• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Top-Feature! Blasc-Visitenkarten im Forum

AW: Blasc-Visitenkarten im Forum

HanFred am 18.08.2006 09:24 schrieb:
und genau das finde ich etwas unfair. und der ursprüngliche entscheid wird einfach unterwandert, ist ja WoW, da darf man ja alles. :rolleyes:
ok, zum glück gibt's Adblock Plus.

Bin zwar auch riesiger WoW Fan aber ich finde es auch unfair.
Entweder es dürfen alle oder keiner oder wenn dann nur im WoW Forum.

Mujascha am 18.08.2006 09:35 schrieb:
und genau das finde ich etwas unfair. und der ursprüngliche entscheid wird einfach unterwandert, ist ja WoW, da darf man ja alles. :rolleyes:

Bin zwar auch riesiger WoW Fan aber ich finde es auch unfair.
Entweder es dürfen alle oder keiner oder wenn dann nur im WoW Forum.

unfair hin, unfair her - ich hab` einfach keine lust, dass das komplette forum mit diesem schwachsinn zugepflastert wird.

Night_Wolf_2100 am 18.08.2006 08:52 schrieb:
So wie ich das Verstanden habe, dürfen NUR die WoW-Spieler und die Sternies eine "bunte" Signatur haben - Der Rest ist der Community ist dabei "Minderwertig" schließlich sind sie nicht auf den Hype aufgesprungen :rolleyes:

Tja, WoW vernebelt wohl manchen Redakteuren die Sinne :rolleyes:

Wie ich bereits weiter vorne schon sagte:

1.) Ich habe nichts dagegen, wenn es sich NUR auf das WoW-Forum beschränkt, denn da gehört es ja auch eigentlich hin - Und das dies machbar ist, zeigt das Unterforum "Bilder"

2.) Wenn schon im ganzen Forum, dann müsste JEDER die Möglichkeit bekommen sich Bilder in die Signatur zu packen. Das hier ist kein WoW-Forum, sondern ein Forum für alle Spiele und Spieler. Sonst tritt das Phänomen der 2. Klassengesellschaft auch hier im Forum auf, und das kann auf Dauer nicht gut gehen :rolleyes:

Außerdem frage ich mich ernsthaft worin die Computec den Vorteil sieht, wenn jeder WoW-Spieler jedem X-Beliebigen Spieler, auch denen die kein WoW-Spielen, unbedingt zeigen muss wie toll er seinen Char schon hochgepusht hat :rolleyes: - Es interessiert niemanden.

In meinen Augen sollte es so bleiben wie es ist, schließlich steht es so in den Regeln des Forums verankert, dass niemand Bilder reinsetzen kann - Das ist einfach übersichtlicher.

Und in diesem Zuge frage ich außerdem:
Die Computec will eine Seite eröffnen die eine Anlaufstelle für Zitat: "Alle Onlinespieler" ist.

Computec schrieb:
Computec Media startet am 24. August 2006 zur Games Convention in Leipzig mit www.buffed.de die Internet-Destination für alle Online-Spieler. Umfassende Dienstleistungen und die größte deutsche World-of-Warcraft-Datenbank positionieren den Service als universelle Anlaufstelle für die Community.

Dazu muss ich sagen: WoW ist nicht das einzige Onlinespiel :rolleyes:

Inzwischen mussten diese auch viele Geschäfte einsehen, die anfangs ständig über Beamer und Plasmawände WoW-Trailer haben laufen lassen - Inzwischen zeigen sie Trailer zu unterschiedlichen Onlinegames - sei es City of Heroes, EVE-Online, Auto Assault oder andere...

Wenn die Computec schon so einseitig mit dem Thema umgeht, dann sollte sie in meinen Augen die Seite nur auf das Thema WoW fixieren - was vernünftiger ist als ständig zu versuchen andere Games in der Versenkung verschwinden zu lassen und so tun, als würde nur Blizzard sein Produkt warten :rolleyes:

Wie immer: Diese Zeilen gehen nicht gegen WoW sondern nur gegen die einseitige Berichterstattung der Medien.

Night_Wolf_2100 am 18.08.2006 10:50 schrieb:
Dazu muss ich sagen: WoW ist nicht das einzige Onlinespiel :rolleyes:

wie, es gibt noch andere mmorpgs/mmogs als wow :confused:

zerstör mir doch nicht mein weltbild was ich durch die pc-medien auferlegt bekommen habe :(

Was wäre eigentlich, wenn jemand beispielsweise seinen GuildWars-Char in seine Sig packt? Also ein Bild mit den exakt gleichen Abmessungen, wo halt ein paar Stats drinstehen?
Hm...kann ich da nicht gleich ein Bild von meinem (selbstverständlich großen und ganz und gar übermächtigen) Prengel machen und das hier reinstellen? *grübel*

MfG Jimini

wieso werden die WoW-Zocker eigendlich immer bevorzugt? :(

solch eine funktion sollte sich doch eigendlich auch mit jedem MP-Game, was einen Account benötigt, machen lassen (bei games wo man einfach nur den namen eingibt wirds wohl etwas schwerer sein ...)

Jimini_Grillwurst am 18.08.2006 11:58 schrieb:
Hm...kann ich da nicht gleich ein Bild von meinem (selbstverständlich großen und ganz und gar übermächtigen) Prengel machen und das hier reinstellen? *grübel*

MfG Jimini
Au ja, mach mal, das wäre bestimmt sehr stilvoll^^ *g*

Ach ja, wegen der WoW-Visitenkarte: Ist mir Schnuppe, zum Glück lässt sich das Ding blocken. :]

Was wäre eigentlich, wenn jemand beispielsweise seinen GuildWars-Char in seine Sig packt? Also ein Bild mit den exakt gleichen Abmessungen, wo halt ein paar Stats drinstehen?
(...)

MfG Jimini
Was dann wäre? Dann würden sich die WoW-Spieler aufregen, weil das doch stört!

Zum Thema: Das Ganze außerhalb des WoW-Forums zu erlauben isn Witz. Zum Glück gibts AdBlock.

hrhr ^^

Weeeeee.....neuer Bilder-Thread. Imho ist genau das was hier gerade passiert der optische Untergang eines Forums!!! *panik stiftet*. Warum ist das PCG-Design so kühl, übersichtlich und einfach augenfreundlich? Richtig! Weil es keine nervenden Bilder gibt oder gigantische Signaturen die mal eben das Layout sprengen. Man muss sich doch nur mal die ganzen anderen Boards angucken. Große Bilder, viel bunter Kram, deutlich längere Scrollzeiten. Ich persönlich hasse Sig-Pics in Foren.

Die Sache hier ist aber nicht wirklich nervig (Blocker 4tw), sondern primär wirklich unfair. WoW-Süchtis dürfen ihre Figuren zum Angeben zeigen, doch alle anderen Gamer gucken in die Röhre. Wer kein Sternie ist, kann generell keine Pics in der Sig nutzen (abgesehen von dieser Blasc-Karte), und so hat nur eine einzige Spielergruppe den Vorteil, den sonst niemand hier nutzen kann. Was ist mit den (wie bereits erwähnten) GW-Gamern? Den alten Diablo 2 Hasen? Den DAoC-Spielern? Irgendwie funktioniert Gleichberechtigung anders...

Gerade wenn man vorgibt, sich speziell für Online-Rollenspieler interessieren zu wollen...

Regards, eX!

Edit: Wegen dem Gruppenzwang nun auch mit nem blöden Sig-Pic...^^

Solidus_Dave am 19.08.2006 14:02 schrieb:

hrhr ^^

lol gibts nich mehr von den dingern? :B

ananas45 am 23.08.2006 12:14 schrieb:
Solche Sigs und Banner gibt es zu jedem Spiel. Nur hier ist wohl eine WOW-Only-Zone lieber.

Was mir gerade so auffällt, hier drin finden sich mehr von diesen Signaturen, als irgendwo anders im Forum. Bisher ist mir eigentlich nur einer aufgefallen, der ausserhalb dieses Forum-Bereichs so eine "WOW" Signatur benutzt hat, und das war _Slayer_ Ich bin aber auch dafür, dass sich das auf den World of Warcraft Forum-Bereich beschrenkt. ;)

ananas45 am 23.08.2006 12:14 schrieb:
Solidus_Dave am 19.08.2006 14:02 schrieb:

hrhr ^^

die hab ich mir in mühevoller Arbeit (und das mein ich ernst, scheiß Java-Seiten) selbst gemacht, mit SE hat pcg leider keinen Deal *g*

@Jimini: Die Maße stimmen nicht, das ist ja viel zu lang! ihhhh!!!!einself

Super! Endlich weiss auch ein nicht WOW-Spieler wer hinter welchen Lvl 60 Char steckt `_´

Schön bunt farbig und in knapp lesbarer Grösse, was will man mehr?

Solidus_Dave am 23.08.2006 14:46 schrieb:

380x120 Pixel, wo ist da was zu lang? *g*

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 23.08.2006 15:53 schrieb:
Solidus_Dave am 23.08.2006 14:46 schrieb:

MfG Jimini

verdammt, meins ist zu kurz, all die Arbeit... für NICHTS :B

Edit: So, jetzt aber. Bereit für den virtuellen Schwanzvergleich :B

Jimini_Grillwurst am 23.08.2006 15:53 schrieb:

MfG Jimini

Ich dachte du wolltest deinen übermächtigen Prengel hier einstellen, dafür wären die Maße doch sicherlich viel zu kurz ;)

Zurück