• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD Laufwerk verschwunden

gothicer2005

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
Heute ist Windows 7 bei mir angekommen und natürlich wollte ich es direkt mal installieren. Da es aber bei der Installation hieß, ich bräuchte mehr Platz auf meiner Festplatten-Partition C (16395 MB sollte es sein) musste ich jede Menge verschieben und löschen. Als dann Platz gemacht war und dies nicht mehr als Problem angezeigt wurde, stand da nur ich solle den Pc Neustarten....
Das hab ich natürlich gemacht und ausversehen über die CD gebootet, weil das wohl noch im Bios vor der Festplatte stand. Naja, aufjedenfall wollte dann das Installations-Programm von Windows 7 von mir, dass ich nochmal neustarte ohne die CD im Laufwerk um dann ganz normal die Installation durchzuführen. Alles so gemacht und als dann der PC wieder hochgefahren war und ich die Windows 7 CD wieder reingelegt habe, wurde sie einfach nicht mehr erkannt, bzw. mein Laufwerk wird beim Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Direkt mal unter Geräte-Manager geguckt und da steht jetzt unter DVD/CD-Rom Laufwerk:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10n ATA Device (gelbes Ausrufezeichen)
Gerätestatus:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

So Problembehandlung oder i-wie anders den Treiber über Windows zu laden klappt natürlich nicht. Den Treiber des Laufwerkes manuell runterzuladen ist mir bis jetzt auch nicht geglückt....
Ich kein Plan mehr was ich machen soll da ich nicht wirklich so n Pro bin^^
 
vlt. schließ das laufwerk mal an einem anderen SATA-port an, oder ist es IDE?
 
Lösch das Ding im Gerätemanager komplett.
Es sollte dann (wahrscheinlich erst nach einem Neustart) neu erkannt und der Treiber installiert werden.

Ich würde Dir aber sowieso empfehlen von der CD zu booten und so eine richtige Installation durchzuführen.
Das was Du da versuchst unter Winows ist ja eher nur ein Update, wovon ich persönlich abraten würde.
Eine Neuinstallation ist doch die Chance mal wieder ein sauberes OS aufzusetzen. =)
 
Zurück