• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix-Serie One Piece: Doch nicht so ein Hit?

Ich würde wirklich gerne mal eine Kostenaufstellung für die Produktion einer Folge sehen. Der Preis scheint mir völlig überzogen.
 
Ey wenn die mit A anfangen sollen sie gefälligst auch mit B aufhören statt schon an anfang! Ich will staffel 2!
 
Ich würde wirklich gerne mal eine Kostenaufstellung für die Produktion einer Folge sehen. Der Preis scheint mir völlig überzogen.

Wäre mal interessant.

Aber da Dir Preis überzogen vorkommt - nenne doch mal ein paar Posten.
Dann sage ich, welche Du vergessen hast.

Völlig ohne Preisdiskussion.

Hast Bock?
 
Wenn man in 96 Nationen auf Platz 1 ist UND die Rezeption so überwältigend positiv ausfällt, kann man wohl tatsächlich von einem Hit sprechen.
 
Wäre mal interessant.

Aber da Dir Preis überzogen vorkommt - nenne doch mal ein paar Posten.
Dann sage ich, welche Du vergessen hast.

Völlig ohne Preisdiskussion.

Hast Bock?
1. Gage für Schauspieler, Regie, Produzent
2. Produktionspersonal (CGI Artists, Kameramann, Maskenbildner, Kostümschneider, Kulissenbauer, Tondesign etc ...)
3. Verwaltung, Catering, Unterbringung
3. Materialkosten: Kulissen, Kostüme, Kameras, Workstations, Softwarelizenzen
4. Miete für das Studio / Die Drehorte

Kommt schon einiges zusammen. Andererseits denke ich mir, dass eine Riese wie Netflix durch die schiere Anzahl seiner Produktionen doch in der Lage sein sollte Ressourcen über mehrere Projekte aufzuteilen und effizient zu nutzen. Außerdem müssten die Produktionskosten von CGI in den letzten Jahren dank Unreal Engine doch massiv gefallen sein. Mit der neuen Videowandtechnologie braucht man keinen Greenscreen mehr und spart massig Aufwand in der Nachbearbeitung.

17 Millionen pro Folge ist schon echt heftig. Geht man von einem Jahresgehalt von 80.000€ aus, kämen wir auf 212 Personen * 220 Arbeitstage/Jahr * 8 Stunden/Tag = 373.120 Mannstunden pro Folge, wenn wir davon ausgehen, dass der gesamte Betrag in Personal fließen würde.
 
Zurück