Dark Souls mit DualShock 4 Controller spielen / Problem

MaSu948

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und komme direkt mit einem Problem. Und zwar habe ich mir voller Vorfreude Dark Souls 1 über Steam gekauft weil ich mal Bock auf ein schön schwieriges RPG hatte. Nun meinte einer Kumpel zu mir, dass das Game ohne Controller quasi unspielbar ist. Kein Problem dachte ich mir, hab ja noch n paar PS 4 Controller hier rumliegen.

Habe mich dann ne Weile eingelesen, lange gegoogelt und es tatsächlich soweit geschafft, dass mein PS 4 Controller von meinem PC über Bluetooth als Xbox 360 Controller erkannt wird (Glaube DS4 Windows oder SCP war das Programm dafür). Ich konnte dann weiterhin sogar beim Steam Big Picture Modus meinen Controller benutzen. Nun das Problem: Dark Souls wird mir, wie Skyrim oder Oblivion beispielsweise auch, als Spiel gekennzeichnet, dass nicht mit Controller spielbar ist, sondern NUR mit Maus und Tastertur. Bin relativ genervt mittlerweile und hoffe, dass hier n paar Leute sind die n paar neue Ideen haben oder gar mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten.

Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie und habe locker 2 Stunden am Stück Google vergewaltigt, aber nicht mal einen Thread gefunden der auch nur mein Problem beschreibt.

Habe Windows 8.1 derzeit drauf. Müsst ihr sagen was ihr noch an Informationen braucht. :)

Mfg

MaSu
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.500
Reaktionspunkte
2.548
Ich habe DS1 immer mit dem 360 Controller und nem Tool \ ner Config gespielt.

Seit irgendeinem Update funktioniert es aber nicht mehr - keine Ahnung wieso.

Wenns also nicht geht, könnte es auch mit Windows zusammenhängen.
 
Oben Unten