• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trojaner in CCleaner 1.41?

ShivaChandra

Anwärter/in
Hallo!

Ich hab gestern CCleaner geupdatet. Dabei kam dann die Fehlermeldung, das der Trojaner TR/Dldr.Zlob.AADO.5 in der Uninstall-Datei ist. Das war bei keiner Version davor so, das mein Virenscanner angeschlagen wäre. Nur jetzt bei der neuen Version. Mein Scanner ist übrigens Antivir... Ich glaube ja fast, dass das wieder ein Fehlalarm ist, aber ich bin mir nicht sicher... Vielleicht hat ja jemand einen anderen Scanner und bei ihm kam auch ein Alarm?

Bitte um Rat!

MfG, Magnus

Mein Bitdefender hat mich gestern auch darauf hingewiesen. Scheint aber schon irgend etwas dran zu sein denn mein AV meldet sich nur beim starten von Windows. D.h.also das die Datei (uninst war es bei mir) irgend etwas beim Windowsstart versucht. Denke mal das der CCleaner nach hause telefonieren will.

Hast Du mal in deiner Virendatenbank nachgesehen was der Trojaner eigentlich macht?

Scheint wohl wirklich ein false positive zu sein...

http://forum.piriform.com/index.php?showtopic=8127

Scheint wirklich eine Fehlermeldung zu sein, also Fehlalarm. In dem Forum sind ja anscheinend Mitarbeiter der Softwarefirma, die das Ding herstellt! Bin ja gespannt, wann Avira handelt und das Ding aus der Signatur fliegt... Danke für den Link in das Forum!

MfG, Magnus

Zurück