so komme gerade aus dem kino.
der film war etwas anders als erwartet, aber hat dennoch meine erwartungen erfüllt. ich habe in diesem film keine tiefgründige story gesucht, sondern einen reinen action film mit 100 % explosionen. dieser film ist wirklich ein männerfilm. schöne autos, schöne robotor, schöne explosionen und 1 schöne frau, sehr schöne frau. der film schleicht auch nicht langsam zum eigentlichen geschehen, sondern fängt sofort an.
und zulange fand ich ihn wirklich nicht.
dass der film von michael bay ist hört man allein schon an der armageddongleichen heroischen wir-laufen-jetzt-in-zeitlupe-zu-unserem-raumschiff-und retten-die-erde musik.
aber all diese dinge passen.
was ich etwas negativ fand, waren die sehr menschenähnlichen robotor, vorallem das verhalten. ich führe das auf die lehrstunden aus dem internet zurück, da die autobots erwähnten, sie haben die sprache der menschen auf diese weise gelernt. aber ein robotor der seine "augenlieder" bewegt!?
und ein jar jar binks verschnitt durfte natürlich nicht fehlen, siehe das kleine viech, das alles gehackt hat. etwas nervig.
die humoreinlagen waren teils passend. teils aber übertrieben und flach.
und "du bist jetzt ein soldat" war schon arg armageddon like, aber auch die einzige auffällige stelle.
auf die charactere wird nicht sonderlich groß eingegangen, vorallem die soldaten werden außen vor gelassen, aber ist bei diesem film auch nicht nötig. die hauptrolle tragen die autobots.
ich würde diesem film auf einer skala von 1-10 eine 8 geben unter dem genre action filme. ich betone action filme. ich vergleiche diesen film nicht mit genre fremden titeln wie oldboy, stay, the meachanist ...
es ist ein action titel und das darf man nicht vergessen. hirn aus, reinhocken und anschauen. man hat seinen spaß dabei.