• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Two Worlds...kleines Unverständnis

spellonca

Anwärter/in
Two Worlds...kleines Unverständnis

Also:
In der aktuellen PCGames 03/07 steht, im Artikel über Two Worlds, folgendes unter dem Punkt "Umgebung und Abwechslung":

Die 35km² große Ober- und die 25km² große Unterwelt (zum Vergleich: die Fläche von Oblivion misst ca. 40km²) bietet mehrere [...].

Was soll das genau bedeuten, Ober- und Unterwelt?..ist das Nord und Süd...? Das steht auch, dass die Two Worlds Welt größer sein soll als die von Oblivion(würde ja stimmen wenn man die 35 und 25km² zusammenzählt ;)..Nur habe ich aber in diversen Artikeln gelesen, dass die Two Worlds Welt "nur" 30-35km² hat...mmmhhh :confused:

Kennt sich da einer noch aus?

grüsse
mARTin.s
:confused:

AW: Two Worlds...kleines Unverständnis

spellonca am 05.02.2007 17:11 schrieb:
Also:
In der aktuellen PCGames 03/07 steht, im Artikel über Two Worlds, folgendes unter dem Punkt "Umgebung und Abwechslung":

Die 35km² große Ober- und die 25km² große Unterwelt (zum Vergleich: die Fläche von Oblivion misst ca. 40km²) bietet mehrere [...].

Was soll das genau bedeuten, Ober- und Unterwelt?..ist das Nord und Süd...? Das steht auch, dass die Two Worlds Welt größer sein soll als die von Oblivion(würde ja stimmen wenn man die 35 und 25km² zusammenzählt ;)..Nur habe ich aber in diversen Artikeln gelesen, dass die Two Worlds Welt "nur" 30-35km² hat...mmmhhh :confused:

Kennt sich da einer noch aus?

grüsse
mARTin.s
:confused:
Ich denke mit Unterwelt ist die Welt unter Tage gemeint, also Höhlen, Minen etc.

Die 35km² große Ober- und die 25km² große Unterwelt (zum Vergleich: die Fläche von Oblivion misst ca. 40km²)
Das steht auch, dass die Two Worlds Welt größer sein soll als die von Oblivion(würde ja stimmen wenn man die 35 und 25km² zusammenzählt ;).
Die Frage ist ob bei den 40 km² von Oblivion die Dungeons etc. bereits dazugerechnet wurden. Ich glaube nämlich eher nicht.

Deshalb gehe ich mal davon aus dass sich TW mit 35 km² etwa gleich groß anfühlen wird wie Oblivion. Ein paar km² mehr oder weniger fallen sicher nicht ins Gewicht. Weit wichtiger als die genaue Größe ist mir da schon eine Karte auf der ich, anders als bei Oblivion, sehen kann wo ich schon war und wo nicht.

KONNAITN am 05.02.2007 18:09 schrieb:
Die 35km² große Ober- und die 25km² große Unterwelt (zum Vergleich: die Fläche von Oblivion misst ca. 40km²)
Das steht auch, dass die Two Worlds Welt größer sein soll als die von Oblivion(würde ja stimmen wenn man die 35 und 25km² zusammenzählt ;).
Die Frage ist ob bei den 40 km² von Oblivion die Dungeons etc. bereits dazugerechnet wurden. Ich glaube nämlich eher nicht.

Deshalb gehe ich mal davon aus dass sich TW mit 35 km² etwa gleich groß anfühlen wird wie Oblivion. Ein paar km² mehr oder weniger fallen sicher nicht ins Gewicht. Weit wichtiger als die genaue Größe ist mir da schon eine Karte auf der ich, anders als bei Oblivion, sehen kann wo ich schon war und wo nicht.
Und eine gewisse Abwechslung, denn bei Oblivion wird die Waldlandschaft schon nach kurzer Zeit langweilig.

spellonca am 05.02.2007 21:40 schrieb:
Und eine gewisse Abwechslung, denn bei Oblivion wird die Waldlandschaft schon nach kurzer Zeit langweilig.

Abwechslung wird es genug geben, zumindest nach diesem Text zu urteilen...
http://www.2-worlds.com/?l=de&act=geo

Das es vier verschiedene Klimazonen gibt, bedeutet leider nicht, daß es auch genug Abwechslung gibt.
In Oblivion gab es ebenfalls Klimazonen, innerhalb derer die Gebiete jedoch trotzdem gleich aussahen. Es gab, bis auf die Städte, keine Bezugspunkte und keinen einzigen Landstrich mit Erinnerungswert.

Ehrlich gesagt wirken die bisherigen Screens von Two Worlds genauso öde auf mich. Extrem gute Texturen, superdetailierte Vegetation und trotzdem das Gefühl künstlich erzeugter Umgebung. Gerade die weit entferneten Gebiete, die man aufgrund der extremen Sichtweite erkennen kann wirken zu einfarbig bzw. unnatürlich. Wie ein grüner, sich ständig wiederhohlender Gras- und Baum-teppich
....aber hoffen wir das beste, denn Gothic 3 und Oblivion hatten beide unverzeihliche Macken :(

Ich habe natürlich in der powerplay gelesen und da steht das es insgesammt 30-35 qm Fläche sein wird, dazu soll es über 700 Intergrenzien für Tränke geben (ne Menge finde ich) auch muss man aufpassen wo man hin geht, da die Gegner nicht wie in TES4 levelangepasst sein werden.Im Inventar hat man einen Alchemie Kochtopf wo an nach gut Dünken alles mögliche reinkloppen kann, ist ein Trank gut so kann man die Rezeptur speichern..praktisch!
was ich aber am besten fand, ist das Two Worlds bereits in der alpha verdampt gut spielen lässt, also ich warte im Mai den Test ab und vielleicht hole ich es mir dann. Bis jetzt hört es sich sehr gut an, auch das man vom Pferd aus fighten kann finde ich klasse (allerdings muss man dafür EP ausgeben)...also ich lass mich mal überraschen!! :)

Zurück