• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

trackmania nations (&united) forever

AW: trackmania nations forever

olstyle am 20.04.2008 16:17 schrieb:
Mein Problem hat sich übrigens gelöst:
Der Treiber von meine Saitek Tasta ist schuld. Und zwar nicht nur daran dass TM in jeder Version nicht mehr wollte sondern auch daran, dass TDU nicht starten wollte.
Stecker ziehen und nach dem Programmstart wieder rein stecken hilft :S .
hierzu habe ich in einem anderen forum etwas gefunden - vielleicht wirst du daraus schlau. :-D

wenn du ne saitek tastatur hast musst du den 2 teil der tastatur im gerätemanager deaktivieren war bei mir auch so...

Frage zu tm-exchange.com

Ich hab dort für nations ein Konto angelegt und kann mich auch einloggen.
Aber für nations forever scheint dies nicht zu gelten. Heißt das, dass ich extra für Nations forever und alle anderen Teile jeweils ein eigenes Konto eröffnen muss?
Das wäre ja echt mal ..... unkomfortabel.

Kreon am 21.04.2008 21:04 schrieb:
Frage zu tm-exchange.com

Ich hab dort für nations ein Konto angelegt und kann mich auch einloggen.
Aber für nations forever scheint dies nicht zu gelten. Heißt das, dass ich extra für Nations forever und alle anderen Teile jeweils ein eigenes Konto eröffnen muss?
Das wäre ja echt mal ..... unkomfortabel.
Ja, musst dich bei allen einzelnen anmelden... aber mehr als TMUF-X und/oder TMNF-X brauch man ja eingentlich nicht oder?

alles klar,

dann kommt jetzt noch ein weitere Konto zu meinen 4853. bestehenden Konten dazu. Wer soll sich die ganzen Anmeldenamen, adressen und Passwörter eigentlich noch alles merken?
Selbst um dem Logitechsupport ne Mail zu schreiben, muss man sich anmelden.

Gunter am 21.04.2008 20:36 schrieb:
olstyle am 20.04.2008 16:17 schrieb:
Mein Problem hat sich übrigens gelöst:
Der Treiber von meine Saitek Tasta ist schuld. Und zwar nicht nur daran dass TM in jeder Version nicht mehr wollte sondern auch daran, dass TDU nicht starten wollte.
Stecker ziehen und nach dem Programmstart wieder rein stecken hilft :S .
hierzu habe ich in einem anderen forum etwas gefunden - vielleicht wirst du daraus schlau. :-D

wenn du ne saitek tastatur hast musst du den 2 teil der tastatur im gerätemanager deaktivieren war bei mir auch so...
Das Ding hat so ein Makro-Feld zum anstecken welches irgendwo in meinem Schrank verkommt.
Wenn es reicht den Treiber davon zu deaktivieren wäre das ideal :-D .
EDIT: Das funzt nur wenn ich auch gleich noch die Lautstärkehotkeys mit abschalte :S .

Vielleicht kann mir folgende Frage jemand beantworten.

Kann es sein, dass man selbs umlackierte Autos auch nur selber sieht,
d.h. dass alle anderen nur mein standart Auto sehen bzw. das Auto meiner Nation?

Ich und mein kumpel haben uns nämlich erstmal uns umlackieren gemacht, waren dann aber sehr ernüchtert, dass wir auf der Strecke gar nicht des Anderen Auto bewundern konnten.

Haben wir was falsch gemach?

lubio am 23.04.2008 12:46 schrieb:
Vielleicht kann mir folgende Frage jemand beantworten.

Kann es sein, dass man selbs umlackierte Autos auch nur selber sieht,
d.h. dass alle anderen nur mein standart Auto sehen bzw. das Auto meiner Nation?

Ich und mein kumpel haben uns nämlich erstmal uns umlackieren gemacht, waren dann aber sehr ernüchtert, dass wir auf der Strecke gar nicht des Anderen Auto bewundern konnten.

Haben wir was falsch gemach?

Ihr habt nur was falsch gemacht wenn jemand von euch die Option "Andere Skins anzeigen " nicht aktiviert hat, ansonsten ist es normaler das beim Einstieg jeder "Custom Skin" beim anderen als Silberner "No Skin" angezeigt wird... Es dauert immer mal ne Weile bis sich der Skin automatisch beim anderen hochgeladen hat ;)

Falls nach 4-5 Rennen der Skin immernoch nicht angezeigt wird, dann bleibt einfach mal ein paar Minuten voreinander stehen, das hat jedenfalls im alten TMU dazu geführt das es schneller geladen hat, wies im neuen aussieht kann ich nicht sagen...

Kandinata am 23.04.2008 14:48 schrieb:
Ihr habt nur was falsch gemacht wenn jemand von euch die Option "Andere Skins anzeigen " nicht aktiviert hat, ansonsten ist es normaler das beim Einstieg jeder "Custom Skin" beim anderen als Silberner "No Skin" angezeigt wird... Es dauert immer mal ne Weile bis sich der Skin automatisch beim anderen hochgeladen hat ;)

Falls nach 4-5 Rennen der Skin immernoch nicht angezeigt wird, dann bleibt einfach mal ein paar Minuten voreinander stehen, das hat jedenfalls im alten TMU dazu geführt das es schneller geladen hat, wies im neuen aussieht kann ich nicht sagen...

im alten tmn wars so, dass custom skins nur bei tmu-besitzern angezeigt wurden.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann macht einen sog. Locator, wie das geht, erfahrt ihr hier

Hallo

Ich habe da mal eine Frage.Besitze das kostenlose Trackmania Nations Forever.
Im Singleplayer muß ich bei den Karten des zweiten Schwierigkeitsgrades eine Karte freischalten indem ich einen anderen Spieler via Link oder Datei herausfordern muß.

Wie funktioniert diese Herausforderung ?

Vielen Dank

Locky am 23.04.2008 19:02 schrieb:
Hallo

Im Singleplayer muß ich bei den Karten des zweiten Schwierigkeitsgrades eine Karte freischalten indem ich einen anderen Spieler via Link oder Datei herausfordern muß.

Vielen Dank
Bei TMUF ist es so: Wenn man eine Strecke gespielt hat kann man während das Replay läuft unten rechts (nachdem man einmal geklickt hat ;) ) auswählen "Einen Freund (oder so) herausfordern" Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt weiß ich nicht!

Succer am 23.04.2008 19:35 schrieb:
Locky am 23.04.2008 19:02 schrieb:
Hallo

Vielen Dank
Bei TMUF ist es so: Wenn man eine Strecke gespielt hat kann man während das Replay läuft unten rechts (nachdem man einmal geklickt hat ;) ) auswählen "Einen Freund (oder so) herausfordern" Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt weiß ich nicht!

Genauso hat es funktioniert.Vielen Dank für die schnelle Antwort.

ruyven_macaran am 23.04.2008 15:10 schrieb:

im alten tmn wars so, dass custom skins nur bei tmu-besitzern angezeigt wurden.

Danke für eure Antworten,
ich kann mich erinnern, dass als wir im simulierten Lan (Hamachi) gespielt haben das Auto meines Kumpels als silberner "No Skin" erschienen ist,
jedoch auf der Podestanimation am Ende der Tracks wieder nur seine deutsche Lackierung sichtbar war.

Vieleicht ist es ja wirklich so,dass dies nur den Beitzern der Fullversion vorenthalten ist.

lubio am 23.04.2008 21:06 schrieb:
Vieleicht ist es ja wirklich so,dass dies nur den Beitzern der Fullversion vorenthalten ist.
Theoretisch möglich wärs, sähe aber ganz und gar nicht nach Nadeo aus!

Es dauert immer mal ne Weile bis sich der Skin automatisch beim anderen hochgeladen hat ;)
Das hat mich schon bei TM Nations tierisch genervt, wenn ein rosa Peugeot 405 hervorgestochen hat wie ein Weihnachtsbaum zu Ostern. Und genau deswegen habe ich alle Skins ausgeschalten. Was bringt mir das wenn ich irgendeinen schrottigen Wagen sehe und das auch noch dazu das wichtigere Laden der Strecke behindert?

Mal kurz meine Meinung zu Nations Forever:
-bunterer Serverfilter, kA ob der mehr taugt....
-Schotter/Rally als Streckenbelag taugt mir als Rallyspielfan natürlich.
-Der Cup-spielmodus ist wohl das bescheuertste überhaupt. Als erster guckt man da schon mal eine Viertelstunde zu.... sauspannend...
Der Modus ist doch neu?
-Mehr sinnvolle (oder sinnlose) Streckenteile. Je nach Streckenbastler kommt dabei Unsinn raus, der absolut unrund zum Fahren ist. Nunja, das haben Leute auch bei TMN schon zusammengebracht.
-Serververbindungsprobleme hatte ich bei Nations weniger, nämlich eig. fast nie. Bei TMNF zickt es manchmal herum, obwohl ich eh meist die empfohlenen Server nehme?!?

Mein Problem:
Indoor Rennen (Himmel mit Bausteine verdeckt) werden im Onlinemodus richtig dargestellt (Schatten, Beleuchtung, alles so wie es sein sollte)

Im Offlinemodus ist das Bild aber viel zu dunkel. Lässt sich zwar spielen, aber es sieht nicht gerade schön aus.

Kennt jemand das Problem?

Ich muss mal den Thread hier hochziehen:

Ich habe gerade in der frischen c't gelesen, dass TMUF überhaupt keinen Kopierschutz hat, außer dem CD-Key. Das hab ich nun hier im Thread auch schon gelesen, hätte das aber gerne nochmals bestätigt.

Das wäre nun also ne schöne Gelegenheit wieder TM und TMS zu spielen. Beides hab ich im Schrank stehen, nur wegen diesem nervigen Starforce spiel ich die nicht mehr.
Habt man eigentlich was davon, wenn man sich TMUF kauft und TM und TMS hat?

[edit] Oder muss ich es mir gar nicht kaufen und kann mir aus meinen TMs und TMNF ein neues Spiel basteln?

[edit die 2.] Sind die Savegames aus den Originalspielen noch zu gebrauchen? Das Trackmaniaforum ist irgendwie zu durcheinander, um da was zu finden. :S

Weird_Sheep am 11.06.2008 15:37 schrieb:

Ich habe gerade in der frischen c't gelesen, dass TMUF überhaupt keinen Kopierschutz hat, außer dem CD-Key. Das hab ich nun hier im Thread auch schon gelesen, hätte das aber gerne nochmals bestätigt.

Das wäre nun also ne schöne Gelegenheit wieder TM und TMS zu spielen. Beides hab ich im Schrank stehen, nur wegen diesem nervigen Starforce spiel ich die nicht mehr.

[edit] Oder muss ich es mir gar nicht kaufen und kann mir aus meinen TMs und TMNF ein neues Spiel basteln?

[edit die 2.] Sind die Savegames aus den Originalspielen noch zu gebrauchen? Das Trackmaniaforum ist irgendwie zu durcheinander, um da was zu finden. :S

Keiner beantwortet meine Fragen. ;(

Ich hab TMUnited auf Forever gepatcht und seither gibt es keine CD-Prüfung mehr.

TMUnited (Forever) ist ein mix aus TM, TM Nations und TM Sunrise - sprich es sind alle environments vereint, tlw. mit neuen Bauteilen und Solostrecken ausgestattet und grafisch aufgepeppt - zudem ist TMU Forever mit Nations Forever (Gratis zum Downloaden) kompatibel, d.h. man kann mit beiden auf Stadiumservern beider Spiele online fahren. Falls du daher nur Stadium bzw. Nations fährst, kannst du dir TMUnited sparen!

aus Sunrise und Nations Forever kannst du nichts basteln - sind eigenständige Spiele.

keine Ahnung - hab nach Windows Neuinstall TMU frisch installiert und gleich gepatcht...........

:)

Larry_C am 13.06.2008 15:10 schrieb:

Ich hab TMUnited auf Forever gepatcht und seither gibt es keine CD-Prüfung mehr.

TMUnited (Forever) ist ein mix aus TM, TM Nations und TM Sunrise - sprich es sind alle environments vereint, tlw. mit neuen Bauteilen und Solostrecken ausgestattet und grafisch aufgepeppt - zudem ist TMU Forever mit Nations Forever (Gratis zum Downloaden) kompatibel, d.h. man kann mit beiden auf Stadiumservern beider Spiele online fahren. Falls du daher nur Stadium bzw. Nations fährst, kannst du dir TMUnited sparen!

aus Sunrise und Nations Forever kannst du nichts basteln - sind eigenständige Spiele.

keine Ahnung - hab nach Windows Neuinstall TMU frisch installiert und gleich gepatcht...........

:)

Danke schon mal. Das mit den Savegames muss ich dann doch nochmal im TM Forum suchen, denn es gab doch schon einige sehr fiese Strecken im SP.

Zurück