• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für ein 3d fernseher der für denn rechner sein soll

manu909090

Anwärter/in
Mitglied seit
31.12.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung für ein 3d fernseher der für denn rechner sein soll

Hallo liebes Forum

Ich bin mir grade am kopf zerbrechen welchen Fernseher ich holen soll.
Der Fernseher wird weit weg stehn und ist nur für so sachen wie zb Crysis 2 in 3D Gedacht.
also ich habe mir paar geräte ausgesucht:

LED-TVs - LG LED-TV 32LW4500 81 cm (32") 3D, FullHD, 400Hz, 7x 3D-Brillen | neckermann.de

LED-TVs - Samsung LED-TV UE32D6200TSXZG 80 cm (32") FullHD+ 200Hz,3D fähig | neckermann.de

LED-TVs - Toshiba 3D-LED-TV 32TL838G 81 cm (32") FullHD 200Hz (AMR) + DVB-T/C | neckermann.de

LED-TVs - Samsung LED-TV UE32D6510WSXZG 80 cm (32") FullHD, 3D-fähig,200Hz | neckermann.de

Die 2 Samsung modele haben integriertes internet was ich nicht wirklich brauche da ich ja ein rechner anschliesen werde.


Also ich hatte an den LG LED-TV 32LW4500 gedacht der hat top Bewertung hat die kino 3d Technologie eigentlich alles was ich brauche.
Auser ihr findet was wo ich sagen muss ne das passt soweit nicht.

Welchen könnt ihr mir empfehlen von denn modelen.
falls es wichtig ist habe ein neun rechner mit 2x 570 Phantom grafikarten 16gb ram

Falls ihr wissen wollt warum ich ein fernseher als bildschirm hole?
weil es keine ab 32 zoll gibt maximal 27 leider.:thumbup:

Falls ihr wissen wollt warum ich ein fernseher als bildschirm hole?
weil es keine ab 32 zoll gibt maximal 27 leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da musst Du mal gnauer schauen - 3D per Nividia 3DVision geht ja nur mit der passenden Brille und 120Hz-Monitor, das ist was ganz anderes als das 3D bei LCD-Geräten mit deren eigenen Brillen, und beim LG zB ist das nochmal eine andere Art von Brille. Da muss so weit ich weiß dann eine Software von LG für den PC dafür sorgen, dass das Spielebild in 3D gewandelt wird, das ist dann also wie gesagt kein nividia-3D.

Hast Du denn schon Meinungen gefunden, laut denen auch Spiele in 3D damit klappen?
 
Dazu gibts doch schon einen Thread, oder? Und da haben wir dir ja den LG empfohlen...
 
Also, da musst Du mal gnauer schauen - 3D per Nividia 3DVision geht ja nur mit der passenden Brille und 120Hz-Monitor, das ist was ganz anderes als das 3D bei LCD-Geräten mit deren eigenen Brillen, und beim LG zB ist das nochmal eine andere Art von Brille. Da muss so weit ich weiß dann eine Software von LG für den PC dafür sorgen, dass das Spielebild in 3D gewandelt wird, das ist dann also wie gesagt kein nividia-3D.

Hast Du denn schon Meinungen gefunden, laut denen auch Spiele in 3D damit klappen?

leider habe ich nichts gefunden das ist es ja :/
 
Wa definitiv NICHT geht ist halt Nvidia 3D-Vision. Du musst am besten mal bei LG online das Handbuch runterladen, ob da irgendwas von 3D bei Spielen steht. Das müsste dann eben eine Zusatzsoftware machen, ansonsten ist das maximal eine Art 3D-Simuation des 2D-Bildes, das der PC sendet.
 
Also hab mir das handbuch runtergeladen und leider nichts gefunden sollte dann wohl mal bei lg anrufen oder
 
Da hast Du genau das gleiche: da musst Du auch rauskriegen, ob der Monitor auch für SPiele 3D kann. Da dort was von "Treiber CD" steht, könnte es sein, dass der Monitor bzw eine Software dann 3D erzeugt, und auch bei zB alternate schreib einer, dass es bei SPielen geht: Samsung SyncMaster S27A950D

Und auch amazon Amazon.de: Kundenrezensionen: Samsung SyncMaster S27A950D 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor (HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Es scheint halt je nach SPiel auch zu gehen oder nicht zu gehen und mal besser und mal schlechter.


Aber wie gesagt: für 3D, was von der Nvidia-Karte selbst kommt, müsste man 3D-Vision nutzen mit einer Nvidia-Brille. Wenn Du also noch eine Nvidia-Brill dazunimmt, hättest Du wirklich auch 3D von Nivdia. Da wäre dann die Frage, ob Du nicht gleich einen der Monitore nimmst, die im Link von Nvidia drinstehen, plus Brille.
 
nee, eben nicht. Für das Nvidia-3D brauchst du einen LCD/Monitor mit 120Hz, den Nvidia auch aks kompatibel angibt - ich weiß gar nicht, ob das mit irgendeinem LCD-TV überhaupt geht. Das beim LG ist ein LG-eigenes 3D, das könnte zwar auch ganz gut funktionieren, aber ich weiß es nicht, da kaum jemand 3D bei SPielen nutzt - da gibt es noch immer sehr wenig Erfahrungen.

Hier nochmal das, was Du für Nvidia-3D-Vision brauchst: 3D Vision Systemanforderungen – Welches 3D Vision Kit ist das richtige für Dich? und wenn Du mal auf "unterstützte 3D-Fernseher" gehst, stehen da nur einige Modelle von Mitsubishi.

Und hier auch FAQs: 3D Vision FAQ – Hilfe und Unterstützung zum 3D Vision Brillenkit zB direkt die erste Frage: "3D Vision kompatible LCD-Bildschirme – ... unterstützen 120 Hz Eingangssignale und eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Manche LCD-HDTVs auf dem Markt liefern eine Bildwiederholrate von 120 Hz, unterstützen aber nur 60 Hz Eingangssignale über HDMI oder Dual-Link DVI. ...." => das soll wohl heißen, dass das dann nicht ausreicht.

3D mit Nvidia, wenn Du nicht einen der von nvidia genannten Monitore nimmst, ist halt immer eine schwere Sache und auch ehrlich gesagt nicht grad weit verbreitet. Es kommt ja noch dazu, dass Du bei Nvidia-3D nur die halbe Leistung von 2D hast, da die Grafikkarte ja pro AUge getrennt immer ein Bild berechnen muss, d.h statt zB 50FPS in 2D schafft die Karte dann nur 25FPS, also je 25 pro Auge. Das sind zwar in der Summe dann auch 50FPS, aber da es abwechelnd pro Auge ist, empfindest Du es wie 25FPS.
 
Zurück