• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit DVD Laufwerk!!!

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Hallo Leute!!!
Hab ein Problem mit meinem DVD Laufwerk, seid gestern steht im Gerätemanager nur noch ein Ausrufezeichen vor dem Laufwerkseintrag! Treiber neu installieren bringt nichts! Das steht im Gerätestatus:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Betriebsystem ist Windows Vista!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal!
Gruß

ging es denn vorher einwandfrei? check mal das kabel, evtl. mal ein neues probieren.

geht das laufwerk denn VOR dem booten? zB wenn du ne windows-CD einlegst, neubootest und so tust, als wolltest du win neu installieren...?

Herbboy am 25.06.2007 16:06 schrieb:
ging es denn vorher einwandfrei? check mal das kabel, evtl. mal ein neues probieren.

geht das laufwerk denn VOR dem booten? zB wenn du ne windows-CD einlegst, neubootest und so tust, als wolltest du win neu installieren...?

Hey Herbboy!!
Ja vorher ging das Laufwerk ohne Probleme! Das war von jetzt auf gleich ohne das ich behaupt was mit dem Laufwerk gamacht hatte, hatte noch nicht einmal ne CD drin! Das mit der Windows Cd booten werde ich nachher mal austesten, werde es dann posten ob es so wenigsten geht! Danke schonmal!

So Kabel habe ich auchmal gecheckt und es auch mit dem Booten ausgetestet! Also das mit dem Booten klappt einwandfrei! Keine Problme nur halt wenn ich Windows bin ist es immer noch das selbe Problem!!!
:confused: :confused: :confused:

So hab jetzt nochmal ein bisschen ausgetest, Treiber neuinstalliert und so weiter! Geht immer noch nicht, was ich aber komisch finde ist, wenn ich mein anderes Betriebssytem starte (XP) dann geht das Laufwerk normal so wie es auch sollte! Bei der Deinstallation von dem Gerät werde ich nicht gefragt ob ich die Treiber komplett mit deinstallieren möchte was er bei der anderen Hardware immer macht???
Weiß jemand zufällig wo ich in der Registry den Eintrag von dem Laufwerk löschen kann oder behaut wo der Treiber abgespeichert ist??

Riddick1107 am 26.06.2007 17:45 schrieb:
So hab jetzt nochmal ein bisschen ausgetest, Treiber neuinstalliert und so weiter! Geht immer noch nicht, was ich aber komisch finde ist, wenn ich mein anderes Betriebssytem starte (XP) dann geht das Laufwerk normal so wie es auch sollte!
d.h. du hast vista, und da geht es nicht? vielleicht sind die treiber für's board "nur" noch nicht ausgereift. ist es ein SATA-laufwerk? auch da gibt es eher probleme als bei IDE.

evtl. hilft schon ein BIOSupdate für's board.

Herbboy am 26.06.2007 18:46 schrieb:
Riddick1107 am 26.06.2007 17:45 schrieb:
So hab jetzt nochmal ein bisschen ausgetest, Treiber neuinstalliert und so weiter! Geht immer noch nicht, was ich aber komisch finde ist, wenn ich mein anderes Betriebssytem starte (XP) dann geht das Laufwerk normal so wie es auch sollte!
d.h. du hast vista, und da geht es nicht? vielleicht sind die treiber für's board "nur" noch nicht ausgereift. ist es ein SATA-laufwerk? auch da gibt es eher probleme als bei IDE.

evtl. hilft schon ein BIOSupdate für's board.

Also bei Vista geht es nicht und bei XP schon, es kann also schonmal nicht am Laufwerk liegen! Naja mit den Treibern wäre komisch, da es ja bis vor ein paar Tagen ging! Und ich hab Vista schon etwas länger drauf!
Das hier ist die genau Bezeichnung von dem Laufwerk! Ist per IDE angeschlossen! "Sony DVD RW DW-Q120A ATA"

Zurück