• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitter-Drama: Elon Musk lässt euch entscheiden, ob er zurücktreten soll

Ich finde es tatsächlich interessant zu sehen, dass es Menschen gibt, die nichts davon mitbekommen haben das man auf Twitter oder Youtube zensiert wurde, hatte man dort zum Thema Impfung oder Corona einen andere Meinung als die von der Regierung vorgegebene, egal wie wissenschaftlich begründbar diese war. Ich selbst war in einem anderen Forum auch davon betroffen.

Nicht umsonst spricht man heute in bestimmten Kreisen z.B. von "bratwursten" anstatt von Impfen, was daran liegt, dass man damit bestimmte Algorithmen auf den Plattformen umgehen wollte, die sonst gegriffen hätten.
Ich meine, es gab Leute, die mussten ihren Posten räumen, wenn sie sich kritisch geäußert haben. Ein ungeimpfter Fußballer des FC Bayern wurde medial fertig gemacht. Auf Youtube wurde eine Gruppe von Schauspielern diskrediert und ihnen das Mitwirken an weiteren Projekten gestrichen, nachdem diese sich auf Youtube satirisch-kritisch mit den Corona-Maßnahmen auseinander gesetzt hatten. Aber wahrscheinlich war meine Wahrnehmung auch eine andere.
Habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich habe im Netz, auch auf YouTube, den haarsträubendsten Unsinn um die Ohren gehauen bekommen, wo absolut unwissenschaftlich und absichtlich Statistiken verdreht wurden um mathematisch weniger Gebildete in die Irre zu führen. Hierbei wurden Menschenleben massiv gefährdet und selbst so ein Kram wurde nicht gelöscht.

Zu den "Skandalen": die Schauspieler haben sich schon aus eigener Dummheit ins Bein geschossen. Das eigene schlimme Schicksal öffentlichkeitswirksam zu bejammern, wenn zigtausende aus Gastro und anderen Branchen seit Monaten auf dem Zahnfleisch kriechen, die zu Beginn der Pandemie ja schon viel schlechter gestellt gestartet sind, ist denkbar schlecht gemacht. Hätte sich noch der Adel melden sollen, dass der Champagnernachschub leidet.
 
Ich finde es tatsächlich interessant zu sehen, dass es Menschen gibt, die nichts davon mitbekommen haben das man auf Twitter oder Youtube zensiert wurde, hatte man dort zum Thema Impfung oder Corona einen andere Meinung als die von der Regierung vorgegebene, egal wie wissenschaftlich begründbar diese war. Ich selbst war in einem anderen Forum auch davon betroffen.

Ich habe durchaus mitbekommen, dass es da bans gab. In meiner Filterblase waren das aber eigentlich alles Spinner, die unwissenschaftlichen Quatsch verbreitet haben der Marke "Masken tragen bringt nichts" oder "der Impfstoff wirkt nicht" oder der Klassiker "die Pandemie ist eine Inszenierung des Deep State um uns zu kontrollieren".

Deswegen frage ich ja auch immer mal wieder nach Beispielen für gebannte Meinungen. Einfach um mal zu sehen ob es wleche gibt, die nicht in diese Kategorie fallen. Die hat es in meiner Wahrnehmung schlicht nicht gegeben.
 
ch habe durchaus mitbekommen, dass es da bans gab. In meiner Filterblase waren das aber eigentlich alles Spinner, die unwissenschaftlichen Quatsch verbreitet haben der Marke "Masken tragen bringt nichts" oder "der Impfstoff wirkt nicht" oder der Klassiker "die Pandemie ist eine Inszenierung des Deep State um uns zu kontrollieren".

Deswegen frage ich ja auch immer mal wieder nach Beispielen für gebannte Meinungen. Einfach um mal zu sehen ob es wleche gibt, die nicht in diese Kategorie fallen. Die hat es in meiner Wahrnehmung schlicht nicht gegeben.
Ja, es gab durchaus auch diejenigen, die sachlich argumentiert haben. So wurde man gesperrt, wenn man darauf verwies, dass die Impfung eben doch zu Nebenwirkungen wie Herzmuskelentzündungen usw. führen oder wenn man auf Studien verwies, die nachwiesen, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs je nach Hersteller auf maximal 6 Monate begrenzt ist. Es ist natürlich schwer und extrem aufwendig für mich das nun rückwirkend wieder hervor zu kramen, denn sowas fällt in der gängigen Presse schnell unter Kampfbegriffe wie Corona-Leugner, Schwurbler oder ähnliches, sofern es dort überhaupt aufgenommen wurde.
Das diese Meinungen nicht zu den ein oder anderen vorgedrungen sind, zeigt eigentlich die Wirksamkeit der Maßnahmen auf Twitter und Youtube.
 
Ja, es gab durchaus auch diejenigen, die sachlich argumentiert haben. So wurde man gesperrt, wenn man darauf verwies, dass die Impfung eben doch zu Nebenwirkungen wie Herzmuskelentzündungen usw. führen oder wenn man auf Studien verwies, die nachwiesen, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs je nach Hersteller auf maximal 6 Monate begrenzt ist.

Wenn das wirklich für sich allein stand und nicht die Einleitung/Überleitung zu Schwurbelkram war, um die Impfstoffe zu diskreditieren etc., dann wäre das natürlich ein starkes Stück. Im Zweifelsfall glaube ich es aber erst, wenn ich es sehe.

In meiner Erinnerung wurden weder potentielle Nebenwirkungen (wurde breitgetreten in den Medien) noch die Dauer der Wirksamkeit (Boosterdiskussion in den Medien) aktiv verschwiegen. Jedenfalls soweit sie damals überhaupt schon bekannt waren. Ich vermute also mal ganz stark, dass die gebannten Personen nicht einfach nur diese Wahrheiten wiedergegeben haben, sondern sie als Anlass für Schwurbelquatsch verwendet hatten - und dass dieser SChwurbelquatsch dann auch Anlass für den Ban war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück