McTrevor
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 08.01.2008
- Beiträge
- 919
- Reaktionspunkte
- 779
Habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich habe im Netz, auch auf YouTube, den haarsträubendsten Unsinn um die Ohren gehauen bekommen, wo absolut unwissenschaftlich und absichtlich Statistiken verdreht wurden um mathematisch weniger Gebildete in die Irre zu führen. Hierbei wurden Menschenleben massiv gefährdet und selbst so ein Kram wurde nicht gelöscht.Ich finde es tatsächlich interessant zu sehen, dass es Menschen gibt, die nichts davon mitbekommen haben das man auf Twitter oder Youtube zensiert wurde, hatte man dort zum Thema Impfung oder Corona einen andere Meinung als die von der Regierung vorgegebene, egal wie wissenschaftlich begründbar diese war. Ich selbst war in einem anderen Forum auch davon betroffen.
Nicht umsonst spricht man heute in bestimmten Kreisen z.B. von "bratwursten" anstatt von Impfen, was daran liegt, dass man damit bestimmte Algorithmen auf den Plattformen umgehen wollte, die sonst gegriffen hätten.
Ich meine, es gab Leute, die mussten ihren Posten räumen, wenn sie sich kritisch geäußert haben. Ein ungeimpfter Fußballer des FC Bayern wurde medial fertig gemacht. Auf Youtube wurde eine Gruppe von Schauspielern diskrediert und ihnen das Mitwirken an weiteren Projekten gestrichen, nachdem diese sich auf Youtube satirisch-kritisch mit den Corona-Maßnahmen auseinander gesetzt hatten. Aber wahrscheinlich war meine Wahrnehmung auch eine andere.
Zu den "Skandalen": die Schauspieler haben sich schon aus eigener Dummheit ins Bein geschossen. Das eigene schlimme Schicksal öffentlichkeitswirksam zu bejammern, wenn zigtausende aus Gastro und anderen Branchen seit Monaten auf dem Zahnfleisch kriechen, die zu Beginn der Pandemie ja schon viel schlechter gestellt gestartet sind, ist denkbar schlecht gemacht. Hätte sich noch der Adel melden sollen, dass der Champagnernachschub leidet.