• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Transformers

gamer01 am 26.07.2007 21:22 schrieb:
Ich habe ihn auch shcon gesehen und jeder der Transformers mochte, wird den Film lieben, genau wie jeder der Action mag. Alle anderen sollten es lassen.
Ich liebe den Film jetzt schon

Wenn ich mir die Kritiken mal so anschaue, wundert es schon, daß selbst die Kritiker die solche Filme für gewöhnlich in der Luft zerreißen voll des Lobes sind.

Ich denke da werde ich nichts falsch machen am 01. August....
:-D
vorpremiere? Weil sonst 2ter, soviel ich weiß :)
Sagen zumindestens die Plakate bei uns in der Stadt
 
Yeah, Transformers! Das wurde auch mal Zeit...
Jetzt noch Saber Rider und ich bin bis an mein Lebensende glücklich.
 
Ernie123 am 28.07.2007 17:37 schrieb:
Yeah, Transformers! Das wurde auch mal Zeit...
Jetzt noch Saber Rider und ich bin bis an mein Lebensende glücklich.
lol ja. Saber Rider, lechz ;) ^^
 
Deutschland 01.08... Österreich einen Tag später.

Saber Rider war klasse, läuft ja auf Premiere SciFi noch... oder Galaxy Rangers, kann sich noch einer daran erinner.
 
AceOfSpades am 29.07.2007 12:35 schrieb:
Deutschland 01.08... Österreich einen Tag später.

Saber Rider war klasse, läuft ja auf Premiere SciFi noch... oder Galaxy Rangers, kann sich noch einer daran erinner.
Klar galaxy rangers mit dem Gooseman der alle anderen an die wand gespielt hat. Der war echt der coolste. Der Typ der aus seinen arm schießen konnte und der andere mit seinen Computerviren haben eigentlich voll gesuckt.
Aber son 2 Stunden Saber Rider Kinofilm wär auch net schlecht. Vielleicht das Jessi Blue als übermächtiges Phantomwesen wiederbelebt wird und Colt, fireball und Saber mal richtig in den allerwertesten tritt.

In Transformers werd ich auf jedenfall reingehen. Is pflicht ich hab damals als kind sogar den ganz großen 50DM Decepticon gehabt und so ziemlich jedes Comic gehabt. Ich hab sogar den Obermotz von den Thyrannobots gehabt, der ja nach den tod von optimus prime quasi die kontrolle über die Transformers und die Arche hatte. Ich bin mal gespannt in was sich der Badass Megatron im film verwandelt. Ich glaub net das es so wie im comic ne 9 mm mit zielfernrohr wird.
 
Glaub nicht... aber schön zu wissen, dass man nicht der einzige Chaot ist der diese ganzen alten Comics gut findet... Saber Rider - The Movie. Wer schreibt eine Petition?

Egal... jetzt erst mal den Transformers huldigen. Mittwoch geht's los...
 
gamer01 am 26.07.2007 21:22 schrieb:
Ich habe ihn auch shcon gesehen und jeder der Transformers mochte, wird den Film lieben, genau wie jeder der Action mag. Alle anderen sollten es lassen.
Ich liebe den Film jetzt schon

Wenn ich mir die Kritiken mal so anschaue, wundert es schon, daß selbst die Kritiker die solche Filme für gewöhnlich in der Luft zerreißen voll des Lobes sind.

Ich denke da werde ich nichts falsch machen am 01. August....
:-D

Gute Kritiken? Also ich habe bisher nur Verrisse gelesen...
 
TheChicky am 31.07.2007 19:21 schrieb:
Gute Kritiken? Also ich habe bisher nur Verrisse gelesen...

Wie wär's mit der?
http://filmszene.de/kino/t/transformers.html

oder der?
http://www.filmstarts.de/produkt/38890,Transformers.html

Natürlich können Seiten wie Moviemaze oder der Tagesspiegel (die hab ich zufällig gelesen) kein gutes Haar an so einem Film lassen. Deren Leser haben eine gewisse Erwartungshaltung wie mit so einem Film umzugehen ist. Außerdem widerspiegeln solche Rezensionen immer nur die Meinung eines Einzelnen.
 
AceOfSpades am 01.08.2007 14:19 schrieb:
TheChicky am 31.07.2007 19:21 schrieb:
Gute Kritiken? Also ich habe bisher nur Verrisse gelesen...

Wie wär's mit der?
http://filmszene.de/kino/t/transformers.html

oder der?
http://www.filmstarts.de/produkt/38890,Transformers.html

Natürlich können Seiten wie Moviemaze oder der Tagesspiegel (die hab ich zufällig gelesen) kein gutes Haar an so einem Film lassen. Deren Leser haben eine gewisse Erwartungshaltung wie mit so einem Film umzugehen ist. Außerdem widerspiegeln solche Rezensionen immer nur die Meinung eines Einzelnen.

Also ich denke, kein seriöser Kritiker verreisst einen Film, weil irgendwelche Leser das vielleicht erwarten, obwohl er ihn selbst ganz gut findet. Und dass Michael Bay nicht grad die tiefgründigsten und intelligentesten Filme macht, dürfte allgemein bekannt sein... Aber wer Armageddon und Pear Harbor mochte, kommt bestimmt auch hier auf seine Kosten.
 
Dieser Film macht einfach unheimlich Spaß und ich denke deswegen hat er im Kino seine Daseinsberechtigung. Du würdest dich wundern wie oft Filme verrissen werden, nur damit sich irgendein Schreiberling selbst profilieren kann. Spreche aus Erfahrung... eine gute Kritik interessiert doch keine Sau, einen Verriss liest jeder gern!
 
TheChicky am 01.08.2007 20:53 schrieb:
Also ich denke, kein seriöser Kritiker verreisst einen Film, weil irgendwelche Leser das vielleicht erwarten, obwohl er ihn selbst ganz gut findet. Und dass Michael Bay nicht grad die tiefgründigsten und intelligentesten Filme macht, dürfte allgemein bekannt sein... Aber wer Armageddon und Pear Harbor mochte, kommt bestimmt auch hier auf seine Kosten.


Wie jetz? Muß ich mich da auf so ein "Amerika is das beste Land der Welt" Gedöns einstellen?
 
Kaeksch am 02.08.2007 12:39 schrieb:
TheChicky am 01.08.2007 20:53 schrieb:
Also ich denke, kein seriöser Kritiker verreisst einen Film, weil irgendwelche Leser das vielleicht erwarten, obwohl er ihn selbst ganz gut findet. Und dass Michael Bay nicht grad die tiefgründigsten und intelligentesten Filme macht, dürfte allgemein bekannt sein... Aber wer Armageddon und Pear Harbor mochte, kommt bestimmt auch hier auf seine Kosten.


Wie jetz? Muß ich mich da auf so ein "Amerika is das beste Land der Welt" Gedöns einstellen?
Nicht wirklich.
An ein zwei stellen wir ein wenig auf militär gemacht. ich sag nur "Du bist jetzt ein Soldat..."

Aber es ist nicht wirklich störend.

Der vergleich mit Armageddon und pearl harbor ist auch nicht gut gewählt, weil der zweite stink langweilig war und der erste einfach seltsam.

Transformers ist einfach ein Actionkracher mit lustigen, auch wenn ein wenig flachen humor.
Ein Männerfilm :)
 
Fand den Film recht dürftig. Gut, es war soweit tolle Action, die Effekte waren super, aber er war viel zu lang außerdem fehlte irgendwie eine Story.
Man hätte den Film locker so 30-40 Minuten kürzer machen können, dann wär der Film nicht so lang gewesen, ich wäre nicht so spät aus dem Kino gekommen und heute nicht so müde :B

Einmal schauen und abhaken.

Ach und Sam Heyheywickis exzessive Verwendung des Satzes "NEINNEINNEINNEINNEINNEINNEINNEIN" ging mir sowas von auf den Keks...
 
El-Chupakneebray am 02.08.2007 18:07 schrieb:
Man hätte den Film locker so 30-40 Minuten kürzer machen können, dann wär der Film nicht so lang gewesen
göttliche aussage ;)
 
BigBubby am 02.08.2007 18:51 schrieb:
El-Chupakneebray am 02.08.2007 18:07 schrieb:
Man hätte den Film locker so 30-40 Minuten kürzer machen können, dann wär der Film nicht so lang gewesen
göttliche aussage ;)
Da sich diese aber vielmehr auf die nachfolgende Verschachtelung des Satzes bezieht ist sie bestenfalls halbgöttlich. Aber trotzdem danke :-D
 
El-Chupakneebray am 02.08.2007 19:25 schrieb:
BigBubby am 02.08.2007 18:51 schrieb:
El-Chupakneebray am 02.08.2007 18:07 schrieb:
Man hätte den Film locker so 30-40 Minuten kürzer machen können, dann wär der Film nicht so lang gewesen
göttliche aussage ;)
Da sich diese aber vielmehr auf die nachfolgende Verschachtelung des Satzes bezieht ist sie bestenfalls halbgöttlich. Aber trotzdem danke :-D
ich weiß. aber ich fand die formulierung bis dahin serh shcön.
 
so komme gerade aus dem kino.

der film war etwas anders als erwartet, aber hat dennoch meine erwartungen erfüllt. ich habe in diesem film keine tiefgründige story gesucht, sondern einen reinen action film mit 100 % explosionen. dieser film ist wirklich ein männerfilm. schöne autos, schöne robotor, schöne explosionen und 1 schöne frau, sehr schöne frau. der film schleicht auch nicht langsam zum eigentlichen geschehen, sondern fängt sofort an. :top: und zulange fand ich ihn wirklich nicht.
dass der film von michael bay ist hört man allein schon an der armageddongleichen heroischen wir-laufen-jetzt-in-zeitlupe-zu-unserem-raumschiff-und retten-die-erde musik.
aber all diese dinge passen.

was ich etwas negativ fand, waren die sehr menschenähnlichen robotor, vorallem das verhalten. ich führe das auf die lehrstunden aus dem internet zurück, da die autobots erwähnten, sie haben die sprache der menschen auf diese weise gelernt. aber ein robotor der seine "augenlieder" bewegt!?
und ein jar jar binks verschnitt durfte natürlich nicht fehlen, siehe das kleine viech, das alles gehackt hat. etwas nervig.
die humoreinlagen waren teils passend. teils aber übertrieben und flach.
und "du bist jetzt ein soldat" war schon arg armageddon like, aber auch die einzige auffällige stelle.

auf die charactere wird nicht sonderlich groß eingegangen, vorallem die soldaten werden außen vor gelassen, aber ist bei diesem film auch nicht nötig. die hauptrolle tragen die autobots.

ich würde diesem film auf einer skala von 1-10 eine 8 geben unter dem genre action filme. ich betone action filme. ich vergleiche diesen film nicht mit genre fremden titeln wie oldboy, stay, the meachanist ...

es ist ein action titel und das darf man nicht vergessen. hirn aus, reinhocken und anschauen. man hat seinen spaß dabei.
 
fuse am 02.08.2007 23:06 schrieb:
so komme gerade aus dem kino.
Dito.

Die Transformers waren ja die Helden meiner Kindheit, aber irgendwie mochte ich diesen trashigen Comic-Stil wesentlich lieber, als diese neuartige und auf gnadenlose Coolness getrimmte CGI-Hatz. Um ehrlich zu sein: Ich habe mir nach dem Betrachten des Films fast schon einen klassischen Zeichentrickfilm gewünscht, und keine so episch aufgezogene Geschichte, die im Kern aber keinen Inhalt hatte. Machen wir uns nichts vor, die Kinderserie lebte von den Figuren und der strikten Rollenverteilung „Gut“ vs. „Böse“. Der Film bot dies zwar auch, nur fehlte den Robotern irgendwie der „gewisse“ Touch aus der Serie. Mir ist eigentlich besonders störend der Umstand aufgefallen, dass alle menschlichen Mitstreiter im Film schlicht überflüssig waren und keinen Identifikationsfaktor hatten. Der Junge, die blöde Göre und die auswechselbaren Militärtypen: Nur fehlplatziert wirkende Gestalten, die nicht im Ansatz gegen die geballte CGI-Power ankommen konnten. Ergo ist der Film inhaltlich absolut unterirdisch, und imho noch schlechter als Spiderman 3 oder Fantastic Four. Technisch hingegen wird man mit der geballten Finesse konfrontiert, die CGI-Artisten aktuell im Repertoire haben. Animationen, Explosionen, Figuren und Kämpfe wirkten erstaunlich „plastisch“ und „realistisch“. Hier punktet der Film definitiv und kann auch begeistern. Die Inszenierungen waren solide, aber teils auch langweilig, da man einfach diese Art von Brachialaction zu oft in den letzten Jahren im Kino sah. Explosionen samt Verwüstungen die größer, weiter und besser sind. Irgendwann wird es öde, besonders wenn dann auch noch ein Plot fehlt, das zumindest für etwas Spannung oder Inhalt sorgen könnte.

Der Film konnte nicht im Ansatz den Charme und die „Liebe“ aus den alten Zeichentrickfolgen einfangen, und war imho nur eine leb- und lieblose Adaption von bekannten Transformerfiguren. Optimus Prime und andere Figuren waren mir nicht „nah“ genug, obwohl technisch brillant realisiert. Es bleibt also ein sehr fader Beigeschmack und die Erkenntnis, dass man nicht auf Biegen und Brechen jede (Kinder-)Serie für das Kino umsetzen sollte. Besonders dann nicht, wenn die Seriengrundlage eigentlich schon keinen richtigen Inhalt bot. Ehrlich gesagt könnte ich mir sogar eher einen „Captain Planet“-Film vorstellen, basierend auf einer Serie, die zumindest minimalen Inhalt bot und sogar eine Message hatte (wäre Anno 07 auch wirkungsvoll, Stichwort: Klimakatastrophe). Den Faktor „Humor“ konnte ich bei den klackenden Roboterfiguren eigentlich auch nicht ausmachen, wahrscheinlich weil ich zu spießig bin, oder die „Witze“ schlicht zu flach waren. Und so was sagt jemand, der z.B. bei Die Hard 4 oft recht amüsiert gelächelt hat.

Mein Resümee lautet daher:
Optisch fulminant realisierte Zerstörungsorgie, die aber gänzlich ohne adäquate Geschichte auskommen musste. Schauspieler wirkten aufgrund fehlender Charakterdetails extrem blass (sogar für Actionverhältnisse) und insgesamt überwiegte stets der Eindruck, dass die Macher niemals die Zeichentrickserie gesehen haben. Am Ende bleibt ein extrem kurzweiliger Actionfilm mit leicht störenden US-Army-4tw-Elementen und dem faden Beigeschmack, dass heute eigentlich wirklich jeder Scheiß auf die große Leinwand darf - egal wie inhaltlich schwach er auch immer sein mag. Da wirkt dann sogar der hier kritisierte Film „Pearl Harbor“ wie ein inhaltliches Schwergewicht der Extraklasse - zumindest in meinen Augen. Liebe Drehbuchautoren: Etwas Inhalt muss sein - andere Schreiberlinge bekommen es bei Action-Filmen doch auch hin.

Wertung: 5 von 10 Sternen, da Bombast-CGI eben nicht fehlenden Inhalt vertuschen kann. Imho kein Männerfilm, eher ein Kinderfilm der coolen und fast schon abgehobenen Art.

Regards, eX!
 
Auch als Actionfilm fand ich Transformers nicht besonders. Am Anfang hatte ich noch ne Menge Spaß, wo der Decepticon die Militärbasis in Katar mal eben kurz demoliert. Da wurde das Geschehen aus der Ferne gezeigt, da wusste man wer was zerlegt.
Vor allem am Ende war dann aber die Kamera so wackelig, die Szenerie so schnell geschnitten, dass man kaum noch wusste wer gerade was zerlegt hat und es war mir auch schlicht egal. Ich wusste, dass am Ende die guten siegreich sein werden und wollte einfach nur, dass das Chaos ein Ende findet. Des weiteren wurden die Transformierungen inflationär benutzt. Was am Anfang wirklich toll war, wurde nachher so oft verwendet, dass ich nur noch gähnen konnte.
Klippklapp-Ein... Klippklapp-Aus...

Oh und die eine Hackerin und Anhang waren doch auch nur im Film, weil man noch zwei Brüste und nen dicken, lustigen schwarzen brauchte... :rolleyes:
 
Zurück