• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Clients

Lightbringer667

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
392
Hey, seit heute Abend tritt bei folgendes Problem auf:

meine Spiele Clients (Steam, Bnet, Origin) verbinden nicht mehr richtig zum Internet. Parallel dazu möchte Windows aktiviert werden und kriegt ebenfalls keine Verbindung zum Server.

Ich hab mir ein neues System aufgesetzt und eingerichtet (vor ca. einer Woche) nach einem größeren Hardwareumbau. Bisher lief auch alles ganz wunderbar und ich hatte keinerlei Probleme. Hab inzwischen probiert: freigaben im router, firewall ein und aus, antivirus ein und aus und nen rollback aller software die ich seit dem letzten funktionierenden Zeitpunkt installiert hatte. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat mir jemand ne Idee?

btw. Browser und Internetsurfen funktionieren weiterhin einwandfrei.

edit: bei dem ganzen Ärger ganz vergessen: is nen Windows 7 64Bit System
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du Windows denn damals neu installiert, meinst Du das mit "aufgesetzt" ? Sind ALLE Treiber aktuell, auch USB, LAN usw. vom Mainboardhersteller?
 
Hattest Du Windows denn damals neu installiert, meinst Du das mit "aufgesetzt" ? Sind ALLE Treiber aktuell, auch USB, LAN usw. vom Mainboardhersteller?

Äh ja, das meinte ich :)

Situation ist folgende:
Ich hab den PC aufgerüstet und den Großteil meiner Hardware ersetzt. Kam somit um eine komplette neuinszallazion des OS nicht herum. Das also gemacht, alles wieder eingerichtet und es lief jetzt auch ca. Ne Woche einwandfrei. Noch am Montag habe ich über steam und Origin gespielt. Dienstag war ich nur zum arbeiten am PC. Als ich jetzt gestern Abend spielen wollte, konnte Origin sich nicht einloggen, steam ging zwar online, hat mir aber store etc. Nicht angezeigt. Beim Battlenet das gleiche.
Lustigerweise geht aber Firefox problemlos. Surfen ist also kein Ding.

Mit den Treibern vom MB müsste ich schaun.ich probier das später am Tag mal. Frag mich halt, warum es ne Woche lang getan hat, wenn es daran liegen soll...
 
Also wenn einige Programme keine Verbindung bekommen, und vor allem Windows auch nicht, Aktualisierung, updates, u.s.w..
ALARM STUFE 1.
Trojaner, Virus .........

Mehr muss man nicht sagen.

Welches Anti Viren Programm hast du denn momentan aktuell auf deinem PC, ist es auch aktuell?.
Also das ganze ist ja 100% ein Software Problemchen. Aber kein Windows problem im eigentlichen.
Und Treiber, sorry, aber haben damit gar nix zu tun.
 
Verdammt. Das befürchte ich halt auch. Ich hab im Moment nur die Security essentials drauf, die aber auch aktuell. Wie gesagt war alles noch ganz frisch und bis auf spiele Clients und Office war ja noch so gut wie nix drauf. Mal gucken ob ich dass vllt mit nem bezahl Antivir fixen kann.
 
uff... auch Kaspersky braucht natürlich Verbindung zu nem Server, von dem es seine Updates ziehen kann. Wenns ganz dumm läuft muss ich noch mal formatieren. f*ck.
 
Eventuell hat ein Windows-Update irgendwas "verhunzt" - vlt. schau mal, ob es einen Wiederherstellungspunkt von vor 7-10 Tagen gibt oder so.

Es kann auch WEGEN des Virenscanners/Firewall sein, vlt gab es da ein Update, und jetzt blockt es.


Ach so: du kannst aber über den gleichen Internetzugang mit einem anderen PC/Laptop/Smartphone/Tablet online gehen? Kommst Du denn über den Problem-PC auf den Router?
 
Eventuell hat ein Windows-Update irgendwas "verhunzt" - vlt. schau mal, ob es einen Wiederherstellungspunkt von vor 7-10 Tagen gibt oder so.

Es kann auch WEGEN des Virenscanners/Firewall sein, vlt gab es da ein Update, und jetzt blockt es.


Ach so: du kannst aber über den gleichen Internetzugang mit einem anderen PC/Laptop/Smartphone/Tablet online gehen? Kommst Du denn über den Problem-PC auf den Router?

Ich hab bereits versucht ein Wiederherstellungspunkt von Montag, als es nachweißlich noch alles funktioniert hat zu nutzen. Leider hat mir das Setup dann nur alles zerschossen und dann doch wieder den aktuellen Stand hergestellt.
Firewall und Antivirus auch beides mal abgestellt, mal angestellt. hat nix gebracht.

Ich hab mal noch etwas weiter rumgeguckt und auch mal den IE getestet. Der wollte auch nicht. Hab dann da mal in die Config geguckt und der wollte sich über nen Proxy einklinken. Da dort aber nix eingetragen war, hat das natürlich nicht funktioniert. haken rausgenommen jetzt tuts. Gibts da irgendwo ne Grundeinstellung für das ganze System?
Ich hatte auch nen VPN Tunnel (HotSpot Shield) installiert um ne Internationale Version von einem Spiel registrieren zu können. Vllt. hat das mir irgendwo was verstellt. hmm..

Virenscan hat nix ergeben btw.

edit: problem hat sich gelöst. Nach dem ich den nicht eingestellten Proxy aus dem IE gelöscht hab, greifen alle Programme wieder normal aufs Internet zu. Ein Haken, soviel ärger.

Trotzdem Danke Herb und Batze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück