• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Transformers

gamer01 am 17.07.2007 20:44 schrieb:
Ich war gestern im Kino und habe den Trailer zu Transformers gesehen, was soll ich sagen:boooooooaaaaaaahhhhhhh
Das ist ja wohl der Hammerfilm...
Ich freu mich schon auf die Special Effekts bei den Transformierungen. :top:


Wenn ich aus der Simpsons Vorstellung am Mittwoch rauskomme werde ich mir gleich meine KArte für Transformers einlösen für den 4 August. Habe ja zum glück ein Gutschein
 
Ich seh den trailer jede woche in der sneak preview, und freu mich extrem drauf.
nur irgendwie fährt niemand meiner freunde drauf ab, deshalb war ich verwundert was für n hype im internet scho um den ist.
will ich auf jeden fall sehn!
 
klausbyte am 18.07.2007 10:21 schrieb:
Ich seh den trailer jede woche in der sneak preview, und freu mich extrem drauf.
nur irgendwie fährt niemand meiner freunde drauf ab, deshalb war ich verwundert was für n hype im internet scho um den ist.
will ich auf jeden fall sehn!

Wenn Deine Freunde erst in den 80ern geboren wurden, dann werden Sie die Transformers wohl kaum kennen. Immerhin ging das m.E. irgendwann 1984 richtig los.
 
EmmasPapa am 18.07.2007 10:22 schrieb:
Wenn Deine Freunde erst in den 80ern geboren wurden, dann werden Sie die Transformers wohl kaum kennen. Immerhin ging das m.E. irgendwann 1984 richtig los.
Öööhmm... also ich hab Geburtsjahr 1984 und kenne die Transformers mehr als gut - also diese Aussage allein würd ich so nicht gelten lassen ;)
 
bumi am 18.07.2007 12:34 schrieb:
EmmasPapa am 18.07.2007 10:22 schrieb:
Wenn Deine Freunde erst in den 80ern geboren wurden, dann werden Sie die Transformers wohl kaum kennen. Immerhin ging das m.E. irgendwann 1984 richtig los.
Öööhmm... also ich hab Geburtsjahr 1984 und kenne die Transformers mehr als gut - also diese Aussage allein würd ich so nicht gelten lassen ;)

Du Kind :finger: Ja, gibt es sicherlich auch, immerhin werden die Serien ja auch ab und zu wiederholt. Aber ich kenne sie sehr gut, bin 1969 geboren. War damals schon etwas zu alt und Transformers haben mich nie so sehr interessiert.
 
EmmasPapa am 18.07.2007 12:43 schrieb:
Du Kind :finger: Ja, gibt es sicherlich auch, immerhin werden die Serien ja auch ab und zu wiederholt. Aber ich kenne sie sehr gut, bin 1969 geboren. War damals schon etwas zu alt und Transformers haben mich nie so sehr interessiert.
ich bin 1985 geboren und kenne die transformers natürlich auch - jeden samstag liefen die schließlich im vormittags-TV. zeichentrick von 6 uhr früh bis 13 uhr mittags - bis die eltern nach hause kamen und den TV abdrehten. ("du guckst doch sicher schon wieder seit 8 uhr früh die ganze zeit fern!") :B

btw:
der film wird mördermäßig, wenn man nach dem trailer urteilen darf. :X
 
Ja... das waren noch Zeiten. Glaub Transformers fingen sogar schon 5:45Uhr an, aber das waren eben noch Trickserien für die sich das Aufstehen gelohnt hat. Freu mich schon riesig auf den Streifen. Ich glaub was besseres kommt dieses Jahr nicht mehr. Schon der Trailer ist ja der Wahnsinn. Und da der Film in den Staaten raketenmäßig gestartet ist, kommt er bei uns jetzt doch schon ab 01. August in die Kinos.
 
Gunter am 18.07.2007 13:12 schrieb:
EmmasPapa am 18.07.2007 12:43 schrieb:
Du Kind :finger: Ja, gibt es sicherlich auch, immerhin werden die Serien ja auch ab und zu wiederholt. Aber ich kenne sie sehr gut, bin 1969 geboren. War damals schon etwas zu alt und Transformers haben mich nie so sehr interessiert.
ich bin 1985 geboren und kenne die transformers natürlich auch - jeden samstag liefen die schließlich im vormittags-TV. zeichentrick von 6 uhr früh bis 13 uhr mittags - bis die eltern nach hause kamen und den TV abdrehten. ("du guckst doch sicher schon wieder seit 8 uhr früh die ganze zeit fern!") :B

btw:
der film wird mördermäßig, wenn man nach dem trailer urteilen darf. :X

Bin 86 geboren und mit denen aufgewachsen, die Serie aus den 80ern kam hier erst recht spät anfang der 90er auf RTL Plus, wenn ich mich recht erinnere war ich so 7/8 als der Hype am größten war, jedes Kind hatte eine Figur damals.

Der Film wird jedenfalls der absolute Wahnsinn,

http://www.youtube.com/watch?v=5KcPDtIVzo8
http://www.youtube.com/watch?v=0kZHybANP4k
http://www.youtube.com/watch?v=mlK4nNc4wac :B
 
Wenn ich nur an Michael Bay denke, denke ich schon an Filme ohne Sinn, Logik, Intelligenz und Ambivalenz. Dafür an jede Menge Special Effects, Macho-Sprüche, völlig übertriebene Action und klischee und kitschtriefende Lovestories.

Würde mich wundern wenns diesmal anders wäre :)
 
TheChicky am 19.07.2007 22:35 schrieb:
Wenn ich nur an Michael Bay denke, denke ich schon an Filme ohne Sinn, Logik, Intelligenz und Ambivalenz. Dafür an jede Menge Special Effects, Macho-Sprüche, völlig übertriebene Action und klischee und kitschtriefende Lovestories.

Würde mich wundern wenns diesmal anders wäre :)

... und für alles andere gibt's 3SAT. Der Mann hat eben seinen Stil, auch wenn's ein recht simpler ist. ;)
 
Ich war am Donnerstag in einer Vorpremiere (englisch mit deutschem Untertitel) und war echt begeistert. Eine solche Zerstörungsorgie hat die Kinoleinwand seit Monaten nicht mehr gesehen, selbst Die Hard 4.0 sieht dagegen aus wie eine Kissenschlacht. Wenn sich die riesigen Roboter gegenseitig die Blechrübe einhauen, bleibt kein Stein auf dem andern und man würde am liebsten irgendwo in Deckung gehen.

Wer (wie ich) als kleiner Junge die Transformers kannte und mochte, für den geht mit diesem Film ein Bubentraum in erfüllung. Wenn man mit eigenen Augen mit ansieht wie sich ein rostiger, dreckiger 70er Ford Mustang zu dem haushohen Roboter Bumblebee transformiert, dann möchte man vor Freude weinen. Noch nie zuvor hat es ein Film heschafft, mich so sehr an meine Kindheit zu erinnern und mir dabei satte 2 Stunden lang ein ununterbrochenes Grinsen zu bescheren. Die Story des Streifens ist im Grunde nichtmal erwähnenswert, aber allein die Action, das Motion Capturing, die unzähligen CGI-Effekte und der unbeschreibliche Coolnessfaktor der gigantischen Roboter machen diesen Film zu einem Spektakel der Extraklasse.

Wer also die Transformers mochte und sich schon immer einen Optimus Prime zum anfassen wünschte, der sollte sich diesen Film keinesfalls entgehen lassen. 2 Stunden gefüllt mit Action und Humor - perfektes Popcornkino für sich und seine Kumpels :top:
 
gamer01 am 21.07.2007 20:43 schrieb:
Dafür jede Menge Special Effects, Macho-Sprüche, völlig übertriebene Action und klischee

...und genau das will ich sehen!!!

DANKE Michael Bay!

Nene, ich lass mich als Zuschauer doch nicht für dumm verkaufen. Wenn schon sowas, dann mit Hirn und Verstand, wofür gibts schließlich einen James Cameron? :)
 
TheChicky am 23.07.2007 10:52 schrieb:
Nene, ich lass mich als Zuschauer doch nicht für dumm verkaufen. Wenn schon sowas, dann mit Hirn und Verstand, wofür gibts schließlich einen James Cameron? :)

Genau... der war gut. Ich sag nur "Solaris". Man war der scheiße. Und nur weil er den lediglich als Produzent verbrochen hat, fordere ich hier nicht die Todesstrafe... jetzt mal im Ernst. Über Michael Bay mag man ja denken was man will. Er hat nun mal seinen Stil. Und ich glaub für Transformers war der genau richtig.
 
bumi am 21.07.2007 12:04 schrieb:
Wenn man mit eigenen Augen mit ansieht wie sich ein rostiger, dreckiger 70er Ford Mustang ...
es ist ein chevy camaro. ;)

ich fand den film super. prima actionkino, wo man das hirn abschalten kann. :top:

@ace: Solaris ist ja ein remake. das original ist noch VIEL langfädiger, wie z.b. auch Stalker (beides von Tarkovsky).
 
Ich will ja nicht auch noch in die selbe Kerbe hauen aber Solaris war einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, die seit langem gesehen habe.

.....ist mir bei Bay noch nicht passiert
:confused:
 
gamer01 am 25.07.2007 01:22 schrieb:
Ich will ja nicht auch noch in die selbe Kerbe hauen aber Solaris war einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, die seit langem gesehen habe.

.....ist mir bei Bay noch nicht passiert
:confused:

Das haben viele auch über 2001:Odyssee im Weltraum gesagt :) Trotzdem gilt der als einer der besten Filme aller Zeiten.
 
TheChicky am 25.07.2007 10:46 schrieb:
Das haben viele auch über 2001:Odyssee im Weltraum gesagt :) Trotzdem gilt der als einer der besten Filme aller Zeiten.
fand ich persönlich auch besser als Solaris (das original - das remake fand ich noch wesentlich schlechter).
Tarkovsky hat halt einen sehr seltamen, extremst epischen erzählstil. da wird in Stalker einfach mal zehn minuten ohne worte durch einen gang geschlendert und man hört allerhand seltsame geräusche. in Solaris läuft es ähnlich, da wird ebenfalls minutenlang durch gänge geschlendert und es passiert nichts.

ich finde diesen erzählstil nicht einmal so schlecht, aber ich bin bei beiden filmen eingeschlafen. bei Solaris immer wieder (da habe ich etwa drei versuche unternommen). die filme sind eigentlich ganz gut... wenn man sehr wach ist beim zuschauen.

beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=fjvW4oiIrDs
http://www.youtube.com/watch?v=z-P-nwaDURA
 
AceOfSpades am 18.07.2007 23:02 schrieb:
Ja... das waren noch Zeiten. Glaub Transformers fingen sogar schon 5:45Uhr an, aber das waren eben noch Trickserien für die sich das Aufstehen gelohnt hat. Freu mich schon riesig auf den Streifen. Ich glaub was besseres kommt dieses Jahr nicht mehr. Schon der Trailer ist ja der Wahnsinn. Und da der Film in den Staaten raketenmäßig gestartet ist, kommt er bei uns jetzt doch schon ab 01. August in die Kinos.
schon ist gut. der wurde einen monat zurückgesetzt, weil die zu viel angst vor der konkurrenz wie shrek 3, simpsons, Harry Potter etc pp hatten.

Ich habe ihn auch shcon gesehen und jeder der Transformers mochte, wird den Film lieben, genau wie jeder der Action mag. Alle anderen sollten es lassen.
Ich liebe den Film jetzt schon
 
Ich habe ihn auch shcon gesehen und jeder der Transformers mochte, wird den Film lieben, genau wie jeder der Action mag. Alle anderen sollten es lassen.
Ich liebe den Film jetzt schon

Wenn ich mir die Kritiken mal so anschaue, wundert es schon, daß selbst die Kritiker die solche Filme für gewöhnlich in der Luft zerreißen voll des Lobes sind.

Ich denke da werde ich nichts falsch machen am 01. August....
:-D
 
Zurück