• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TSSTcorp TS-H292B probleme

Grillmeister

Anwärter/in
hi.

bei meinem dell dimension 9150 wird mein CD-RW laufwerk nicht mehr erkannt. folgende fehlermeldung:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

hab noch ein normales CD laufwerk von Sony - selbe fehlermeldung.

fehler ist nach der deinstallation von WinOnCD 6.0 aufgetreten.

wenn ich die hardware im geraetemanager entfehrne wirds wieder erkannt - aber selber fehler.

vielleicht weis jemand rat!
danke.

Ich würde einfach mal die Geräte abstöpseln und den Secondary IDE-Port im BIOS deaktivieren und dann Windows booten. Sollte dann noch etwas von den Laufwerken im Gerätemanager auftauchen würde ich es entfernen und nochmal booten.
Danach würde ich die Geräte wieder anstöpseln, den IDE-Port im BIOS aktivieren und dann Windows laden. Danach sollte ja eigentlich alles neu erkannt und installiert werden.

Zurück