• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Toshiba Satellite A100+Vista =/= Akkubetrieb???

Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe mir gestern eine neues Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft, habe aber jetzt folgendes Problem:
Beim Versuch ohne Netzteil den Laptop zu starten tut sich nichts und wenn ich die Stromversorgung trenne, fährt das Notebook herunter.
Habe schon im Windows-Mobilitätscenter geschaut, aber konnte daraus auch nicht schlau werden.

Akku müsste soweit geladen sein, also daran liegt es wohl nicht.

Hoffe ihr könnt mir noch hilfreiche Tipps geben.

Gruß Whiterussain
 
whiterussain am 12.04.2007 14:09 schrieb:
Hi!

Habe mir gestern eine neues Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft, habe aber jetzt folgendes Problem:
Beim Versuch ohne Netzteil den Laptop zu starten tut sich nichts und wenn ich die Stromversorgung trenne, fährt das Notebook herunter.
Habe schon im Windows-Mobilitätscenter geschaut, aber konnte daraus auch nicht schlau werden.

Akku müsste soweit geladen sein, also daran liegt es wohl nicht.

Hoffe ihr könnt mir noch hilfreiche Tipps geben.

Gruß Whiterussain

klappt es denn GAR nicht? du müßtest mindestens bis nach dem punkt, wo du ins BIOS gehen kannst, kommen, denn erst danach speilt es eine rolle, welche betriebssystem du drauf hast. wenn du nicht mal ins BIOS gehen kannst, dann ist irgendwas anderes der grund, und dass es nach installation von vista auftrat ist reiner zufall.
 
Herbboy am 12.04.2007 14:28 schrieb:
whiterussain am 12.04.2007 14:09 schrieb:
Hi!

Habe mir gestern eine neues Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft, habe aber jetzt folgendes Problem:
Beim Versuch ohne Netzteil den Laptop zu starten tut sich nichts und wenn ich die Stromversorgung trenne, fährt das Notebook herunter.
Habe schon im Windows-Mobilitätscenter geschaut, aber konnte daraus auch nicht schlau werden.

Akku müsste soweit geladen sein, also daran liegt es wohl nicht.

Hoffe ihr könnt mir noch hilfreiche Tipps geben.

Gruß Whiterussain

klappt es denn GAR nicht? du müßtest mindestens bis nach dem punkt, wo du ins BIOS gehen kannst, kommen, denn erst danach speilt es eine rolle, welche betriebssystem du drauf hast. wenn du nicht mal ins BIOS gehen kannst, dann ist irgendwas anderes der grund, und dass es nach installation von vista auftrat ist reiner zufall.


Klappt wie gesagt gar nicht. Wenn die Stromversorgung ab ist und das Notebook aus, tut sich gar nichts, wenn ich auf den Powerknopf drücke.

Und wenn ich die Stromversorgung bei laufenden Notebook abnehme schaltet sich das Notebook ab. Wie bei einem normalen Desktop-PC, komisch.

Windows Vista war schon vorinstalliert, kein Plan was die da eingestellt haben.

gruß whiterussain
 
whiterussain am 12.04.2007 14:38 schrieb:
Klappt wie gesagt gar nicht. Wenn die Stromversorgung ab ist und das Notebook aus, tut sich gar nichts, wenn ich auf den Powerknopf drücke.

Und wenn ich die Stromversorgung bei laufenden Notebook abnehme schaltet sich das Notebook ab. Wie bei einem normalen Desktop-PC, komisch.

Windows Vista war schon vorinstalliert, kein Plan was die da eingestellt haben.

gruß whiterussain
dann stimmt was mit dem akku oder dem kontakt nicht. hat aber nix mit dem betriebssystem zu tun. ein PC/notebook MUSS mind. bis zum BIOS kommen, erst danach, wie gesagt, greifen betriebsysteme, treiber, installierte programme usw. - bis zum BIOS kommst du ja selbst ohne festplatte bei einem PC/NBook
 
whiterussain am 12.04.2007 14:38 schrieb:
Herbboy am 12.04.2007 14:28 schrieb:
whiterussain am 12.04.2007 14:09 schrieb:
Hi!

Habe mir gestern eine neues Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft, habe aber jetzt folgendes Problem:
Beim Versuch ohne Netzteil den Laptop zu starten tut sich nichts und wenn ich die Stromversorgung trenne, fährt das Notebook herunter.
Habe schon im Windows-Mobilitätscenter geschaut, aber konnte daraus auch nicht schlau werden.

Akku müsste soweit geladen sein, also daran liegt es wohl nicht.

Hoffe ihr könnt mir noch hilfreiche Tipps geben.

Gruß Whiterussain

klappt es denn GAR nicht? du müßtest mindestens bis nach dem punkt, wo du ins BIOS gehen kannst, kommen, denn erst danach speilt es eine rolle, welche betriebssystem du drauf hast. wenn du nicht mal ins BIOS gehen kannst, dann ist irgendwas anderes der grund, und dass es nach installation von vista auftrat ist reiner zufall.


Klappt wie gesagt gar nicht. Wenn die Stromversorgung ab ist und das Notebook aus, tut sich gar nichts, wenn ich auf den Powerknopf drücke.

Und wenn ich die Stromversorgung bei laufenden Notebook abnehme schaltet sich das Notebook ab. Wie bei einem normalen Desktop-PC, komisch.

Windows Vista war schon vorinstalliert, kein Plan was die da eingestellt haben.

gruß whiterussain

Das kann NICHT am OS liegen. Tausch es um, ist zu 99,9% defekt.

Herb alter Mann, Brillen kauf steht an ;)

Habe mir gestern eine neues Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft
 
Scho mal die Akkuverbindung angeguckt? klingt jetzt blöd, aber bei vielen geräten ist beim Ausliefern zwischen Batterie/Akku und Gerät ne kleine Folie dazwischen damit nix ausversehen angehen kann doerso, guck da am besten mal nach.....
 
Lordnikon27 am 12.04.2007 14:44 schrieb:
Scho mal die Akkuverbindung angeguckt? klingt jetzt blöd, aber bei vielen geräten ist beim Ausliefern zwischen Batterie/Akku und Gerät ne kleine Folie dazwischen damit nix ausversehen angehen kann doerso, guck da am besten mal nach.....

hatte heute morgen schon geschaut und jetzt nochmal, aber kann nichts erkennen, was auf Störung des Kontakts hinweist.

werd jetzt einfach mal beim händler anrufen, mal gucken was der sagt

gruß whiterussain
 
Zurück