• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trials Evolution+Xbox Controller

Smedamaus

NPC
Moin,
ich spiele seit einigen Tagen Trials Evolution auf dem PC-leider wird aber mein Xbox 360 Controller(kein wireless)anscheinend nicht vom Spiel erkannt.
Habe auch schon versucht irgendwelche Einstellungen im Optionsmenu zu finden die ich evtl aktivieren müsste,aber leider ohne Erfolg.
Kennt das Prob evtl jemand oder hat ne Idee woran es liegen könnte?
Grüsse
Die Maus

Ich hab das Game nicht, aber: kann es sein, dass Du einfach nur bei den Steuerungsoptionen nach ganz oben musst? Manchmal steht dort "Tastatur" oder so, und man denkt, es sei nur ne Überschrift, dabei kann man das dort auch auf "Gamepad" ändern.

Oder kann man vlt nach Einlegen der CD in einem CD-Menü vor Spielstart etwas festlegen? Das ist zB bei ProEvolution Soccer nämlich so, da stellt man vor Spielstart dann bei den Steuerungsoptionen seinen Controller überhaupt erst auf "aktiv" um

Ja, ich habe im Optionsmenu auf Controller umgeschaltet und die Option vor dem Spielstart vorzunehmen habe ich leider nicht(wird über Steam gestartet).
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Okay, auf Controller umstellen geht also - aber es geht im Spiel trotzdem nicht nicht? Benutzt Du denn zum Navigieren in den Spielmenüs und zum Eigentlichen Starten, zB von einem "Rennen" oder Event, die Maus? Wenn ja, dann lass das mal und nutze auch im Spielmenü den Controller - klappt das?

Manche Games checken nämlich, womit man zu Spielbeginn steuert, und dann bleibt es dabei. D.h. in dem Fall vlt mal Spiel per Steam starten und schon ab da den Controller nutzen.

Ach ja: bei Steam gibt es ja rechts oben "The Big Picture", damit kannst Du Steam per Pad steuern - funktioniert das?

Die Steuerung im Menu per Pad geht auch nicht-Beim Big Picture geht zwar die Steuerung,im Game allerdings nicht.
Das Spiel besteht auch auf die Enter-Taste am Beginn.

Zuletzt bearbeitet:
Updates sind aber aktiviert für das Spiel? Und gibt es vlt bei Microsoft bzw. per Windows-Update neuere Treiber für den Controller? Sind auch Deine Mainboard-Treiber alle aktuell?

Wüsste sonst auch nix mehr

Ja-soweit alles aktuell.
Trotzdem nochmal Danke.

Ubisoft ist eben nach meiner Erfahrung einfach nicht zu gebrauchen :(

Zurück