• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tour de France 2007

AW: Etappe gestern

die tour hat ein problem, sie verliert mit jedem neuen doping sünder ein weiteres stück glaubwürdigkeit.
 
AW: Etappe gestern

cbw249 am 24.07.2007 20:04 schrieb:
die tour hat ein problem, sie verliert mit jedem neuen doping sünder ein weiteres stück glaubwürdigkeit.

Wahrscheinlich gewinnt doch noch einer der hinteren Fahrer. Der Rest ist auf Pharma. :$
 
AW: Etappe gestern

SteGERSTENBERG am 24.07.2007 19:57 schrieb:
irgendwie scheint der thread hier keine großen anklang mehr zu finden...schade!

Allerdings wird die Tour de France auch für mich immer langweiliger...jeden Tag eine neue Dopingsensation...na was heißt Sensation, irgendwie ist ja klar, dass das halbe Fahrerfeld gedopt ist. Einige Etappen waren schon spannend, aber dann immer wieder die Meldung....der und der war gedopt!

Ich find's in den letzten Tagen auch immer uninteressanter. Die erste Woche und die Alpenetappen waren noch toll. Doch als Rasmussen in Gelb war, ging die ständige Dopingdiskussion los.

Manchmal denke ich diese Meldungen werden gezielt erst dann veröffentlicht, wenn es gerade passt.

Sinkewitz raus ---> plötzlich taucht die positive Probe aus dem Juni auf
Rasmussen in Gelb ---> die Gerüchte um die fehlende Abmeldung tauchen auf, obwohl schon lange bekannt.

Mich würde mal interessieren welche Newsleichen da noch im Keller vorgehalten werden.
 
Heute ist ja die letzte Bergetappe der Tour, mit der letzten Bergankunft:

http://tour.ard.de/tdf/strecke/profile/tdf_ef_16_nach.gif

Das Profil verspricht Spannung, das allgemeine Gefühl um die Tour nur noch Ernüchterung.

Meine Prognose: Rasmussen gewinnt die Etappe, Contador wird knapp Zweiter
:)

...und die Tour geht langweilig Zuende :|
 
TBrain am 25.07.2007 12:22 schrieb:
Heute ist ja die letzte Bergetappe der Tour, mit der letzten Bergankunft:

http://tour.ard.de/tdf/strecke/profile/tdf_ef_16_nach.gif

Das Profil verspricht Spannung, das allgemeine Gefühl um die Tour nur noch Ernüchterung.

Meine Prognose: Rasmussen gewinnt die Etappe, Contador wird knapp Zweiter
:)

...und die Tour geht langweilig Zuende :|
Ich würde es endet umgekehrt: Contador gewinnt knapp vor Rasmussen, der dadurch so gut wie keine Zeit verliert, beim Zeitfahren dann wieder eine auffällig gute Leistung abliefert und die Tour gewinnt. So schätze ich einfach mal den Verlauf der nächsten Tage ein. Ich schau mir die Etappe aber auf jeden Fall wieder zusammen mit einem Kumpel an. So macht Tour zumindest noch Spaß ;)
 
SChaut jemand gerade auch Eurosport? Da wurde gesagt, dass einer der Getesteten aus der 11. Etappe positiv auf Testosteron getestet wurde. Das Ergebnis wird morgen bekannt gegeben. Unter den Getesteten war auch.....Rasmussen, der auch als Lügner entlarvt wurde.

Daher meine Prognose: Rasmussen gewinnt heute, aber wird ausgeschlossen und Evans gewinnt auf grund eines großartigen Zeitfahrens die Tour. Er ist zumindest sauberer als die Herren Contador und Rassmussen.
 
Stef1811 am 25.07.2007 12:51 schrieb:
Ich schau mir die Etappe aber auf jeden Fall wieder zusammen mit einem Kumpel an. So macht Tour zumindest noch Spaß ;)

wenigstens einer, der noch Spaß hat :top: :(
 
Maulwurf2005 am 25.07.2007 14:20 schrieb:
SChaut jemand gerade auch Eurosport? Da wurde gesagt, dass einer der Getesteten aus der 11. Etappe positiv auf Testosteron getestet wurde. Das Ergebnis wird morgen bekannt gegeben. Unter den Getesteten war auch.....Rasmussen, der auch als Lügner entlarvt wurde.

Daher meine Prognose: Rasmussen gewinnt heute, aber wird ausgeschlossen und Evans gewinnt auf grund eines großartigen Zeitfahrens die Tour. Er ist zumindest sauberer als die Herren Contador und Rassmussen.
Ich bezweifle es, dass Rasmussen da erwischt wurde. Das liegt an einfachen Gründen:
-Angeblich so Rasmussen mit Blut gedopt haben. Von Testosteron war da keine Rede
-Wenn ich mich recht errinere war das eine Flachetappe, da bestand für Rasmussen kein Grund zu dopen
-Er wusste, dass er geprüft werden würde, da wird er sicher nicht sowas (leicht?) erkennbares wie Testosteron nutzen.

So sehe ich die Sache. Aber wie gesagt, ich habe da auch nicht so DAS Fachwissen in dem Thema.
 
Stef1811 am 25.07.2007 15:51 schrieb:
-Wenn ich mich recht errinere war das eine Flachetappe, da bestand für Rasmussen kein Grund zu dopen
Ich bin auch kein Mediziner/Biologe, aber bleibt Testosteron nicht auch länger und nicht nur 1 Tag im blut. Wenn ja, dann wäre Testosteron auch für Rasmussen erklährbar, da die Etappe direkt nach den Alpen stattfand.

Aber doof finde ich jetzt, dass die UCI den Namen erst morgen oder heute Abend preisgeben will.

Und ja, ich gebe auch zu, ich bin immer noch ein Radsportfan. Es ist einfach ein super Sport.
 
Maulwurf2005 am 25.07.2007 15:59 schrieb:
Aber doof finde ich jetzt, dass die UCI den Namen erst morgen oder heute Abend preisgeben will.

Und ja, ich gebe auch zu, ich bin immer noch ein Radsportfan. Es ist einfach ein super Sport.

Dass man den Befund erst nach der Etappe bekannt geben will, finde ich OK. Man muss ja nicht unbedingt die laufende Etappe stören.

Ja faszinierend ist der Sport immer noch. Nur im Moment ist es einfach so, dass man nicht weis, was da als nächstes kommt - der Fahrer, bei dem man heute noch mitfiebert ist evtl schon morgen auch als Betrüger entlarvt...

Schaut so aus als würde es heute noch einmal ums Bergtrikot gehen. Der Schlussanstieg wird sicherlich eine Interessante Angelegenheit :)
 
Also die Tour de France ist eine Lachnummer. Wem soll man noch glauben?? einem Jan Ulrich?? :B der deutschen HoffnungPatrick Sinkewizck? Landis ?Lans Armstrong der meherer Mal die Tour de France gewonnen hat . Ich glaube einfach nicht das die Tour de France überhaupt ohne Doping in so einer Kurzen Zeit mit wenigen Pausen in solchen Zeiten machbar ist. Da kann auch ein Andreas Klöden so oft beteuern das er nicht dopt. Der Radsport hat einfach seine Ruf verloren. und darin wird sich in absehbarer Zeit auch nix ändern.
Was mich aufregt ist das plötzliche TamTam in den Medien. Vor über einem Jahr hat schon ein ehemaliger Radprofi(leider weiß ich den Namen nicht mehr= inder Sportschau zugegeben das er gedopt hatte, und gesagt das ALLE dopen den sonst wäre die Tor de France nicht zu schaffen. Jetzt auf einmal sind alle medien hinter dem Dopingskandal der Tour de France hinterher.

Leider wir es keinen sauberen Radsport geben, vor allem keinen glaubwürdigen. Dazu müsste erst die Tour de France abgeschaft werden und dafür sind die möglichen Einkünfte zu lukrativ

mfg Chas
 
Langsam müsste es eigentlich heissen:

Le Tour de France - Eine Spritztour durch Frankreich :B :pissed:

Ich glaube irgendawann (auch wenn es sich hart anhört) wird vielleicht Doping legalisiert. Einfach ein anderes Wort für Doping hernehmen, und schon hat hat jeder die gleichen Chancen.......

SerVus
 
Allen Dopingspekulationen zum Trotz ist das heute aber mal richtig spannend. Aber momentan sieht es so aus, als könnte Leipheimer der lachende dritte sein, der das Gelbe Trikot dann kriegt. Naja, DSC sollte es egal sein. Aber ziemlich schade, dass Evans das nicht schaffen wird.
 
Maulwurf2005 am 28.07.2007 17:05 schrieb:
Allen Dopingspekulationen zum Trotz ist das heute aber mal richtig spannend. Aber momentan sieht es so aus, als könnte Leipheimer der lachende dritte sein, der das Gelbe Trikot dann kriegt. Naja, DSC sollte es egal sein. Aber ziemlich schade, dass Evans das nicht schaffen wird.

Och mal abwarten, noch ist nichts entschieden
 
Boesor am 28.07.2007 17:06 schrieb:
Maulwurf2005 am 28.07.2007 17:05 schrieb:
Allen Dopingspekulationen zum Trotz ist das heute aber mal richtig spannend. Aber momentan sieht es so aus, als könnte Leipheimer der lachende dritte sein, der das Gelbe Trikot dann kriegt. Naja, DSC sollte es egal sein. Aber ziemlich schade, dass Evans das nicht schaffen wird.

Och mal abwarten, noch ist nichts entschieden
Jetzt schon. Damit heißt der (vorläufige) Sieger A. Contador. Aber wie gesagt, das kann sich theoretisch noch ändern (sturz oder, das wäre das geilste für Evans) Evans gewinnt eine Sprintwertung und die Etappe morgen.....
 
Maulwurf2005 am 28.07.2007 17:31 schrieb:
Boesor am 28.07.2007 17:06 schrieb:
Maulwurf2005 am 28.07.2007 17:05 schrieb:
Allen Dopingspekulationen zum Trotz ist das heute aber mal richtig spannend. Aber momentan sieht es so aus, als könnte Leipheimer der lachende dritte sein, der das Gelbe Trikot dann kriegt. Naja, DSC sollte es egal sein. Aber ziemlich schade, dass Evans das nicht schaffen wird.

Och mal abwarten, noch ist nichts entschieden
Jetzt schon. Damit heißt der (vorläufige) Sieger A. Contador. Aber wie gesagt, das kann sich theoretisch noch ändern (sturz oder, das wäre das geilste für Evans) Evans gewinnt eine Sprintwertung und die Etappe morgen.....


andere variante: die etappe morgen führt vorläufig zu keiner veränderung im gesamtclassement, aber spätestens ne woche später ist evans doch sieger...
 
Maulwurf2005 am 28.07.2007 17:31 schrieb:
Boesor am 28.07.2007 17:06 schrieb:
Maulwurf2005 am 28.07.2007 17:05 schrieb:
Allen Dopingspekulationen zum Trotz ist das heute aber mal richtig spannend. Aber momentan sieht es so aus, als könnte Leipheimer der lachende dritte sein, der das Gelbe Trikot dann kriegt. Naja, DSC sollte es egal sein. Aber ziemlich schade, dass Evans das nicht schaffen wird.

Och mal abwarten, noch ist nichts entschieden
Jetzt schon. Damit heißt der (vorläufige) Sieger A. Contador. Aber wie gesagt, das kann sich theoretisch noch ändern (sturz oder, das wäre das geilste für Evans) Evans gewinnt eine Sprintwertung und die Etappe morgen.....
Die Etappe würde er nie im Leben gewinnen, wenn er von einem Sturz von Contador profitieren würde wäre es nicht gerade sehr fair und eine Sprintwertung würde nicht ausreichen um an Contador vorbeizuziehen. Auf dem sportlichen Weg hat Evans also kaum noch eine Chance Contador zu überholen.
 

Ähnliche Themen

Zurück