• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Zugriff auf DVD Laufwerk

LaLucre

Anfänger/in
Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe!
Und zwar kann ich nicht mehr auf mein DVD Laufwerk (Brenner) zugreifen ( Asus Laptop). Genauer gesagt, dass Laufwerk wird im Explorer auch nicht angezeigt.
Wenn ich mir nun im Gerätemanager das Teil ansehe, finde ich dort folgendes

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Ich vermute dass der Treiber kaputt ist, doch die CD mit de Treibern kann ich natürlich nicht lesen, und bei der automatischen Treibersuche online wird nur berichtet, dass alles auf dem neuesten stand ist...

Was kann ich tun?

sg LaLucre

was ist im BIOS des laptops? steht es da noch drin?

und wenn es dort noch drinsteht, dann änderemal die bootreihenfolge so, dass zuerst auf CD geachtet werden soll. dann lege eine bootfähige CD ein, zB ne windows CD - einstellungen speichern und BIOS verlassen - wenn dein notebok dann von CD startet, dann liegt das problem bei windows und nicht beim laufwerk.

Zurück