• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trollbeiträge

PcJuenger

Spiele-Enthusiast/in
Trollbeiträge

Ich hätte eine Frage bezüglich der Beiträge mancher User, die nur darauf abzielen, Streit auszulösen: Wird hier sowas nicht geahndet?
Mir sind schon des Öfteren einige User aufgefallen, die nicht nur ein oder zweimal solche Beiträge verfassten, was ja vorkommen kann, wenn man gerade in Rage diskutiert, sondern jedes Mal. Jeder Beitrag von ihnen zielt auf nichts anderes ab als Streit, es trägt nichts zur Debatte bei und ist unglaublich unsachlich.
Sollte das nicht irgendwelche Konsequenzen haben, wenn alle Beiträge, die verfasst werden, keinen Gehalt haben und nur stänkern?

Du kannst die Leute nicht davon abhalten, ihre Meinung zu sagen. Auch wenn sie weder interessant ist, noch keinerlei Substanz hat.

Es ist aber möglich, User auf "die Liste" zu setzen und deren Beiträge schlicht zu ignorieren. Im Profil der jeweiligen Person findest du unter dem Avater den entsprechenden Link. Weitere Beiträge dieser Person werden dann für dich ausgeblendet, sodass du die Ergüsse nicht länger ertragen musst.

wobei, also manchen würde ich es absprechen ihre "Meinung" zu äußern, da die eh darauf abzielt zu flamen und Beleidigungen sind alles andere als Meinungen. Es geht ja nicht um richtige Meinungen denen man nicht zu stimmt sondern um lernresistente Trolle.
Beispiel die Anti-PS4 Kommentare der paar Xboner (der passende Name für Xbox Fanboys eigentlich) die irgendwas behaupten was halt nachweislich nicht stimmt oder irgendwas vollkommen aus dem zusammenhang gerissen wird.

Ansonsten, ja, das intelligenteste ist: Don't feed the Troll, pack die Doofköppe auf Ignore, erspart jede Menge Stress

Darum ging es ja auch gar nicht, versteht mich nicht falsch, nur dauerhaft rumstänkern trägt doch nix zum positiven Forenklima bei O.o
Es ging mir ja auch gar nicht um Meinungen, Gott bewahre, jeder darf sagen, was er von diesem und jenem hält.
Nur wenn man gefühlte 500 mal "Stupider CoD-Clon" unter irgendwelchen Beiträgen von beispielsweise Titanfall liest, ist das doch keine Meinung mehr. Man kann sagen, dass man das Spiel schlecht findet, aber unter jedem Beitrag über das Spiel rumzustänkern, ist Trolling.

Hm, dann muss ich wohl von der Igno-Funktion Gebrauch machen, danke für den Hinweis :)

Also ich muss sagen, das mir das in diesem Forum sehr, sehr selten unterkommt, eigentlich so gut wie gar nicht. Vielleicht lese ich aber auch nur die "falschen" Beiträge, aber ich finde dieses Forum auffallend angenehm und höflich, mit lauter Lesern die wissen, wie man sich benehmen sollte.

Also ich muss sagen, das mir das in diesem Forum sehr, sehr selten unterkommt, eigentlich so gut wie gar nicht. Vielleicht lese ich aber auch nur die "falschen" Beiträge, aber ich finde dieses Forum auffallend angenehm und höflich, mit lauter Lesern die wissen, wie man sich benehmen sollte.

im vergleich mit anderen ist das relativ ruhig hier
besonders im Vergleich mit YT oder Ferzbook

Darum ging es ja auch gar nicht, versteht mich nicht falsch, nur dauerhaft rumstänkern trägt doch nix zum positiven Forenklima bei O.o
Es ging mir ja auch gar nicht um Meinungen, Gott bewahre, jeder darf sagen, was er von diesem und jenem hält.
Nur wenn man gefühlte 500 mal "Stupider CoD-Clon" unter irgendwelchen Beiträgen von beispielsweise Titanfall liest, ist das doch keine Meinung mehr. Man kann sagen, dass man das Spiel schlecht findet, aber unter jedem Beitrag über das Spiel rumzustänkern, ist Trolling.
einfach ignorieren. Solange nicht der immer gleiche User mit ständigem Trollen auffällt, also zB beim Thema Titanfall als Beispiel: im gleichen Thread quasi jeden pro-Titanfall-Comment doof kommentiert, wird das einfach hingenommen ;)

Hmm, ein Trollthread ohne einen einzigen Trollbeitrag. Ziemlich öde.

Erster. :B

;)

Ansonsten bleibt halt immer noch die Meldefunktion. Aber wie einige User hier schon meinten, wenn jemand absolut gegen CoD meckert, hat man aber keine Handhabe als Moderator. Solange der User nicht gg. die Forenrichtlinien verstößt, gibts keine Sperrung o.ä.

-> Ignoreliste und gut ist

Zurück