• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

trackmania nations (&united) forever

AW: trackmania nations forever

ruyven_macaran am 19.04.2008 17:21 schrieb:
dummerweise wurde auch bei tmnf kein system eingeführt, dass einem das gezielte suchen nach passenden servern ermöglicht :rolleyes:
Natürlich :-o Einfach auf "Empfohlen" klicken, wenn man im Servernmenü ist. Und der sucht schon ziemlich passende raus, wenn ich mir manuell einen suche bekomm ich selten so viele Punkte wie auf einem Empfohlenen ;)
Danke übrigens für die Erklärung des Punktesystems :top:

Succer am 19.04.2008 13:38 schrieb:
Succer am 18.04.2008 23:11 schrieb:
So, hab mich heute mal dran gesetzt, und nen neuen Track gebaut. Da TMUX-Change die neue Version leider noch nicht unterstützt, kann ich es da leider noch nicht hochladen. Wär aber trotzdem cool, wenn ihr schonmal testen wollt und Feedback abgebt!

Mal die Daten:
Name: Oldschool Arizona Desert Trophy
Schwierigkeit: Einfach
Umgebung: Desert (kann man also nur mit TMUF spielen)
Länge: knapp 54sec (Autor)
Download: Hier
Darf ich so frei sein, und nochmal auf meinen Track verweisen... :] ^^

jo, der ist wirklich nett!
:)

Larry_C am 19.04.2008 19:10 schrieb:
So, hab mich heute mal dran gesetzt, und nen neuen Track gebaut. Da TMUX-Change die neue Version leider noch nicht unterstützt, kann ich es da leider noch nicht hochladen. Wär aber trotzdem cool, wenn ihr schonmal testen wollt und Feedback abgebt!

Mal die Daten:

Danke, hört man gerne :-D Allzumal ihr meine alten immer so "zerissen" habt... :P

Succer am 19.04.2008 19:17 schrieb:
Larry_C am 19.04.2008 19:10 schrieb:

Mal die Daten:

Danke, hört man gerne :-D Allzumal ihr meine alten immer so "zerissen" habt... :P

Hey, jeder fängt mal klein an und lernt dazu ;)

Ich finde des Track mist, subjektiv, weil ich Desert nicht fahren kann und deshalb hasse, Objektiv hingegen geht das doch, "ausnahmsweise" mal als brauchbar durch :P

grade probiert, sehr hübsche strecke, wenn auch etwas zu kurz für meinen geschmack. ich steh auf mehrminütige kurse. :-D

PS: ich hab diese map übers singleplayermenü nicht gefunden, konnte diese also nur durch einen doppelklick direkt starten. selbst danach war diese nicht in der streckenliste sichtbar. bug? :-o

Gunter am 19.04.2008 19:35 schrieb:
grade probiert, sehr hübsche strecke, wenn auch etwas zu kurz für meinen geschmack. ich steh auf mehrminütige kurse. :-D

PS: ich hab diese map übers singleplayermenü nicht gefunden, konnte diese also nur durch einen doppelklick direkt starten. selbst danach war diese nicht in der streckenliste sichtbar. bug? :-o
Wo hast du die Datei denn gespeichert? Bei TMU wurden die ja in Eigene Dateien\Trackmania United\Tracks usw.. gespeichert, bei TMUF jetzt allerdings wieder wie bei den alten Titeln im Ordner des Spiels selber (unter Trackmania\Tracks usw.)

TMU X-Change nimmt jetzt auch TMUF daten an, hab meinen Track da auch nochmal hochgeladen, wär cool wenn ihr den da auch nochmal bewerten könntet ;) THX
Link

Succer am 19.04.2008 22:35 schrieb:
Gunter am 19.04.2008 19:35 schrieb:

Wo hast du die Datei denn gespeichert? Bei TMU wurden die ja in Eigene Dateien\Trackmania United\Tracks usw.. gespeichert, bei TMUF jetzt allerdings wieder wie bei den alten Titeln im Ordner des Spiels selber (unter Trackmania\Tracks usw.)
ist auch gut so. mich nervts das jede Spiel in den eigenen Dateien meint einen Ordner anlegen zu müssen.

Lennt am 19.04.2008 18:29 schrieb:
ruyven_macaran am 19.04.2008 17:21 schrieb:
dummerweise wurde auch bei tmnf kein system eingeführt, dass einem das gezielte suchen nach passenden servern ermöglicht :rolleyes:
Natürlich :-o Einfach auf "Empfohlen" klicken, wenn man im Servernmenü ist. Und der sucht schon ziemlich passende raus, wenn ich mir manuell einen suche bekomm ich selten so viele Punkte wie auf einem Empfohlenen ;)
Danke übrigens für die Erklärung des Punktesystems :top:

najut - leichte besserung, aber nicht dass, was ich meinte.
erster schritt für eine suche nach einem server, der mir gefällt, wäre erstmal, dass ich die art des spieles angeben kann. oder die zahl der spieler. oder vielleicht strecken vorgeben kann? z.b. streckenzeiten wären auch ein gutes indiz für streckenlängen - wie kann ich danach suchen? oder abbrecherquoten:
es gibt ja durchaus server, auf denen sich nur leute rumtreiben, die genauso erfahren sind, wie ich - im gegensatz zu mir aber durch die bank masochisten sein müssen, die es spaßig finden, 5 minuten lang wie die bekloppten auf abnorme streckenkombinationen zuzurasen, die am ende 4 von 40 leuten gemeistert haben.

ruyven_macaran am 20.04.2008 02:22 schrieb:
najut - leichte besserung, aber nicht dass, was ich meinte.
erster schritt für eine suche nach einem server, der mir gefällt, wäre erstmal, dass ich die art des spieles angeben kann. oder die zahl der spieler. oder vielleicht strecken vorgeben kann? z.b. streckenzeiten wären auch ein gutes indiz für streckenlängen - wie kann ich danach suchen? oder abbrecherquoten:
es gibt ja durchaus server, auf denen sich nur leute rumtreiben, die genauso erfahren sind, wie ich - im gegensatz zu mir aber durch die bank masochisten sein müssen, die es spaßig finden, 5 minuten lang wie die bekloppten auf abnorme streckenkombinationen zuzurasen, die am ende 4 von 40 leuten gemeistert haben.

das symbol neben der stoppuhr gibt zumindest mal einen hinweis auf das environment - wies aussieht, gibts wesentlich mehr nations als united server (is nicht verwunderlich) - aber über die qualität des servers sagt das natürlich nichts aus.........
ich fürchte, da musst du einfach probieren und dir gute server stück für stück in die Favoritenliste eintragen............. das war schon immer so. mit der zeit hast du dann deine lieblingsspielplätze beisammen!

Succer am 19.04.2008 22:35 schrieb:
:haeh:

bei der installation hat mich TMUF gefragt, ob es den eigene-dateien-ordner von TMU übernehmen soll - hab ich natürlich mit JA beantwortet. ich finde ja auch alle anderen strecken die ich dort gespeichert habe, nur deine neue eben nicht. :B

und im TMUF-ordner selbst habe ich nur F:\TmUnitedForever\GameData\Tracks, wo aber der übliche "challenges" oder "downloaded" ordner fehlt. ich denke, TMUF benutzt sehr wohl den eigene-dateien-ordner, nur irgendwie hat es probleme mit dem erkennen von neuen tracks. ich tippe mal auf einen kinderkrankheits-bug... :-o

edit:
wie bescheuert ist das denn? TMU hatte in den eigenen dateien den ordner "G:\Eigene Dateien\TrackMania United". TMUF "übernimmt" den aber nicht, sondern klont ihn einfach nur - der heißt dann nur mehr "G:\Eigene Dateien\TrackMania". darauf soll erstmal einer kommen, immerhin finde ich jetz auch deine strecke. die hab ich nämlich erstmal in den TMU-ordner gespeichert, anstatt in den TMUF. :B :S

klausbyte am 19.04.2008 23:15 schrieb:
ist auch gut so. mich nervts das jede Spiel in den eigenen Dateien meint einen Ordner anlegen zu müssen.

Wenn die Spiele es so machen würden wie von Microsoft vorgesehen (der My Games Ordner ist da nicht zum Spaß), dann wäre alles schön übersichtlich. Aber nen guter Teil der Programmierer scheinen es ja toll zu finden eigene Ordner darin anzulegen anstatt diesen zu nutzen.

Herbboy am 16.04.2008 22:13 schrieb:
[...] oder so sommer-cabrois, die sich fahren wie 40tonner... )
Ach komm, 40-Tonner wollen auch geliebt gefahren werden :finger:

Succer am 20.04.2008 15:27 schrieb:
Herbboy am 16.04.2008 22:13 schrieb:
[...] oder so sommer-cabrois, die sich fahren wie 40tonner... )
Ach komm, 40-Tonner wollen auch geliebt gefahren werden :finger:
Bei Sunrise hatten die zumindest die imho beste Musik :-D .

Mein Problem hat sich übrigens gelöst:
Der Treiber von meine Saitek Tasta ist schuld. Und zwar nicht nur daran dass TM in jeder Version nicht mehr wollte sondern auch daran, dass TDU nicht starten wollte.
Stecker ziehen und nach dem Programmstart wieder rein stecken hilft :S .

LordMephisto am 20.04.2008 19:02 schrieb:
Ich bin neu bei trackmania, also nicht haun.

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Editor?
Mich würde vor allem interessieren wie man z.b. eine Überführung über Wasser bauen kann, oder ob das überhaupt geht.
Hmm, is schwer zu sagen! Hab mir alles per ausprobieren beigebracht... aber auch mit dem Original schon angefangen... Ich würde dir mal diese Seite empfehlen. Da kann man diverse strecken runter laden, seine eigenen hochladen und im Forum solltest du auch zu diversen Fragen eine Antwort finden! (Is zwar auf Englisch, aber das sollte dir ja keine probleme bereiten! ;) )

Was deine Spezielle Frage angeht: Es kommt drauf an in welchen Environment du baust. Es gibt eigentlich für fast jedes "Schwebende Blöcke" die man über fast alles bauen kann, bei Brücken die speziell dafür angelegt sind, brauch mann dann schonmal spezielle "Wasserformen" (soweit sie nicht einfach grade rüber gehen) is bei Desert z.B. so für diese "geschwungene" brücke (Am Anfang von meinem Track z.B.) da muss das Wasser ungefähr so aussehen wie dieser "Z-Tetris" Stein :B hat auch nen Weilchen gedauert bis ich das herausgefunden habe...

wie kann ich bei trackmania nations forever mein auto lackieren?

er sagt mir immer, das "die datei schreibgeschützt" ist! das war bei dem normalen trackmania nations auch, das entfernen des schreibschutzes im spiel-ordner hat da abhilfe geschaffen.

wenn ich das hier mache: rechtsklick -> eigenschaften -> schreibgeschützt -> kästchen weg und auf übernehmen klicken...wenn ich direkt danach nochmal ins eigenschaften-menü gehe, ist der schreibschutz wieder da.

wie bekomm ich den dauerhaft weg? will nicht mit dem standard-auto rumfahren...

Du musst einfach ein Standatauto nehmen, nach Deiner Wahl lackieren und dann "Speichern unter" oder "save as". Nicht einfach nur "Speichern"/"save", sondern eine neue Datei anlegen.

mal ne eventuell blöde frage - haben "nur" die 3 szenarion vom ersten trackmania-teil (desert, snow, rally) und stadium neue blöcke bekommen? oder hab ich die bei island, bay und coast einfach wirklich noch nirgends entdeckt? :confused:

Gunter am 20.04.2008 23:22 schrieb:
mal ne eventuell blöde frage - haben "nur" die 3 szenarion vom ersten trackmania-teil (desert, snow, rally) und stadium neue blöcke bekommen? oder hab ich die bei island, bay und coast einfach wirklich noch nirgends entdeckt? :confused:
Außer den neuen "Lilanen" Speedern (was auch immer die bewirken sollen im vergleich zu den anderen) afaik nicht!

Zurück