• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

trackmania nations (&united) forever

Herbboy am 05.02.2009 17:13 schrieb:
echt mist, hatte teils so geile intros, und jezt kann ich es auch nicht mehr korrigieren, weil ich die passwörter vergessen hab... :B

Trackmania Disassembler hilft bei vergessenen Passwörtern.
Wenn die Strecken wieder fahrbar sind, dann will ich die "geilen Intros" aber auch mal sehen. :-D

Weird_Sheep am 05.02.2009 17:32 schrieb:
echt mist, hatte teils so geile intros, und jezt kann ich es auch nicht mehr korrigieren, weil ich die passwörter vergessen hab... :B

Wenn die Strecken wieder fahrbar sind, dann will ich die "geilen Intros" aber auch mal sehen. :-D
naja, halt ein paar verspielte "press forward"-starts ;) ich teste mal ein paar strecken, und dann poste ich die, wenn die auch so funzen. magste denn SSS? (stadium-speed-strecken) ;)

Herbboy am 05.02.2009 17:49 schrieb:
Weird_Sheep am 05.02.2009 17:32 schrieb:

naja, halt ein paar verspielte "press forward"-starts ;) ich teste mal ein paar strecken, und dann poste ich die, wenn die auch so funzen. magste denn SSS? (stadium-speed-strecken) ;)

Ich darf dann jetzt natürlich nicht sagen, dass ich PF für reine Zeitverschwendung halte. :-D
Wenn du mit SSS die Strecken meinst, die unter Vollgas gefahren werden, dann mag ich die. Ich gehöre allerdings auch zu denen, die nix dagegen haben, auch mal zu bremsen.

Weird_Sheep am 05.02.2009 19:28 schrieb:
Ich darf dann jetzt natürlich nicht sagen, dass ich PF für reine Zeitverschwendung halte. :-D
klar, aber die sind nett anzusehen ;) und bei einigen strecken geben sie auch die strecke in eine ganz bestimmte richtung mit direkt viel speed frei.

hier mal 5 tracks, die ersten4 sind schon was älter, die letzte is ganz neu: http://rapidshare.de/files/44828403/Challenges.rar.html

A fly on the wall: Full speed möglich wallride, der nach unten führt, dann hart rechts in einen "siedloop", ein paar kurven, loop, zielkurve und links in einen zielloop

A trip to fantasy: PF-start, dann in ein loopgebilde, am ende direkt links, wallride, loop, fullspeed in eine laaaange rechtskurve (etwas links anfarehn,damit man den winkel später schafft), jump, bei ausreichendem speed landet am weich, dann ne linkskurvenkombi ins ziel. einer online hat die fullspeed geschafft, ich schaff es am schluss nicht...

Leg your spreads: PF, überschlag, rennen geht in umgekehrter richtung los, links über ne platform, dann ein jump, dann links für nen simplen weg (u-turn und nur kurven) oder rechts für nen leckerbissen :-D : bremsen, uturn, dann mittig wieder losfahren - man jumpt mit einer drehung um die iegene ahcse GENAU in eine kurvenkombi und kann einfahc fllspeed weiterfahren. linkskurve, platform, hart rechts nach nem checkpoint, kurz "motor aus", kleiner jump, dann die gleiche röhre, in der man den "leckerbissen" machte, aber: sideloop links raus, zielkurve mit endloop.

No pain no game: fullspeedstrecke mit kurven, die man bei fullspeed wirklich gut treffen muss, ein paar loops, wallrides, und ein weiter sprung ins ziel leicht rechts. anfangs ne kurze PF-sequenz

Paranoia: PF für ca. 9sek, erst nach dem "ring"-checkpint geht's los. lange linkskurve, jump leicht links zwischen zwei gebäuden durch genau in einen wallride, danach dann... ach, fahr einfach ;)

ps: kann sein, dass die strecken unterschiedliche nicknames haben

Herbboy am 05.02.2009 20:11 schrieb:
Weird_Sheep am 05.02.2009 19:28 schrieb:
klar, aber die sind nett anzusehen ;) und bei einigen strecken geben sie auch die strecke in eine ganz bestimmte richtung mit direkt viel speed frei.

hier mal 5 tracks, die ersten4 sind schon was älter, die letzte is ganz neu: http://rapidshare.de/files/44828403/Challenges.rar.html

ps: kann sein, dass die strecken unterschiedliche nicknames haben

Das war ja noch harmlos mit dem Pressforward. Was nur komisch war, mein TMUF musste erst jedes Mal die Schatten berechnen, was doch ein paar Minütchen gedauert hat.

Die strecken sind dir als Amateur-bauer wirklich gut gelungen. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu lang. Daran sind u. a. auch die PF-Passagen schuld.

Manche Strecken musste ich recht oft neu starten, um überhaupt mal ins Ziel zu kommen (bin kein Anfänger, aber eher Dirt-Spezialist) und dann wird man am Anfang jedes mal 5 bis (gefühlte) 15 Sekunden während der PF-Szene zum zuschauen verdammt. Das finde ich einfach ermüdend.
Ist aber für mich ein generelles Problem bei PF!

Kreon am 07.02.2009 22:00 schrieb:
Die strecken sind dir als Amateur-bauer wirklich gut gelungen. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu lang. Daran sind u. a. auch die PF-Passagen schuld.

Manche Strecken musste ich recht oft neu starten, um überhaupt mal ins Ziel zu kommen (bin kein Anfänger, aber eher Dirt-Spezialist) und dann wird man am Anfang jedes mal 5 bis (gefühlte) 15 Sekunden während der PF-Szene zum zuschauen verdammt. Das finde ich einfach ermüdend.
Ist aber für mich ein generelles Problem bei PF!

jo, das is klar - ich versuch WENN dann das PF auf 5-6 sek zu beschränken.

manchmal isses ja auch so, dass man kurz vor ende des PF durch ein kurzes antippen oder ausrichten der lenkung sich ein paar zehntel sekunden sichern kann - das is ja dann auch schon ne "kunst" ;)

ich versuche, die strecken fair zu machen, dass man selbst mit crash zumindest ankommt. dass man für ne GUTE zeit nicht nach 3-4 versuchen schon dabei is, das is für das von mit angezielte niveau an sich selbstverständlich ;) top 100.000 bei stadium sollten da keine probleme haben, in 4-5min runden zumindest eine rel. gute runde zu schaffen. ich hatte heute online ne map, die war echt unverschämt, da musste man bei einer gesamtlänge von c.a. 45sek die ersten 70% der strecke maximal 1/10 sek schlechter fahren als die top-fahrer, damit man die sprünge und wallrides überhaupt übesteht! so ws kotzt mich an, da hab ich mit mühe und not bei 6min eventtime EINE runde geschafft...

wegen der gesamtlänge, naja, da muss ich dir widersprechen: so 40-60sek find ich da besser. denn es gibt speedstrecken, die schon nach 30sek zu ende sind. das finde ich dann ZU kurz. da hat man oft auch gelegenheitsfahrer, die trotzdem "nur" 10 hunderstel rückstand haben. erst ab 45-55sek kommen bei multiplayer dann wirklich die skills zum tragen, weil man KONSTANT über ne längere strecke fehlerfrei fahren muss, so dass es wirklich unterschiedliche zeiten gibt.

und "lass PF weg, dann sind die nur 30-35sek lang" gilt nicht als argument, da oft erst durch PF der grundspeed da is ;)

ps: wir können ja mal ne mini-LAN machen, wie wärs?

Herbboy am 08.02.2009 03:17 schrieb:
wegen der gesamtlänge, naja, da muss ich dir widersprechen: so 40-60sek find ich da besser. denn es gibt speedstrecken, die schon nach 30sek zu ende sind. das finde ich dann ZU kurz. da hat man oft auch gelegenheitsfahrer, die trotzdem "nur" 10 hunderstel rückstand haben. erst ab 45-55sek kommen bei multiplayer dann wirklich die skills zum tragen, weil man KONSTANT über ne längere strecke fehlerfrei fahren muss, so dass es wirklich unterschiedliche zeiten gibt.

ps: wir können ja mal ne mini-LAN machen, wie wärs?

zur Gesamtlänge: kann sein, dass ich mich da bei deinen Strecken vertan habe. Hatte Zeiten von 1 Min und mehr im Kopf. DAS ist für mich zu lang. Wohingegen 45-60 Sekunden einen guten Kompromiss darstellen.

Vielleicht lags auch daran, dass ich bei deinen Strecken erst nach 1:30 im Ziel war
:B

Wie gesagt, bin fast ausschließlich auf Dirt-Stecken unterwegs. Die Rentner Reloaded Server (Dirty Fun, Dirty Pro Fun I&II) sind die besten.

ich spiele seit ein paar tagen nur noch auf einem server, wo man reale rennstrecken nachgebaut hat. da muß man 5 runden am stück fahren und mit zurücksetzen und rennen neu starten gibts da nichts. in japan ist es sogar am regnen, da sieht man nix mehr.

natürlich gibt es auf diesen strecken keine sprünge, loopings, freie fahrt abschnitte und sowas, aber mittlerweile macht mir das mehr spaß als die anderen strecken.

der server heißt real f1 racing, vielleicht sieht man sich ja mal dort.

ziegenbock am 08.02.2009 10:40 schrieb:
der server heißt real f1 racing, vielleicht sieht man sich ja mal dort.

ich hab allgemein ein Problem mit Strecken im "Runden" Modus. Es wird mir zwar immer die Zwischenzeit und die Zeit zum Vordermann angezeigt, aber nie die Abstände nach hinten. Ist das normal?

Und 2.:
wieso ruckeln die Gegner eigentlich immer so sehr über die Strecke (lags?). Bei CS sieht man die Gegner ja auch nicht im Boden versinken.
Teilweise springen die Autos auch von einem Platz zum nächsten, als ob ihre Position nur ein paar mal pro Sekunde abgefragt wird. Äußerst unschön anzuschauen. Das ist übrigens auf allen Strecken und servern so. Mein Ping liegt bei 60. Damit lässt sich sogar CS spielen, aber wieso nicht TM?

Könnte auch an deren Internetverbindung liegen, wenn das aber bei allen is, ist das eher unwahrscheinlich denke ich

Kreon am 08.02.2009 11:00 schrieb:
ich hab allgemein ein Problem mit Strecken im "Runden" Modus. Es wird mir zwar immer die Zwischenzeit und die Zeit zum Vordermann angezeigt, aber nie die Abstände nach hinten. Ist das normal?

ja, leider. das nervt mich auch manchmal.
Und 2.:
wieso ruckeln die Gegner eigentlich immer so sehr über die Strecke (lags?). Bei CS sieht man die Gegner ja auch nicht im Boden versinken.
Teilweise springen die Autos auch von einem Platz zum nächsten, als ob ihre Position nur ein paar mal pro Sekunde abgefragt wird. Äußerst unschön anzuschauen. Das ist übrigens auf allen Strecken und servern so. Mein Ping liegt bei 60. Damit lässt sich sogar CS spielen, aber wieso nicht TM?

liegt viellicht an den servern. bei mir springen die autos auch meistens rum. wenn es einen total stört, muß man halt die anderen autos abschalten.

ziegenbock am 08.02.2009 11:28 schrieb:
liegt viellicht an den servern. bei mir springen die autos auch meistens rum. wenn es einen total stört, muß man halt die anderen autos abschalten.

ja ne, is klar. Mich stört es halt einfach, wenn ich die Gegner aktiviert habe, um nen direkten Vergleich zu haben. Und dann bin ich bei einem Checkpoint 1. (kein anderes Auto wird vor mir auf der stecke angezeigt), aber bei den checkpoint zeiten liege ich dann nur auf platz 4, weil die Gegner eben nicht synchron angezeigt werden.
Da freut man sich dann immer schon zu früh :B

Ich hab die anderen Autos meistens ohnehin ausgeschaltet, es macht zwar nicht ganz so viel spaß, aber man fährt deutlich bessere zeiten, weil man sich einfach besser konzentrieren kann!

Kreon am 08.02.2009 11:49 schrieb:

ja ne, is klar. Mich stört es halt einfach, wenn ich die Gegner aktiviert habe, um nen direkten Vergleich zu haben. Und dann bin ich bei einem Checkpoint 1. (kein anderes Auto wird vor mir auf der stecke angezeigt), aber bei den checkpoint zeiten liege ich dann nur auf platz 4, weil die Gegner eben nicht synchron angezeigt werden.
Da freut man sich dann immer schon zu früh :B

Wenn alle Gegner ruckeln, dann solltest du mal einen Blick auf deine Firewall werfen. Vermutlich steht die dir im Weg.
Ich spiel häufig auf den United Server und da sind gut und gerne schon mal 50 Autos unterwegs und den Großteil seh ich flüssig ungefähr den korrekten Streckenverlauf fahren.
Bei der Menge an Fahrern sind aber auch immer ein paar Ruckelnde dabei, die scheinbar Internet per Brieftaube haben. :B

Succer am 08.02.2009 12:20 schrieb:
Ich hab die anderen Autos meistens ohnehin ausgeschaltet, es macht zwar nicht ganz so viel spaß, aber man fährt deutlich bessere zeiten, weil man sich einfach besser konzentrieren kann!

Man sieht aber dank der Gegner manchmal auch einfacher eine Gefahrenstelle, weil grad ein Auto vor einem von der Strecke purzelt, oder aber man sieht die anderen Abkürzungen fahren, die man in den 5 Minuten pro Runde nie gefunden hätte.

Bei ungefähr jedem 10. Start des Spiels ist die Grafik bei mir schwarz-weiß, das Interface aber bunt.
Das ganze geht jetzt schon über mehrere Monate und somit auch schon mehrere Versionen des Grafiktreibers.

Kennt sich damit jemand aus?

www.bilder-space.de/show.php

Bei ungefähr jedem 10. Start des Spiels ist die Grafik bei mir schwarz-weiß, das Interface aber bunt.
Das ganze geht jetzt schon über mehrere Monate und somit auch schon mehrere Versionen des Grafiktreibers.

Kennt sich damit jemand aus?

www.bilder-space.de/show.php
ist das nur online so, oder auch offline? könnte am server liegen. ich bin mal auf einem formel 1 server gefahren, da begann irgendwann das bild zu wackeln (von rechts nach links und zurück). das war ein zeichen, die reifen zu wechslen (einfach in die boxengasse fahren). vielleicht ist das ja hier auch so gewollt.

nein, es ist definitiv kein "feature". Bin immer auf den gleichen Servern unterwegs und nach einem Neustart des Spiels und eines Wiedereinstiegs in der selben Runde, habe ich wieder Farbe.

Offline ist es mir noch nie aufgefallen, bin ich aber auch zu selten unterwegs.

Zurück