• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 5 Social Club Problem

Phase77

Anwärter/in
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die 60 GB von GTA 5 geladen, dann hat der Social Club Launcher nochmal 59 mb gesaugt. So.. wenn ich den jetzt starte, loggt er sich mit dem korrekten User ein, dann sagt er mir immer, dass das Spiel nicht mit dem Internet verbunden werden kann. Bla bla bla Modem und Router prüfen... Ich raff das nicht. Ich will endlich spielen. Das Problem mit dem Windows-Benutzernamen ist es bei mir auch nicht und Windows-Firewall / Antivirus deaktiviert hab ich auch schjonmal probiert. Nützt alles nichts.

Hat jemand ne Idee...?

Im Rockstar Forum haben viele Leute nen Problem gemeldet, aber eher das der Launcher abstürzt etc
 
Also, evlt. ist da derzeit "nur" extrem viel los? Hast du den PC denn mal neu gestartet, und den Router vlt auch mal kurz vom Strom und wieder dran?
 
Nee, das hat auch nix gebracht. Hätte mich auch gewundert.
 
Wie hast du es geschafft die 50 GB runterzuladen? Oo Ich lade den ganzen Tag schon runter und bin erst bei 7GB..
 
Und da wunderst Du Dich, dass es nicht startet? ^^ Ist Dir schon Mal in den Sinn gekommen, dass das erstens sowieso illegal ist (Du verbreitest damit eine Kopie eines Werkes, an dem Du keine Rechte hast) und die Torrentversion vlt nur mit "Cracks" läuft, wenn überhaupt? ^^
 
das war ne retail version ohne crack. und der launcher checkt die ja meines wissens nach auch auf vollständigkeit bzw korrektheit
 
Oh ich habs...Wollte es schon aus Verzweiflung neuinstallieren und da bot mir das Setup Tool an "Reparieren" und "Deinstallieren". Dachte ich machste mal Reparieren. Hat er scheinbar auch getan. Er hat dann noch dieses 350mb patch gesaugt und nu ist es bereit zum spielen.
 
das war ne retail version ohne crack. und der launcher checkt die ja meines wissens nach auch auf vollständigkeit bzw korrektheit

illegal isses trotzdem, und es kann auch irgendeine modifizierte Sache sein, da kann ja jeder behaupten, es sei einfach nur ne 1:1 Kopie der Retail-Installation ;) oder war es ein torrent von Rockstar selbst?

naja, Hauptsache es geht jetzt...
 
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Hab es erst über Steam installiert worüber ich es auch gekauft habe und dort kam immer "Fehler bei Aktivierungsversuch".
Jetzt über die Instalationsdatei von Rockstar kommt immer "keine Verbindung zum RSC immer steht da Zugriff auf Rockstar Server nicht möglich"... hab noch nicht mal das Spiel gesehen ich komme über diesen dämlichen Launcher einfach nicht hinweg und das seit release.
Kann doch nicht an meiner Internetverbindung / Router liegen oder?
 
Haste mal den PC neu gestartet und es nochmal probiert?
 
Ja also so oft kann ich nicht mehr zählen. Umlaute befinden sich auch nicht im Benutzernamen von Windows.
 
Wenn du dich bei Rockstar per Website einloggst: ist GTA 5 dort für dich freigeschaltet?

Sagt der Launcher denn immer noch, dass es mit der Aktivierung nicht klappt, oder ist es "nur" der Start, der nicht geht?
 
Jup hab den Key auf der Website von Rockstar auch aktiviert. das Spiel ist dort auch frei geschaltet.
Aber im Launcher wo der Key eingegeben wird kommt beim Überprüfen immer Fehler bei Aktivierungsversuch.

Auch das Update heute über stream hat nichts gebracht.
 
Kann es sein, dass du gar keine Steamversion hast? Es gibt das Spiel ja auch direkt bei Rockstar, da musst du dann DEREN Launcher mit dem SocialClub nutzen, und zwar NUR den.
 
Doch den Code habe ich von Steam hab es ja da vorbestellt.
Nur als der Code im Launcher nicht akzeptiert wurde, habe ich den code im RSC aktiviert.
 
Also, Firewall/Virenscanner mal abstellen, und vlt auch mal bei Steam per Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen und dann auf Fehler prüfen lassen (ich glaub bei "lokale Dateien" )
 
So Spiel jetzt nochmal komplett neu über steam installiert Firewall und Virenscanner ausgeschaltet Launcher gestartet und jetzt kommt: Zugriff auf Rockstar Server nicht möglich....
 
kannst du denn den Launcher deinstallieren und neu installieren?
 
Hab den Launcher eben Komplett gelöscht und dann neu aufgespielt. Trotzdem kommt immer noch Zugriff auf Rockstar Server nicht möglich....
 
Zurück