• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Troll-"Fans" sind wieder wütend: One Piece auf Netflix wird kritisiert - aus dem dümmsten aller Gründe

Kleiner inhaltlicher Fehler:
Insbesondere wenn eine Produktion mit einem diversen Cast, einer zeitgemäß angepassten Handlung und dem Verzicht auf völlig veralteten Stereotypen daherkommt.

Korrektur:
Insbesondere, wenn eine Produktion mit einem überwiegend quotenbestimmten Cast ohne darüber hinausgehende Eignungen, einer bis zur Unkenntlichkeit verunstalteten Handlung und dem Verzicht auf wertgeschätzte, bedeutungsvolle inhaltliche Elemente der Originalvorlage daherkommt.
 
Ich finde es immer interessant, wenn eine Minderheit behauptet die Mehrheit zu sein. Wie bspw. die Grüne Sprach- und Gedankenpolizei oder in diesem Falle der Autor des Artikels. Würde tatsächlich immer eine böse, rassistische, misogyne und widerwärtige Minderheit von Trollen Shitstorms starten, dann wundert es mich, dass ausgerechnet die kritisierten Filme alle floppen. Augenscheinlich handelt es sich somit um die Mehrheit.
Oder sagen wir es so wie es ist, nicht jeder der die woken und diversen Filme kritisiert ist ein böser Mensch, wie es der Autor in seiner Intoleranz darstellt.
 
... die Grüne Sprach- und Gedankenpolizei ...
Die "Grüne Sprach- und Gedankenpolizei" (wer auch immer das jetzt personell sein soll oder welche Befugnisse/Legitimierung die haben sollen, um diesem Namen gerecht zu werden) hat bisher noch nie jemand fürs Nicht-Gendern oder was immer der Kritikpunkt gerade sein soll, irgendwie bestraft.

In Bayern hingegen kommen Menschen schon mal in Präventivhaft, "um künftige Vergehen zu verhindern".

Ich weiß, was ich schlimmer finde.

 
Die "Grüne Sprach- und Gedankenpolizei" (wer auch immer das jetzt personell sein soll oder welche Befugnisse/Legitimierung die haben sollen, um diesem Namen gerecht zu werden) hat bisher noch nie jemand fürs Nicht-Gendern oder was immer der Kritikpunkt gerade sein soll, irgendwie bestraft.
An diversen Schulen und Unis bekommt man inzwischen Punktabzug, wenn man nicht gendert. Somit wird man für nicht gendern eben doch bestraft. Aber es geht ja nicht nur ums Gendern, die grüne Sprach- und Gedankenpolizei will ja einen Großteil der Sprache "revolutionieren" hier ein paar Auszüge
Oder wie ich heute lesen musste, soll auch das Wort Clan-Kriminalität von der Grünen Künast abgeschafft werden. Am Besten immer schön die Augen vor der Realität verschließen, dann sieht man nur, was einem gefällt.

Und ja, ich finde es korrekt, wenn Kriminelle in Präventivhaft kommen.
 
Filmempfehlung: Minority Report (trotz Tom Cruise)
Ich lebe in der Realität und nicht in einem Film, auch wenn ich mir manchmal das Gegenteil wünsche. Und noch dazu ist ein führender Scientologe wohl kauf etwas, was ich mir in einem Film anschauen werde.
 
Ich lebe in der Realität und nicht in einem Film, auch wenn ich mir manchmal das Gegenteil wünsche.
Hint:
Bessere Science Fiction Filme sind Gedankenspiele, wo uns bestimmte Entwicklungen hinführen könnten. Mitunter sind die Welten in SciFi Filmen recht präzise Vorhersagen.
Und dieses "was wäre wenn?", was in dem Film dargestellt wird, ist ein schäagkräftiges Argument eben GEGEN Präventivhaften.
Und noch dazu ist ein führender Scientologe wohl kauf etwas, was ich mir in einem Film anschauen werde.
Da bin ich voll bei dir und außer diesem Film und dem letzten Stanley Kubrick vermeide ich den auch.
 
Und dieses "was wäre wenn?", was in dem Film dargestellt wird, ist ein schäagkräftiges Argument eben GEGEN Präventivhaften.
Finde ich nicht. Minority Report macht ja quasi Vorhersagen von Verbrechen, die dann bestraft werden, bevor sie begangen werden. Präventivhaft dagegen dient dazu Straftaten zu verhindern aber niemand wird für die Straftat verurteilt. In diesem Fall handelt es sich um Mitglieder einer Organisation, welche systematisch die Infrastruktur angreift, ganz bewusst keine Demonstrationen anmeldet und Straftaten im Vorfeld ankündigt. Mitglieder werden darüber hinaus genau darin trainiert. Die Taten sind dabei eingebettet in Weltuntergangsfantasien und es wird Angst verbreitet vor einem drohenden Weltuntergang.

Von demher, hier werden alle Haken gesetzt die eine Bedingung wären um vorsorglich zu handeln. Letztendlich ist es Aufgabe des Staates nicht erst zu handeln, wenn eine Tat vollzogen ist. Deswegen ist auch ein Aufruf zum Mord strafbar, Gutheißen von Straftaten strafbar und die Planung von Straftaten strafbar (alles naturgemäß in bestimmten Rahmen). Die Polizei ist ja nicht nur dafür da, Täter einzufangen, sondern sie wenn möglich auch davon abzuhalten eine durchzuführen oder vollenden. Das sind auch die Lehren aus den Vorgängen diverser Organisationen ob non spirituell oder ideologisch im 20. Jahrhundert.

Was das mit der Gedankenpolizei angeht:
Auch hier ist es nicht so eindeutig. Repressalien existieren auch außerhalb des StGB, wenn Moral involviert ist, das beginnt mit Unterstellungen oder Beleidigungen bis hin zu Nazi und endet in Punktabzügen, nicht angenommenen Anträgen oder beruflichen Auswirkungen. Es gibt faktische Standardhochdeutschverbote bspw. im Studentenparlament der FU Berlin und tonnenweise Leitfäden und Vorschriften, die klar das Gendern vorschreiben, ganz zu schweigen vom menschlichen Druck unter Zuhilfenahme eben genannter Moral, Pseudowissenschaft, Auslassung und Co..

Ich bin ja auch kein Freund eines generellen Angriffs auf "Grüne" aber mit Ruhm bekleckert hat sich die Partei und ihre Anhänger nicht gerade bei diesen und anderen Themen und geben fragwürdigen Vorstößen eine eher destruktive Legitimität.
 
Finde ich nicht. Minority Report macht ja quasi Vorhersagen von Verbrechen, die dann bestraft werden, bevor sie begangen werden. Präventivhaft dagegen dient dazu Straftaten zu verhindern aber niemand wird für die Straftat verurteilt.
- sitzt aber trotzdem im Knast...
Die Taten sind dabei eingebettet in Weltuntergangsfantasien und es wird Angst verbreitet vor einem drohenden Weltuntergang.
97% aller Klimaforscher bestätigen, daß der Klimawandel menschengemacht ist.
=> Nein, der Klimawandel ist keine "Fantasie"

Die allseits bekannten 1,5° - 4° sind kein Endpunkt. Das ist die erreichte Erhöhung der Durchschnittstemperatur bis zum Zeitpunkt X.
Wenn wir nichts dagegen tun (Sprich CO² reduzieren, weniger Fleisch essen, weniger fossile Treibstoffe verballern...) geht es danach munter weiter.
Schon jetzt werden jährlich Temperaturrekorde gebrochen - 45° Rekorde sind keine Seltenheit mehr. In Zukunft dürfen wir uns auf eine Ausweitung solcher Wetterextreme "freuen".

Waldbrände, Überschwemmungen, Unwetter, Extremtemperaturen, unbewohnbare Landstriche - alles kein Weltuntergang, aber die Kompatibilität zu menschlichem Leben nimmt ab. Ja, schon jetzt. Deshalb gibt es ja Klimaflüchtlinge.
 
- sitzt aber trotzdem im Knast...
Aber nicht im Strafmaß wie es für eine zukünftige Handlung zu erwarten wäre, sondern nur vorübergehend zur Prävention der zu erwarteten Strafe.

97% aller Klimaforscher bestätigen, daß der Klimawandel menschengemacht ist.
=> Nein, der Klimawandel ist keine "Fantasie"
Es geht auch nicht um den menschgemachten Klimawandel (ich glaube ehrlich gesagt der Prozentsatz ist sogar höher), sondern um das propagieren einer bevorstehenden Apokalypse.


Es ist eins ob ich sachlich Konsequenzen anmahnen oder ob ich ins Extrem abgleiten. Letzteres ist etwas, auf das der Staat einen Blick haben muss.
 
Es geht auch nicht um den menschgemachten Klimawandel (ich glaube ehrlich gesagt der Prozentsatz ist sogar höher), sondern um das propagieren einer bevorstehenden Apokalypse.


Es ist eins ob ich sachlich Konsequenzen anmahnen oder ob ich ins Extrem abgleiten. Letzteres ist etwas, auf das der Staat einen Blick haben muss.
Es könnte helfen, wenn man zB sich als Regierung wenigstens an die internationalen Vereinbarungen halten würde, die man unterzeichnet hat und nicht dem Autofetischismus fröhnt, als hätte das mit dem Klimawandel überhaupt nichts zu tun.

Überschwemmungen, ausgetrocknete Landstriche, Erdrutsche, Verschüttungen, ... also in der Masse klingt das alles schon recht apokalyptisch.
Und wenn wir nichts dagegen unternehmen, wird das ja nicht besser ...

Zitat aus dem Artikel:
Als gesichert gilt: Noch bevor Tan so alt sein wird wie ihre Mutter heute, nämlich 58 Jahre, wird der Meeresspiegel so weit angestiegen sein, dass die Fluten Manila und zahlreiche andere Städte weltweit jedes Jahr heimsuchen werden. Früher gab es solche gewaltigen Küstenüberschwemmungen nur etwa einmal im Jahrhundert.

Heißere und längere Hitzewellen werden die Vegetation austrocknen, das erhöht die Gefahr für Waldbrände, die viele Städte etwa in den USA und Australien gefährden.

Schmelzende Gletscher verursachten im Februar 2021 Erdrutsche und Überschwemmungen im Himalaya - zahlreiche Menschen wurden in Tunneln verschüttet, viele starben.
 
Es könnte helfen, wenn man zB sich als Regierung wenigstens an die internationalen Vereinbarungen halten würde, die man unterzeichnet hat und nicht dem Autofetischismus fröhnt, als hätte das mit dem Klimawandel überhaupt nichts zu tun.

Überschwemmungen, ausgetrocknete Landstriche, Erdrutsche, Verschüttungen, ... also in der Masse klingt das alles schon recht apokalyptisch.
Und wenn wir nichts dagegen unternehmen, wird das ja nicht besser ...

Zitat aus dem Artikel:
Natürlich sollte man etwas tun und man tut ja auch etwas, es ist ja nicht so als wäre in den vielen Jahrzehnten nichts gemacht worden. Deine Aufzählung ist aber auch nur apokalyptisch, wenn man sie sich wie in einem Roland Emmerich Film vorstellt aber uns erwartet kein 2012, kein unbewohnbarer Planet, keine Auslöschung. Kritik ist natürlich dennoch angebracht und legitim aber wenn man den legitimen Pfad der Kritik verlässt, vor allem in einer organisierten, systematischen Art und Weise, ist der Staat verpflichtet zu reagieren.
 
Wow, wenn man will, dass sich an Vorlagen gehalten wird, ist man jetzt ein "Troll-Fan"?

Was für ein eindimensionaler Artikel.
Mir ist die Größe von Namis Brüsten egal, aber insgesamt hoffe ich, dass die Darsteller einigermaßen wie die Figuren aus dem Manga/Anime rüberkommen.

Viel mehr möchte ich auf die anderen Beispiele aus dem Artikel eingehen.
Diesen Trend aus Hollywood, wirklich jede story abändern zu müssen um auch wirklich in den unpassendsten Situationen Diversity und wokeness unterzubringen, einfach weil das gerade der heiße Scheiß ist, finde ich einfach nur noch lächerlich und nervtötend. Außerdem bewirkt es bei mir genau das Gegenteil von dem was es sollte: Anstatt mehr Toleranz zu schaffen(die davor schon ausreichend vorhanden war) geht es mir mittlerweile mies auf die Eier.
Es gibt für alles seine Zeit und seinen Platz. Während es z.B. bei Star Trek gelang, gleichgeschlechtliche Beziehungen, Feminismus und Diversity glaubhaft und sinnvoll in den Erzählkosmos einzubinden, misslingt das bei vielen anderen Titeln total.

Aber anstatt dies zu kritisieren, fühlen sich Leute - wie zum Beispiel der Autor dieses Artikels - verpflichtet aus vermeintlicher political correctness jede absolut berechtigte Kritik als "rechts" oder hater oder sonstwas zu diffamieren.

Dabei wollen die Fans nichts anderes, als dass man so nah wie möglich an den Original-stories bleibt.

Die Enttäuschung war groß bei fans als der neue Ghostbusters kam - weil es nichts vom Original hatte.
Für Leute wie den Autor ist die Sache klar - Alles extreme Frauenhasser-Trolle und vermutlich auch Nazi-Trolle.

Schwarze Arielle - warum? Entschuldigung, dass die Leute ne rothaarige weiße erwartet hatten - wie kamen die nur darauf?! Inhärenter Rassismus, würden Leute wie Tobias mutmaßen.

Der neuste Geniestreich: Disneys 7 Zwerge. Ohne Zwerge! Aber dafür mit großen Leuten(die sich ja eventuell als Zwerge identifizieren) - na ja, Hauptsache divers.
Was ist das denn für ne Scheiße? Ein riesen Bullshit. Aber hey, sagt das bitte keinem weiter, dass ich das gesagt habe. Will ja nicht als Nazi-Hater-Troll gelten...

Diese aufgesetzte political correctness-Debatte ist so heuchlerisch und verlogen.

Wie groß wäre der Aufschrei, wenn man in Neuverfilmungen aus z.B. schwarzen Figuren weiße machen würde?
Ich sag´s euch, da wäre die Kacke richtig am dampfen - aber sowas von! Ich seh schon den Artikel von Herrn Tengler-Boehm vor mir: "Troll-Autoren und Nazi-Regisseure ändern schwarzen Protagonisten aus Intoleranz und Hass!"
Uff, Skandal!

So, sorry dafür, dass ich mal ein paar Wahrheiten loswerden musste. Ich hoffe niemand fühlt sich getrollt oder angegriffen. Ich kommentiere hier normal nicht bin aber seit Urzeiten user der Seite.(Falls sich jemand fragt, wo der Hater-Troll aufeinmal herkommt hahaha)

Ansonsten freue ich mich schon auf die Neuverfilmung von Hitler mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle oder Alberta Einstein gespielt von Halle Berry. :nut:
 
Wenn es wirklich diesen angeblichen weit verbreiteten Rassismus der Weißen gäbe die angeblich größtenteils alle Schwarzen hassen dann hätten Filme wie Black Panther eigentlich floppen müssen. Sind sie aber nicht.

Samuel L. Jackson oder Morgan Freeman wurden auch nie kritisiert dafür das sie Schwarz waren, beides beliebte Schauspieler.

Oder Miles Morales, der schwarze Spiderman. Spiderman bleibt ein Weißer weil er eben immer ein Weißer war, aber es gibt eben auch noch einen schwarzen Spiderman der von allen absolut akzeptiert wird. Im Kino wie auch im Videospiel.

Somit ist bewiesen das es kein Rassismus ist sondern schlicht nur Genervtheit das man das Original Material "zwanghaft" verfälscht ohne Not.

Den gleichen Shitstorm würde es z.B. auch geben wenn der Millenium Falke in Star Wars plötzlich grün wäre und kugelförmig. Einfach weil er das eben nie war.
 
Immer wieder erstaunlich, worüber sich der Internet Mob so aufregen kann. Also ich werde auf jeden Fall auf die Serie verzichten, egal wie gut sie ist, weil Namis Brüste zu klein sind :rolleyes:
Sie ist mir auch zu moppelig.

Ich find die Schauspielerin echt süss.
Aber für Nami passt sie nicht.
Diese leicht laszive Art aus dem Original hat das Mädel leider nicht drauf.

Vielleicht stimmen mich ja ihre Hentai Cosplay Spinoffs wieder milde... ;)
 
Zurück