• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

trillian bzw. icq problem

R

ricky-pol

Gast
hi leute!

ich habe leider ein großes Problem und habe nach nunmehr stundenlanger Suche, die trotz aller Tips und Versuche nichts gebracht hat mich entschieden mal was im Forum zu fragen....

Also ich benutze Trillian als Client und will drauf eigentlich nur das ICQ-Protokoll zum laufen bringen. Soweit so gut geht auch einige Zeit aber dann killt irgendwer die Verbindung (ich nicht) und ich kann von da an nicht mehr connecten...

Ich habe einen Router Vigor 2200W(Router + - firewall) und ne DSL Leitung, software- Firewall (keine mehr) und alles freigegeben was man eigentlic nur freigeben kann... hat einer von euch ne idee warum es nicht geht?

danke für eure Antworten

Stell in dem Router doch mal testweise die DMZ ein, damit ist dein PC nach außen hin total offen und du kannst sehen, ob es evtl am Router liegt, dass der Client disconnectet.

MfG Jimini

du musst im Router die Auswahltimings auf ca. 180sec stellen, ICQ zählt irgendwie nicht wirklich als Aktivität und dann kappt dein Router einfach das Internet. ;-)

ricky-pol am 11.01.2006 20:30 schrieb:
danke ich98 aber wie mache ich das?

Browser-->Router IP eingeben --> Menü Punkt in den Einwahloptionen suchen und als Timeout 180sec einstellen ;-)

Und verändere nichts, wenn du dir nicht sicher bist oder nicht weißt was es macht

Zurück