• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber von Vista Update die selben wie von der Herstellerseite?

Hallo,

was ich mich seit einiger Zeit Frage ist, ob ich tatsächlich noch die NVIDIA Treiber einzeln installieren muss... Vista schein sich das ja per Autoupdate zu holen... Klinkt sich sogar in "Programme und Funktionen" ein... Wie das Original vom Hersteller.

Kann mir einer sagen, ob das wirklich die aktuellen Teiber sind. Und ob die gleichwertig zu denen der Herstellerseite sind... Ich meine der klinkt ja auch die NVIDIA-Systemsteuerung mit ein... Dürfte doch somit kein Ding sein oder?

Das Selbe auch bei den Soundtreibern? Oder kann ich da was falsch machen?

Danke schon mal für die Tipps und Hinweise...

Pest

Also ich kann dir soviel sagen das wenn ich Vista Installationen machen ich immer den Rechner vom I-Net wech lasse.Hole mir die Nvidia Treiber und die restlichen immer aus dem Netzt mit meinem Notebook oder von der mitgelieferten CD und installiere die Treiber von der CD bzw von der Nividias Seite. Meiner Erfahrung nach ist immer irgendwas versaut gewesen wenn sich Vista selbst gerade Chipsatz und Graka Treiber geholt hat.

Was interessant ist: Habe auf meinem Vista Rechner den aktuellsten Forceware für Geforce 8 drauf.Von der Seite geladen im Dezember.Letzte Woche wollte sich Windoof Update einen Display Treiber für GeForce 8 ziehen :B
Hallo?????

orca26 am 14.03.2008 23:06 schrieb:
Also ich kann dir soviel sagen das wenn ich Vista Installationen machen ich immer den Rechner vom I-Net wech lasse.Hole mir die Nvidia Treiber und die restlichen immer aus dem Netzt mit meinem Notebook oder von der mitgelieferten CD und installiere die Treiber von der CD bzw von der Nividias Seite. Meiner Erfahrung nach ist immer irgendwas versaut gewesen wenn sich Vista selbst gerade Chipsatz und Graka Treiber geholt hat.

Was interessant ist: Habe auf meinem Vista Rechner den aktuellsten Forceware für Geforce 8 drauf.Von der Seite geladen im Dezember.Letzte Woche wollte sich Windoof Update einen Display Treiber für GeForce 8 ziehen :B
Hallo?????

Danke für die schnelle Antwort...

Gar keine schlechte Idee den erst mal vom Netz zu lassen... Und solange er die Treiber nicht trotzdem über das Update zieht ist das ja super...

Nur richtige Treiberprobleme hatte ich auch mit den MS Treibern nicht... Bzw. haben die NV Treiber keine Besserung gebracht.

Dass die jetzt erst das Update machen hat bestimmt was mit diesem Signaturkram und das Einbinden in das Auto Update zu tun... Denke ich mal...

Was ist denn wenn ich die MS Treiber schon drauf habe und die NV Treiber installieren... Nutzt der die dann auch wirklich... Ganz so sicher bin ich mir da ja nicht...

Du musst natürlich die Treiber die schon drauf sind zuerst runterwerfen.Kann sonst zu Konflikten kommen.Hast du Nvidia Chipsatz und Nvidia Graka?

Zurück