• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Transformers

So, Transformers habe ich nun gesehen...
Was für ein Scheißdreck!
Ein einziger Army-Werbefilm, völlig sinnlose, platte und dümmliche Dialoge und die Effekte waren einzig darauf gelegt, eine Verwandlung zu simulieren, ohne daß man diese tatsächlich gesehen hätte. Die Kampfszenen waren passabel, aber die Transformers hat man kaum zu Gesicht bekommen, nur immer kleine Teile von ihnen und immer nur einen wirbelsturm aus sich drehenden und verwandelnden Teilen.

Das dümmste waren aber wirklich die Dialoge... sinngemäß:
"Die Männer wurden nicht ausgebildet, um zu verlieren..."
"Die Firewall des pentagon ist so stark, daß ein Superrechner Jahrezehnte bräuchte, um sie zu knacken..."
"Wach auf, Junge! Du bist jetzt Soldat!"

Ganz schlecht. Es gibt noch zig solcher Beispiele...

Zwischendrin war der Film schon ganz amüsant und die Effekte ansich waren toll gemacht. Aber insgesamt ist es wirklich ein ganz schlimmes Machwerk. 4/10
 
GevatterTod am 16.08.2007 10:26 schrieb:
So, Transformers habe ich nun gesehen...
Was für ein Scheißdreck!
Ein einziger Army-Werbefilm, völlig sinnlose, platte und dümmliche Dialoge und die Effekte waren einzig darauf gelegt, eine Verwandlung zu simulieren, ohne daß man diese tatsächlich gesehen hätte. Die Kampfszenen waren passabel, aber die Transformers hat man kaum zu Gesicht bekommen, nur immer kleine Teile von ihnen und immer nur einen wirbelsturm aus sich drehenden und verwandelnden Teilen.

Das dümmste waren aber wirklich die Dialoge... sinngemäß:
"Die Männer wurden nicht ausgebildet, um zu verlieren..."
"Die Firewall des pentagon ist so stark, daß ein Superrechner Jahrezehnte bräuchte, um sie zu knacken..."
"Wach auf, Junge! Du bist jetzt Soldat!"

Ganz schlecht. Es gibt noch zig solcher Beispiele...

Zwischendrin war der Film schon ganz amüsant und die Effekte ansich waren toll gemacht. Aber insgesamt ist es wirklich ein ganz schlimmes Machwerk. 4/10
aber war das nicht absehbar :confused:
wieso gehst du denn sonst in so einen Film?
die Army wurde eingeschlossen das der Film "echt" wirkt, was man ja sehn kann wie man will......
übrigens gibt es auf Pro7 immer mal ein Making of von Kino Filmen dieser Art :top:
 
ich werde ihn ma Samstag zu gemüte führen. Dann werden wir ja sehen was bei rauskommt...
 
Das liegt vermutlich daran, das die U.S. Air Force am Drehbuch mitgearbeitet haben um sich im Film besinders gut darzustellen, genau das meinte ich in Meiner Rezension 3 weiter oben mit "in der richtigen Stimmung sein".

Das ist numal Michael Bay und wird sich auch nicht so schnell ändern, wenn man darauf eingestellt war, bleibt ein klasse streifen.
 
IxXxI am 16.08.2007 19:31 schrieb:
Das liegt vermutlich daran, das die U.S. Air Force am Drehbuch mitgearbeitet haben um sich im Film besinders gut darzustellen, genau das meinte ich in Meiner Rezension 3 weiter oben mit "in der richtigen Stimmung sein".

Das ist numal Michael Bay und wird sich auch nicht so schnell ändern, wenn man darauf eingestellt war, bleibt ein klasse streifen.

die dialoge warn vielleicht weng flach dafür waren die aufnahmen einfach nur geil
 
ich find den transformer eingermaßen...bilder waren super, der rest eher so lala...
 
SCUX am 16.08.2007 10:41 schrieb:
GevatterTod am 16.08.2007 10:26 schrieb:
So, Transformers habe ich nun gesehen...
Was für ein Scheißdreck!
Ein einziger Army-Werbefilm, völlig sinnlose, platte und dümmliche Dialoge und die Effekte waren einzig darauf gelegt, eine Verwandlung zu simulieren, ohne daß man diese tatsächlich gesehen hätte. Die Kampfszenen waren passabel, aber die Transformers hat man kaum zu Gesicht bekommen, nur immer kleine Teile von ihnen und immer nur einen wirbelsturm aus sich drehenden und verwandelnden Teilen.

Das dümmste waren aber wirklich die Dialoge... sinngemäß:
"Die Männer wurden nicht ausgebildet, um zu verlieren..."
"Die Firewall des pentagon ist so stark, daß ein Superrechner Jahrezehnte bräuchte, um sie zu knacken..."
"Wach auf, Junge! Du bist jetzt Soldat!"

Ganz schlecht. Es gibt noch zig solcher Beispiele...

Zwischendrin war der Film schon ganz amüsant und die Effekte ansich waren toll gemacht. Aber insgesamt ist es wirklich ein ganz schlimmes Machwerk. 4/10
aber war das nicht absehbar :confused:
wieso gehst du denn sonst in so einen Film?
die Army wurde eingeschlossen das der Film "echt" wirkt, was man ja sehn kann wie man will......
übrigens gibt es auf Pro7 immer mal ein Making of von Kino Filmen dieser Art :top:

lol, die army wurde eingeschlossen, damit der film "echt" wirkt? ich würde mal ehr sagen, die army hat den film finanziert um nen bischen werbung zumachen und um zu zeigen, was man so für nen knallharter kerl als us-amerkanischer soldat ist. ganz grober dreck der film, ganz grob, aber irgendwie guckt man sich so nen mist doch immer wieder an!
und was die action angeht, ich versteh nicht, warum so viele leute immer auf einen film abflashen, weil er ja so dolle action hat. action, die mit stil gemacht ist, ist in meinen augen wesentlich attraktiver als diese höher, schneller, weiter manier von hollywood blockbustern. ich guck mir lieber ne gepflegte prügelei an, als die nächste noch größere explosion.
 
HanFred am 25.07.2007 00:22 schrieb:
ich fand den film super. prima actionkino, wo man das hirn abschalten kann. :top:
dito
Gestern habe ich den Film doch noch angeguckt und habe genau das bekommen was ich erwartet habe: Einen typischen Bay-film mit teils richtig doofen Sprüchen, manche Szenen mit Humor, der sich hart an der Grenze zur Lächerlichkeit bewegte und ein grandioses Effektspektakel.
 
Ich find ihn Klasse! Schon in meiner Kindheit hatte ich viele von den Figuren gesammelt und die sehen ja jetzt noch viel besser aus. Vor allem Prime und mein absoluter "Liebling" Bumblebee!

Klar, einen Film mit tiefgehender Story und Realismus konnte man nicht erwarten...aber ehrlich gesagt..man geht doch ins Kino um unterhalten zu werden? Realismus hat man auch in den TV-Nachrichten :-D

Super Effekte, coole Sprüche, charmante Schauspieler und sehr geniale Musikstücke. Schade das auf dem Soundtrack nur die Songs drauf sind wo auch gesungen wird und die einfachen Melodien ohne Gesang fehlen...die waren teilweise richtig Klasse.

Hab auch schon gehört das Transformers 2 geplant ist und dann werden wohl auch die Dinobots auftauchen...die fand ich damals auch klasse.

Hach...da kommt die Kindheit wieder hoch :]
 
BlueDevil am 11.10.2007 08:13 schrieb:
Ich find ihn Klasse! Schon in meiner Kindheit hatte ich viele von den Figuren gesammelt und die sehen ja jetzt noch viel besser aus. Vor allem Prime und mein absoluter "Liebling" Bumblebee!

Klar, einen Film mit tiefgehender Story und Realismus konnte man nicht erwarten...aber ehrlich gesagt..man geht doch ins Kino um unterhalten zu werden? Realismus hat man auch in den TV-Nachrichten :-D

Super Effekte, coole Sprüche, charmante Schauspieler und sehr geniale Musikstücke. Schade das auf dem Soundtrack nur die Songs drauf sind wo auch gesungen wird und die einfachen Melodien ohne Gesang fehlen...die waren teilweise richtig Klasse.

Hab auch schon gehört das Transformers 2 geplant ist und dann werden wohl auch die Dinobots auftauchen...die fand ich damals auch klasse.

Hach...da kommt die Kindheit wieder hoch :]

Hab die tschechen Kopie gesehen und muss sagen, ein Film den die Welt nicht braucht. S.Spielberg was hast dir dabei bloss gedacht?
 
crackajack am 01.10.2007 11:02 schrieb:
HanFred am 25.07.2007 00:22 schrieb:
ich fand den film super. prima actionkino, wo man das hirn abschalten kann. :top:
dito
Gestern habe ich den Film doch noch angeguckt und habe genau das bekommen was ich erwartet habe: Einen typischen Bay-film mit teils richtig doofen Sprüchen, manche Szenen mit Humor, der sich hart an der Grenze zur Lächerlichkeit bewegte und ein grandioses Effektspektakel.
Also ich fand den Film verdammt lustig. Es ist kein anspruchsvoller Humor, nein, keineswegs, dennoch konnten wir damals, ne Horde bestehend aus sechs Mann, herzlichst lachen.

Der Film wurde ja im Vorfeld von fast allen Zeitungen / Medien zerrissen, bis auf einige wenige Ausnahmen ( u.a. fritz! hat ihn ganz gut bewertet ) ... und wir wurden nicht enttäuscht. Selbst Zweifler, die im Vorfeld meinten, der Film wird scheisse wurden eines besseren belehrt. :B :-D
 
Rabowke am 11.10.2007 09:29 schrieb:
crackajack am 01.10.2007 11:02 schrieb:
HanFred am 25.07.2007 00:22 schrieb:
ich fand den film super. prima actionkino, wo man das hirn abschalten kann. :top:
dito
Gestern habe ich den Film doch noch angeguckt und habe genau das bekommen was ich erwartet habe: Einen typischen Bay-film mit teils richtig doofen Sprüchen, manche Szenen mit Humor, der sich hart an der Grenze zur Lächerlichkeit bewegte und ein grandioses Effektspektakel.
Also ich fand den Film verdammt lustig. Es ist kein anspruchsvoller Humor, nein, keineswegs, dennoch konnten wir damals, ne Horde bestehend aus sechs Mann, herzlichst lachen.

Der Film wurde ja im Vorfeld von fast allen Zeitungen / Medien zerrissen, bis auf einige wenige Ausnahmen ( u.a. fritz! hat ihn ganz gut bewertet ) ... und wir wurden nicht enttäuscht. Selbst Zweifler, die im Vorfeld meinten, der Film wird scheisse wurden eines besseren belehrt. :B :-D

genau, der war so doof (sich versteckende Transformers unter Vordach :B ) das er schon wieder genial klasse war :-D
 
Rabowke am 11.10.2007 09:29 schrieb:
crackajack am 01.10.2007 11:02 schrieb:
HanFred am 25.07.2007 00:22 schrieb:
ich fand den film super. prima actionkino, wo man das hirn abschalten kann. :top:
dito
Gestern habe ich den Film doch noch angeguckt und habe genau das bekommen was ich erwartet habe: Einen typischen Bay-film mit teils richtig doofen Sprüchen, manche Szenen mit Humor, der sich hart an der Grenze zur Lächerlichkeit bewegte und ein grandioses Effektspektakel.
Also ich fand den Film verdammt lustig. Es ist kein anspruchsvoller Humor, nein, keineswegs, dennoch konnten wir damals, ne Horde bestehend aus sechs Mann, herzlichst lachen.

Der Film wurde ja im Vorfeld von fast allen Zeitungen / Medien zerrissen, bis auf einige wenige Ausnahmen ( u.a. fritz! hat ihn ganz gut bewertet ) ... und wir wurden nicht enttäuscht. Selbst Zweifler, die im Vorfeld meinten, der Film wird scheisse wurden eines besseren belehrt. :B :-D

Trotz Comic-Vorlage war er wider Erwarten doch besser als jede bisher gedrehte Hollywood-"Superheldenabklatsch"-schnarchkinoversion...

Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sollte es doch auch endlich möglich sein, eine ausgereifte Reihe von endlich sehenswerten Filmen aus dem Battletech-Universum auf die Reihe zu bekommen.
*träum* :X
 
Jaaa, stimmt...diese "Versteck"-Aktion unter dem Vordach war nur genial. Also ich fand das war beste Kinounterhaltung. Guter Soundtrack, coole Sprüche und Maschinen die man glatt ins Herz gewinnen kann (Bumblebee!!!!).....ich glaub ich hab noch nie so mit einer Maschine / Roboter gezittert wie um ihn.

Allein das er im Film gar nix sagt (wegen seiner Sprechrezeptoren) und nur stattdessen Film / Radio-Stücke benutzen tut um sich mitzuteilen...und am Ende dann doch einmal was sagt und dann gleich sowas geiles wie "darf ich bei ihm bleiben"....hach....herrlich =)

Habt ihr schon mal das PC-Spiel getestet? Ist ganz lustig..natürlich kein Klassiker...aber so für zwischendurch, ganz nett gemacht!
 
Der zweite Teil kommt nächstes Jahr ins Kino http://german.imdb.com/title/tt1055369/
 
Ich hatte kürzlich auch das zweifelhafte Vergnügen mir im geselligen Kreis dieses Machwerk anschaun zu müssen. Alter, was für ein Bullshit. Keine Ahnung wann ich zuletzt so einen schlechten Film gesehen habe. CGI schön und gut, aber einen Minimum an Inhalt kann man doch auch von einem Actionfilm erwarten. Stattdessen bekommt man in Transformers die übliche Bay-Rezeptur. Billige Story, flache Charaktere, dämliche Handlung, dünne Dialoge und ein Humor, der diese Bezeichnung gar nicht verdient hat. Gekrönt wird das Ganze durch ekelhaft aufdringliches Product Placement, klischeehafte und stellenweise so peinliche Inszenierung, dass ich mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr fertig geworden bin.

Ich hatte wirklich kein hohen Erwartungen an den Film aber selbst die wurden noch deutlich unterschritten. Ich habe auch kein generelles Problem mit anspruchsloser, kurzweiliger Unterhaltung. Sogar Spiderman fand ich erträglich. Aber was in Transformers geboten wird kann ich einfach nur als hohl bezeichnen. eX hat es hier im Thread ganz gut auf den Punkt gebracht: Das ist kein Männerfilm, das ist ein Kinderfilm, ungefähr auf dem Niveau von Charlies Angels und Co. Aussen hui, innen pfui.

Wertung: 4/10

SSA
 
SoSchautsAus am 21.08.2008 13:55 schrieb:
Ich hatte kürzlich auch das zweifelhafte Vergnügen mir im geselligen Kreis dieses Machwerk anschaun zu müssen. Alter, was für ein Bullshit. Keine Ahnung wann ich zuletzt so einen schlechten Film gesehen habe. CGI schön und gut, aber einen Minimum an Inhalt kann man doch auch von einem Actionfilm erwarten. Stattdessen bekommt man in Transformers die übliche Bay-Rezeptur. Billige Story, flache Charaktere, dämliche Handlung, dünne Dialoge und ein Humor, der diese Bezeichnung gar nicht verdient hat. Gekrönt wird das Ganze durch ekelhaft aufdringliches Product Placement, klischeehafte und stellenweise so peinliche Inszenierung, dass ich mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr fertig geworden bin.

Ich hatte wirklich kein hohen Erwartungen an den Film aber selbst die wurden noch deutlich unterschritten. Ich habe auch kein generelles Problem mit anspruchsloser, kurzweiliger Unterhaltung. Sogar Spiderman fand ich erträglich. Aber was in Transformers geboten wird kann ich einfach nur als hohl bezeichnen. eX hat es hier im Thread ganz gut auf den Punkt gebracht: Das ist kein Männerfilm, das ist ein Kinderfilm, ungefähr auf dem Niveau von Charlies Angels und Co. Aussen hui, innen pfui.

Wertung: 4/10

SSA
Donnerwetter, bei diesem Text könnte man meinen, der Film hätte dich persönlich beleidigt.

Andererseits verwundert dann wieder die realtive gute, nur knapp unterdurchschnittliche Bewertung, wo du doch mit wenigen Erwartungen ins Kino gegangen bist und diese dann auch noch "deutlich" unterboten wurden.
Ist deine Auffassungsgabe ähnlich verschwommen wie deine irritierende Wertung mit dem aggressiven Text? :B
 
MiffiMoppelchen am 31.08.2008 19:15 schrieb:
Donnerwetter, bei diesem Text könnte man meinen, der Film hätte dich persönlich beleidigt.
Da hast du gar nicht mal Unrecht. Es mag überheblich klingen aber der Film hat meinen Intellekt beleidigt. Ich erwarte von einem Eye Candy-Actionfilm keine tiefgründige Story oder anspruchsvolle Handlung, aber wenn der Inhalt SO dünn ist, dann fühle ich mich als Zuschauer für dumm verkauft. Stell dir vor du gehst ins Geschäft und kauft eine Tüte Chips. Die Verpackung ist ein Blickfang, wunderschön designt und dick aufgeblasen. Wenn du die Tüte dann aber aufreisst und reinschaut, dann siehst du, dass die halbe Tüte leer ist und die Chips schmecken noch dazu eher bescheiden. Wie würde sich dann in einem Internetforum für Chips-Reviews dein Text lesen?

Andererseits verwundert dann wieder die realtive gute, nur knapp unterdurchschnittliche Bewertung, wo du doch mit wenigen Erwartungen ins Kino gegangen bist und diese dann auch noch "deutlich" unterboten wurden.
Ist deine Auffassungsgabe ähnlich verschwommen wie deine irritierende Wertung mit dem aggressiven Text? :B
Entscheidend ist der letzte Satz:

SoSchautsAus am 21.08.2008 13:55 schrieb:
Aussen hui, innen pfui.

Wertung: 4/10
Zieh zwei Punkte für das (wirklich sehr gelungene) Eye Candy ab, was bleibt dann noch übrig? 4/10 finde ich ausserdem keineswegs eine "relativ gute" Bewertung. Wenn man mal davon ausgeht, dass 1/10 der absolut mieseste Dreck ist, der je über eine Mattscheibe oder Leinwand geflimmert ist, dann kann eine Multimillionen Dollar-Produktion natürlich nur besser sein. Geld ist zwar nicht alles aber doch etwas. Und wenn ich mal überlege, dass ich jede beliebige Folge von Tatort so im Bereich um 6/10 einordnen würde, dann wird vielleicht die Relation meiner Wertung für Transformers etwas deutlicher. ;)

SSA
 
Zurück