• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TV-Gerät mit Kabel Receiver?

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
TV-Gerät mit Kabel Receiver?

Hallo Leute,
habe nochmal ne andere Frage,
für einen Bekannten brauche ich einen kleinen Fernseher der einen Kabel-Receiver integriert hat. Schüssel oder Satalit ist dort nicht vorhanden nur normales Kabel-Fernsehn.
Meine Frage ist, bei den TV-Geräten steht bei "Tuner DVB-C", hat dieser Fernseher einen integrierten Kabel-Receiver oder verstehe ich das falsch?
Hier mal das Beispiel-Gerät:
http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+
Danke schonmal für eure antworten.
Gruß Riddick

AW: TV-Gerät mit Kabel Receiver?

Kabelreceiver sind schon lange Standard bei Fernsehgeräten.
Einfach in die "Antennenbuchse" stöpseln und glotzen :)

Sorry für doppelten Eintrag, einen bitte löschen, war durch einen Fehler bei mir irgendwie doppelt rausgekommen.

GorrestFump am 17.12.2008 22:12 schrieb:
Kabelreceiver sind schon lange Standard bei Fernsehgeräten.
Einfach in die "Antennenbuchse" stöpseln und glotzen :)

Für analoges Kabelfernsehen stimmt das, für digitales nicht.
Kommt drauf an was man haben will.

Ist analog.
Also wäre das oben genannte TV-Gerät mit intigriertem Kabel-Receiver?
DVB-C --> Kabel
DVB-T --> Schüssel
Richtig?

Riddick1107 am 17.12.2008 22:21 schrieb:
Ist analog.
DVB-C --> Kabel
DVB-T --> Schüssel
Richtig?

Yep - richtig !!

Ist analog.
DVB-C --> Kabel
DVB-T --> Schüssel
Richtig?

DVB-C --> Digtiales Kabel
DVB-T --> Digital Terrestrisch, ähnlich dem digitalen Radioempfang, nur mit Bild :-D

Für analoges Kabelfernsehen braucht man keinen extra Receiver.
99,5% aller erhältichen Fernseher empfangen das analoge Signal ohne zusätzliche Hardware.
Wie vorher schon gesagt, Kabel ran an TV und fertig.

Ok vielen Dank euch, also könnte ich den oben genanten dafür nehmen!?

Riddick1107 am 17.12.2008 22:36 schrieb:

Schon, aber alle anderen TV auch. DVB-C brauchst du nicht für analogen Kabelempfang.

Achso, ich hatte mir jetzt extra einen ausgesucht der DVB-C hat, weil ich dachte nur das wäre einer mit Kabel-Receiver.
Also würde da reichen wenn in der Beschreibung z.B. steht: Tuner: analog oder so?

Riddick1107 am 17.12.2008 22:45 schrieb:
Achso, ich hatte mir jetzt extra einen ausgesucht der DVB-C hat, weil ich dachte nur das wäre einer mit Kabel-Receiver.
Also würde da reichen wenn in der Beschreibung z.B. steht: Tuner: analog oder so?

Ganz genau.

Ah, cool, dann bedanke ich mich schonmal bei dir/euch!
Gruß Riddick

Freezeman am 17.12.2008 22:33 schrieb:
Ist analog.
DVB-C --> Kabel
DVB-T --> Schüssel
Richtig?

DVB-C --> Digtiales Kabel
DVB-T --> Digital Terrestrisch, ähnlich dem digitalen Radioempfang, nur mit Bild :-D

Für analoges Kabelfernsehen braucht man keinen extra Receiver.
99,5% aller erhältichen Fernseher empfangen das analoge Signal ohne zusätzliche Hardware.
Wie vorher schon gesagt, Kabel ran an TV und fertig.

Ja - stimmt - hab das DVB-T gar nicht gesehen - mich ur auf DVB-C konzentriert :B

bei den ganzen uinterschiedlichen standards der kabelanbieter dürften TVgeräte in DVB-C echt einzelfälle sein ^^

Herbboy am 18.12.2008 00:16 schrieb:
bei den ganzen uinterschiedlichen standards der kabelanbieter dürften TVgeräte in DVB-C echt einzelfälle sein ^^
DVB-C ist der standard für digitales kabel.
ABER: ich weiss nicht, wie's in deutschland aussieht, in einigen ländern kann man bei einigen anbietern die integrierten DVB-C decoder nicht nutzen, weil diese anbieter ihre settopboxen mit den karten "verheiraten" und einfach keine CAMs ausgeben. so ist es leider auch bei meinem anbieter, weshalb ich eine der (schlechten) settopboxen benutzen muss, die mir entgeltlich zur verfügung gestellt werden. verschlüsselt (und da gibt's unterschiede) sind hier alle digitalen kabelkanäle, in deutschland glaub nicht ganz.

wenn Riddick gar kein digitales kabelfernsehen will, ist das natürlich irrelevant.

Also mir wär der verlinkte Beispielfernseher bei der Größe viel zu teuer, kenne jedoch seine Qualitäten nicht.
Für das Geld bekommst nen sehr guten 32" oder sogar 37" LCD
Media Markt wirbt ja glaub ich sogar momentan mit nem 40"/42" Plasma für 699€.

Wenn er aber unbedingt so klein sein muss:
Ich glaub das geht günstiger bei guter Qualität und wie schon gesagt:
Zumindest einen analogen Kabeltuner haben sie alle.

GorrestFump am 18.12.2008 08:12 schrieb:

Also mir wär der verlinkte Beispielfernseher bei der Größe viel zu teuer, kenne jedoch seine Qualitäten nicht.
mehrere gute bildprozessoren, gute bildverbesserungssoftware (V-, W- und X-serien).
der ist sein geld bestimmt wert, billigere geräte stinken grösstenteils dagegen ab, wenn's um SDTV geht.
wobei ich nur die grösseren modelle beurteilen kann, solche kleinen habe ich mir nie angesehen. bei solch kleinen panels sieht SDTV vielleicht ohnehin nicht schlecht aus, das weiss ich nicht.

HanFred am 18.12.2008 09:51 schrieb:
GorrestFump am 18.12.2008 08:12 schrieb:

wobei ich nur die grösseren modelle beurteilen kann, solche kleinen habe ich mir nie angesehen. bei solch kleinen panels sieht SDTV vielleicht ohnehin nicht schlecht aus, das weiss ich nicht.

http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&product=41784&ref=nedi

Das ist doch mal billig oder? Weiß aber nicht ob der was kann...
Das letzte mal als ich mich informiert habe, kosteten gute 40"/42" LCDs 1000-1200 Euro!

Ist das ein Trend oder eher ein befristetes Sonderangebot?

GorrestFump am 18.12.2008 11:34 schrieb:
Das letzte mal als ich mich informiert habe, kosteten gute 40"/42" LCDs 1000-1200 Euro!

Ist das ein Trend oder eher ein befristetes Sonderangebot?
kommt halt auch darauf an, was du unter "gut" verstehst und wo du einkaufst. im internet kaufe ich keinen fernseher mehr, obwohl ich bei meinem gerät verdammt viel gespart habe (25%!). der service ist mir wichtiger geworden, denn ich kaufe eher teure geräte. von daher kann ich sowieso schlecht mitreden, aber der erwähnte Sony ist in einer grösseren version bei tests sehr gut weggekommen und von der 40'' version weiss ich, dass sie wesentlich besser ist als günstigere geräte. die V-serie bietet meines wissens ungefähr dasselbe bild der W- und X-serien bei schlechterem sound. ich kann mich aber auch täuschen.
leider bin ich aber bereits ambilight-süchtig und werde mir als nächstes wohl wieder einen Philips holen und den aufpreis murrend bezahlen müssen.

wirklich schlecht ist der Samsung wohl kaum. vielleicht ist es einfach ein älteres modell.

Bin gerade auf ein Problem bei diversen DVB-C-Receivern von Kabel-TV-Anbietern (z.B. von Unitymedia) aufmerksam geworden.
Wollte mich mal erkundigen wegen Umstieg von T-Home auf DVB-C.
Da gibts aber ein Problem:
Im Moment hat z.B Unitymedia keinen DVB-C-Receiver im Angebot der über einen HDMI Ausgang verfügt :B
Ich könnte dann meinen neuen 23" TFT-Monitor gar nicht anschließen.

Zurück