• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Trittins Aussage im Bezug zu New Orleans und die Antwort aus Amerika

DirtyLizard am 01.09.2005 10:09 schrieb:
Die Schäden die durch Umweltkatastrophen und Unwetter verursacht wurden ist von 1980 bis jetzt um ca. 500% gestiegen, ich glaub so ein Anstieg kommt nicht von ungefähr. Die Dürren in Spanien/Portugal sind ebenfalls ein gutes Zeichen dafür. Sogar in Belgien mussten Städte durch LKW mit Wasser versorgt werden. Und dieser Trend wird von Jahr zu Jahr schärfer. Der Rhein wäre vor 2 Jahren fast ausgetrocknet, war an einigen Stellen nurnoch 50 cm tief, also wenn das nicht etwas seltsam ist.
Ganz genau. Ich sag nur: BBC-Exklusiv-Reportage... In Sachen Treibhauseffekt ist es schon eher 5 nach 12 als 5 vor 12! Wir können uns nur "glücklich schätzen", dass wir dermaßen viel Schmutz produzieren. Ohne diesen ginge es uns klimatisch noch WESENTLICH schlechter. Wenn wir uns nicht schleunigst um den Treibhauseffekt kümmern, brauchen wir uns um garnichts mehr kümmern. Weil es die Menschheit dann nur noch 2 Generationen geben wird.
Und falls der Treibhauseffekt nicht so schlimm sein sollte: schaden tut Umweltschutz auch nicht gerade. Lieber einmal etwas zu ernst genommen, als unterschätzt.

Fast jedes Land hat sich Katatrsophenpläne für die nächsten Jahre zurückgelegt, extra für diese Klimaveränderungen.
Ach ja es gibt sogar eine ofizielle Klimastudie die vom amerikanischem Verteidigungsministerium in Auftrag gegeben wurde, dieser Studie zufolge sind die Küstengebiete von Europa / den USA noch bis Ende dieses Jahrzehnts nichtmal mehr bewohnbar und in Südeuropa erstrecken sich Wüsten. Es gibt dutzende Studien wie diese, und fast alle kommen zum gleichen Ergebnis. Ich glaub es wird langsam Zeit, sich ein wenig Sorgen zu machen.
Das bestätigt doch obiges eher...

Jetzt aber mal zum Topic. Die Aussage von Trittin hat imho einen wahren Kern, war aber zeitlich völlig falsch geäußert!
Die Leserbriefe lesen sich sehr ähnlich, und scheinen alle aus der selben "Ecke" zu kommen. Sowohl bildungstechnisch, als auch politischer Ansicht... Also bitte nicht auf alle Amerikaner pauschalisieren. Es gibt dort sehr wohl andersdenkende Menschen. Genauso wie überall anders in der Welt auch. Diese allgemeine Pauschalisierung geht mir mächtig auf den Keks.
Ich bin sehr dafür, dass wir unsere Hilfe anbieten. Die Frage, ob die Amis uns bei den Flutkatastrophen 1999 und 2002 geholfen haben, oder nicht, stellt sich imho nicht. Die Argumentation, die haben uns damals nicht geholfen, also helfen wir ihnen jetzt auch nicht, ist doch Kindergartenniveau. Dann gehen wir eben mit gutem Beispiel voran. Bei der nächsten Naturkatastrophe bei uns, wird man sich daran erinnern. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Schon mal gehört?
Mir tun die betroffenen Menschen leid. Ich habe die allermeisten Amerikaner als sehr nett, freundlich und hilfsbereit kennengelernt.
 
die antworten der amis bestärken mich wieder das dies niemals wirkliche "verbündete" sein können da sie es ja auch selbst nicht wollen. Die nazi vergleiche haben schon so nen bart das man aus trotz alleine schon wieder mal so ein wenig auf nazi machen sollte (so wie beim kleinen arschloch cartoon :B )

mir gehen die amis sonstwo vorbei ich freue mich nicht über den hurrikan aber ich rege mich auch net darüber auf (sie können ja als ausgleich mal wieder irakische bauern oder so bombardieren)

Zu trittin : hohl, unwissend, ignorantisch, kommunist und linksradikaler dem bei der deutschen hymne schlecht wird. da wundert mich nix mehr bei dem.
 
Lol. Mal wieder Satire im Forum?

Hellraiser-Pinhead am 01.09.2005 15:27 schrieb:
die antworten der amis bestärken mich wieder das dies niemals wirkliche "verbündete" sein können da sie es ja auch selbst nicht wollen. Die nazi vergleiche haben schon so nen bart das man aus trotz alleine schon wieder mal so ein wenig auf nazi machen sollte (so wie beim kleinen arschloch cartoon :B )

mir gehen die amis sonstwo vorbei ich freue mich nicht über den hurrikan aber ich rege mich auch net darüber auf (sie können ja als ausgleich mal wieder irakische bauern oder so bombardieren)

Amis sind also egoistische, nicht differenzierende, andere Menschen beleidigende, nicht lernfähige Menschen, die kein Mitleid verdient haben.

Gut dass die Deutschen (siehe folgendes Beispiel) ...

Zu trittin : hohl, unwissend, ignorantisch, kommunist und linksradikaler dem bei der deutschen hymne schlecht wird.

... wohl zu differenzieren wissen, Menschen nicht in Schubladen stecken und Diskussionen stets mit objektiven Urteilen anreichern. *g*
 
Naja, ich hätt' schon Hifle angeboten, aber bestimmt nicht in Form von Geld. Dat haben die Amis wie Heu, bzw. wenn sie mal parr (99%) ihrer sinnlosen Militärprojekte (z. B. Irak) fallenlassen.

Die Antworten von den Amis sind aber auch erwartungsgemäß borniert. Tun so rum, als ob sie die Weltretter No. 1 wären.

Ja, die Amis sind schon Nr. 1 in vielen Bereichen (siehe M. Moore) ... :rolleyes: :(
 
aph am 01.09.2005 17:21 schrieb:
Zu trittin : hohl, unwissend, ignorantisch, kommunist und linksradikaler dem bei der deutschen hymne schlecht wird.

... wohl zu differenzieren wissen, Menschen nicht in Schubladen stecken und Diskussionen stets mit objektiven Urteilen anreichern. *g*
Außerdem kann man Amerikanern "detsche" Sätze wie "So zu sein muß nett sein, ohne die Störung zum Haben den Luxus des Seins so sanctimonious..." noch verzeihen, während mich ein vermutlich Deutscher, der Trittin als "ignorantisch" (was soll das sein?) beschimpft, mich doch an den Sprachfähigkeiten der deutschen Bevölkerung zweifeln lässt :B
 
Yikrazuul am 01.09.2005 17:34 schrieb:
Naja, ich hätt' schon Hifle angeboten, aber bestimmt nicht in Form von Geld. Dat haben die Amis wie Heu, bzw. wenn sie mal parr (99%) ihrer sinnlosen Militärprojekte (z. B. Irak) fallenlassen.
Schily hat afaik Hilfe angeboten, was die dummen Kommentare á la "Warum helft ihr Scheißeuropäer uns nicht?" noch schwachsinniger macht...
 
Vielleicht benennen die USA den Hurricane ja nachträglich in Fritz, Adolf oder Jürgen um. ;)
 
Gerhard Schröder sollte George Bush einfach 1 Milliarde € Soforthilfe überweisen, und alle verfügbaren medizinische Abteilungen der Bundeswehr in die Krisengebiete der USA beordern.
So zumindest würde ich das machen.

Jetzt geht es um Menschenleben, und da zählen alte Streits erstmal nicht - DANACH wird kann man mal ein ernstes Wort über den Klimaschutz geredet.

Alles zu seine Zeit.
Hilfe zur rechten Zeit - und Kritik zur rechten Zeit.
 
Tom_Borovskis am 01.09.2005 17:49 schrieb:
Gerhard Schröder sollte George Bush einfach 1 Milliarde € Soforthilfe überweisen, und alle verfügbaren medizinische Abteilungen der Bundeswehr in die Krisengebiete der USA beordern.
So zumindest würde ich das machen.

Jetzt geht es um Menschenleben, und da zählen alte Streits erstmal nicht - DANACH wird kann man mal ein ernstes Wort über den Klimaschutz geredet.

Alles zu seine Zeit.
Hilfe zur rechten Zeit - und Kritik zur rechten Zeit.

Dann würde er wahrscheinlich sogar die Wahl gewinnen ^^. Erst die Oder-Welle 2002, jetzt der Hurrikan - der Mann hat ein Händchen für sowas :B
 
Tom_Borovskis am 01.09.2005 17:49 schrieb:
Gerhard Schröder sollte George Bush einfach 1 Milliarde € Soforthilfe überweisen, und alle verfügbaren medizinische Abteilungen der Bundeswehr in die Krisengebiete der USA beordern.
So zumindest würde ich das machen.
Einfach so möglichst viel Geld überweisen dürfte an der dortigen Situation nicht wirklich etwas ändern (ist ja nicht so, dass die US ein armes Entwicklungsland sind) und bei der medizinischen Versorgung bin ich mir auch nicht sicher, ob die dringend benötigt wird. Dass Problem dürfte weniger der Mangel an Ärzten/Sanitätern sein, als vielmehr die Koordination und der sinnvolle Einsatz derselben.
Ansonsten hast du natürlich Recht, dass möglichst schnell möglichst effektive Hilfe geleistet werden sollte.
 
drunkenmonkey am 01.09.2005 18:00 schrieb:
Tom_Borovskis am 01.09.2005 17:49 schrieb:
Gerhard Schröder sollte George Bush einfach 1 Milliarde € Soforthilfe überweisen, und alle verfügbaren medizinische Abteilungen der Bundeswehr in die Krisengebiete der USA beordern.
So zumindest würde ich das machen.
Einfach so möglichst viel Geld überweisen dürfte an der dortigen Situation nicht wirklich etwas ändern (ist ja nicht so, dass die US ein armes Entwicklungsland sind) und bei der medizinischen Versorgung bin ich mir auch nicht sicher, ob die dringend benötigt wird. Dass Problem dürfte weniger der Mangel an Ärzten/Sanitätern sein, als vielmehr die Koordination und der sinnvolle Einsatz derselben.
Ansonsten hast du natürlich Recht, dass möglichst schnell möglichst effektive Hilfe geleistet werden sollte.

Ja, effektiv braucht das reichste und modernste Land der Erde unsere Hilfe vielleicht nicht dringend, zudem alles außer Geldzahlungen technisch schwierig realisiert werden könnte.
Aber trotzdem - für einen Menschen, den's hart getroffen hat, ist auch symbolische Hilfe wertvoll.

Außerdem: wenn Bush durch die unerwartete, überschwängliche Hilfe aus aller Welt zu einer etwas zukunftsfreundlicheren Umweltpolitik bewegt werden würde, dann wäre diese Milliarde eine Investition, die sich für unsere Enkelkinder einmal sehr positiv auszahlten könnte.

Zumindest besser investiert als in irgendwelche Luxus-Brücken, die dann nie in Betrieb genommen werden. :B
 
drunkenmonkey am 01.09.2005 17:39 schrieb:
Yikrazuul am 01.09.2005 17:34 schrieb:
Naja, ich hätt' schon Hifle angeboten, aber bestimmt nicht in Form von Geld. Dat haben die Amis wie Heu, bzw. wenn sie mal parr (99%) ihrer sinnlosen Militärprojekte (z. B. Irak) fallenlassen.
Schily hat afaik Hilfe angeboten, was die dummen Kommentare á la "Warum helft ihr Scheißeuropäer uns nicht?" noch schwachsinniger macht...
wer oder was ist schily auf dem internationalen parkett? ein niemand.
 
Die Amerikaner die 25% der Weltressourcen verbrauchen, brauchen sicherlich nicht unsere Hilfe. Vorallem nicht ein Amerika das im Grunde absolut unsozial ist. Das im Namen der eigenen Nationalen Sicherheit illegale Armeeoperationen in fremden Ländern durchführt. Das 3te Weltländern die komplette Enwicklunsghilfe streicht, weil sie es Wagen auf einer UN-Vollversammlung bei einer Abstimmung entgegen den interessen der USA mit "neutral" zu stimmen.

Trittins Aussage war nicht die Beste noch war der Zeitpunkt dafür wirklich gut. Es ist sinnloses US-Bashing! Und Herr Trittin hätte sich besser alles mal gespart.

Der "Kommentar"(eher das Geflame und rumgehuel von "Herrn" Malzahn) war einfach nur grottig, absolut schlecht geschrieben und total unnötig.
 
Rabowke am 01.09.2005 18:41 schrieb:
drunkenmonkey am 01.09.2005 17:39 schrieb:
Yikrazuul am 01.09.2005 17:34 schrieb:
Naja, ich hätt' schon Hifle angeboten, aber bestimmt nicht in Form von Geld. Dat haben die Amis wie Heu, bzw. wenn sie mal parr (99%) ihrer sinnlosen Militärprojekte (z. B. Irak) fallenlassen.
Schily hat afaik Hilfe angeboten, was die dummen Kommentare á la "Warum helft ihr Scheißeuropäer uns nicht?" noch schwachsinniger macht...
wer oder was ist schily auf dem internationalen parkett? ein niemand.
Wieder etwas, das ihn offenbar von Trittin unterscheidet ...
 
Rabowke am 01.09.2005 18:41 schrieb:
drunkenmonkey am 01.09.2005 17:39 schrieb:
Yikrazuul am 01.09.2005 17:34 schrieb:
Naja, ich hätt' schon Hifle angeboten, aber bestimmt nicht in Form von Geld. Dat haben die Amis wie Heu, bzw. wenn sie mal parr (99%) ihrer sinnlosen Militärprojekte (z. B. Irak) fallenlassen.
Schily hat afaik Hilfe angeboten, was die dummen Kommentare á la "Warum helft ihr Scheißeuropäer uns nicht?" noch schwachsinniger macht...
wer oder was ist schily auf dem internationalen parkett? ein niemand.
Schily ist immerhin Innenminister von Deutschland und als solcher hat er die Hilfe im Namen Deutschlands angeboten. Was passt dir denn daran schon wieder nicht?
 
smashheiser am 31.08.2005 21:02 schrieb:

Naja was Trittin gesagt hat beweist mal wieder, dass er in seinem Amt völlig überfordert ist, bzw. neben dem Umweltschutz vergessen hat das er mit seinem Amt ne Verantwortung hat.
Globale Erwärmung hin oder her (Wer weiss das schon sicher? Niemand!).

Jedoch wenn ich mir dann so die Kommentare einiger Amerikaner durchlese, fällt mir auch nix mehr ein.
In 75% aller Kommentare ist von "den Deutschen" die Rede und nicht von Herrn Trittin. Da wird die Schuld an zwei Weltkriegen, die Hilfe Amerikas und was weiss ich nicht noch alles hervorgekramt. Die Europäer als Besserwisser dargestellt, wobei das ja auf Gegenseitigkeit beruht....

Tut mir leid, aber die Reaktionen zeigen mir eindeutig das einige (viele?) Amerikaner nichts von der (Welt)geschichte und (Welt)politik verstehen.
 
DirtyLizard am 01.09.2005 10:09 schrieb:
GenVaughn am 01.09.2005 00:09 schrieb:
Prinzipiell denke ich, dass der Zusammenhang zwischen Emissionen, Klimaerwärmung und vermehrt auftretenden Katastrophen mit einem "Bullshit" vom Tisch gewischt werden kann, wie es Herr Malzahn getan hat.

Die Schäden die durch Umweltkatastrophen und Unwetter verursacht wurden ...(gekürzt)
Ich glaub es wird langsam Zeit, sich ein wenig Sorgen zu machen.

LoL...wie schlecht von mir... da hab ich das Wörtchen "nicht" vergessen und damit genau das Gegenteil von dem ausgedrückt, was ich meinte. Erbitte Vergebung, ich bin genau deiner Meinung !
 
Tom_Borovskis am 01.09.2005 11:19 schrieb:
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber der SPIEGEL degeneriert zur einer Art BILD für Leute mit Abitur. Journalistische Grundsätze gelten dort anscheinend nicht mehr.

Schade.

*unterschreib*
 
drunkenmonkey am 01.09.2005 21:54 schrieb:
Schily ist immerhin Innenminister von Deutschland und als solcher hat er die Hilfe im Namen Deutschlands angeboten. Was passt dir denn daran schon wieder nicht?
nana, was soll der vorwurfsvolle ton? wenn ich mich recht erinnere ist dies ein forum in dem man diskutiert.

richtig, herr schily ist der innenminister. ich hab dir das wort, um das es hier geht, mal hervor gehoben. seit wann bietet ein innenminister internationale hilfe an? das ist die aufgabe des außenministers, nur, lass mich kurz überlegen. in welcher partei ist der nochmal? ich glaube in der gleichen wie trittin.

hm.

abschließend möchte ich sagen das die amerikaner 100% keine hilfe angenommen hätten, hätte man ihnen welche angeboten. trotzdem gehört es zum guten ton das der bundeskanzler, und kein anderer (!), dies der formhalber anbietet, soll er ja jetzt gemacht haben, nachdem die kritik an seinem verhalten immer lauter wurde. :top:
 
Zurück