Wow, wenn man will, dass sich an Vorlagen gehalten wird, ist man jetzt ein "Troll-Fan"?
Was für ein eindimensionaler Artikel.
Mir ist die Größe von Namis Brüsten egal, aber insgesamt hoffe ich, dass die Darsteller einigermaßen wie die Figuren aus dem Manga/Anime rüberkommen.
Viel mehr möchte ich auf die anderen Beispiele aus dem Artikel eingehen.
Diesen Trend aus Hollywood, wirklich jede story abändern zu müssen um auch wirklich in den unpassendsten Situationen Diversity und wokeness unterzubringen, einfach weil das gerade der heiße Scheiß ist, finde ich einfach nur noch lächerlich und nervtötend. Außerdem bewirkt es bei mir genau das Gegenteil von dem was es sollte: Anstatt mehr Toleranz zu schaffen(die davor schon ausreichend vorhanden war) geht es mir mittlerweile mies auf die Eier.
Es gibt für alles seine Zeit und seinen Platz. Während es z.B. bei Star Trek gelang, gleichgeschlechtliche Beziehungen, Feminismus und Diversity glaubhaft und sinnvoll in den Erzählkosmos einzubinden, misslingt das bei vielen anderen Titeln total.
Aber anstatt dies zu kritisieren, fühlen sich Leute - wie zum Beispiel der Autor dieses Artikels - verpflichtet aus vermeintlicher political correctness jede absolut berechtigte Kritik als "rechts" oder hater oder sonstwas zu diffamieren.
Dabei wollen die Fans nichts anderes, als dass man so nah wie möglich an den Original-stories bleibt.
Die Enttäuschung war groß bei fans als der neue Ghostbusters kam - weil es nichts vom Original hatte.
Für Leute wie den Autor ist die Sache klar - Alles extreme Frauenhasser-Trolle und vermutlich auch Nazi-Trolle.
Schwarze Arielle - warum? Entschuldigung, dass die Leute ne rothaarige weiße erwartet hatten - wie kamen die nur darauf?! Inhärenter Rassismus, würden Leute wie Tobias mutmaßen.
Der neuste Geniestreich: Disneys 7 Zwerge. Ohne Zwerge! Aber dafür mit großen Leuten(die sich ja eventuell als Zwerge identifizieren) - na ja, Hauptsache divers.
Was ist das denn für ne Scheiße? Ein riesen Bullshit. Aber hey, sagt das bitte keinem weiter, dass ich das gesagt habe. Will ja nicht als Nazi-Hater-Troll gelten...
Diese aufgesetzte political correctness-Debatte ist so heuchlerisch und verlogen.
Wie groß wäre der Aufschrei, wenn man in Neuverfilmungen aus z.B. schwarzen Figuren weiße machen würde?
Ich sag´s euch, da wäre die Kacke richtig am dampfen - aber sowas von! Ich seh schon den Artikel von Herrn Tengler-Boehm vor mir: "Troll-Autoren und Nazi-Regisseure ändern schwarzen Protagonisten aus Intoleranz und Hass!"
Uff, Skandal!
So, sorry dafür, dass ich mal ein paar Wahrheiten loswerden musste. Ich hoffe niemand fühlt sich getrollt oder angegriffen. Ich kommentiere hier normal nicht bin aber seit Urzeiten user der Seite.(Falls sich jemand fragt, wo der Hater-Troll aufeinmal herkommt hahaha)
Ansonsten freue ich mich schon auf die Neuverfilmung von Hitler mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle oder Alberta Einstein gespielt von Halle Berry.