Das bei Ubisoft 90% Raubkopierer-Rate herrscht, kann ich sogar nachvollziehen, wenn ich da zum Beispiel an Anno 2070 zurückdenke. Man kauft sich ein Spiel für 50+€ und ist dann dank Ubilauncher und Serverproblemen der Depp, weil man nicht alle Features nutzen kann, die am Onlinezwang festgemacht sind (und dann natürlich auch nicht die Savegames weiterspielen kann).
Der Raubkopierer kann unabhängig von Serververfügbarkeiten spielen und hat zudem alle Features und DLCs mit dabei.
Man könnte fast meinen, diese Art von Kopierschutz ist Absicht um die eigene Meinung zu unterstützen, dass herkömmliche PC-Spiele nichts mehr bringen.
Meiner Meinung nach sollte man den Kopierschutz ganz weglassen. Geknackt wird er ja anscheinend sowieso, sogar bei solchen Fällen wie Anno. Das Geld, was man dann für Lizenz und Support der genervten Spieler spart, kann man auf den Preis umlegen und das Spiel für 20-30€ anbieten. Ich sage voraus, dass die Raubkopiererrate sinken und der Gesamtgewinn steigen wird. Leider traut sich das kein großes Studio.
Der Raubkopierer kann unabhängig von Serververfügbarkeiten spielen und hat zudem alle Features und DLCs mit dabei.
Man könnte fast meinen, diese Art von Kopierschutz ist Absicht um die eigene Meinung zu unterstützen, dass herkömmliche PC-Spiele nichts mehr bringen.
Meiner Meinung nach sollte man den Kopierschutz ganz weglassen. Geknackt wird er ja anscheinend sowieso, sogar bei solchen Fällen wie Anno. Das Geld, was man dann für Lizenz und Support der genervten Spieler spart, kann man auf den Preis umlegen und das Spiel für 20-30€ anbieten. Ich sage voraus, dass die Raubkopiererrate sinken und der Gesamtgewinn steigen wird. Leider traut sich das kein großes Studio.
), vor allem Smite, Tribes und DOTA 2. Bei Multiplayer-Titeln finde ich das Modell sogar ganz nett wenns nicht grade pay2win ist. Allerdings erinnert mich dieser f2p-Hype an den der MMOs nach WoW, wo alle Publisher und Entwickler sich auf diesen neuen Markt stürtzten und genau den selben Ausgang sehe ich für f2p hervor: Alle springen auf den Zug, viele fallen herunter und am Ende werden einige Riesen wie LoL weiterhin dominieren.
Wenn Herr der Ringe Online das einzige Free2Play Spiel wäre, okay. Ich nehme mal das von dir zitierte und streiche mal den Unterschied zu AION heraus..gif)