Genauso isses! Trifft den Nagel auf dem Kopf!!
Als "alter" "Stalker,Metro,HL,FarCry,Crysis" Zocker bekomme ich bei diesen doch mittlerweile sehr beliebten "QTE" Spielen einen fürchterlichen "Brechreiz".
Habe AC3 u.TR als Zugabe für die neue Graka bekommen.Habe beides von der Festplatte wieder gelöscht. Den tollen Origin Account direkt dazu!
Für mich als passionierter Aktion u. Shooter Spieler sind diese "QTE"Games absolutes "NO GO" !
Als "alter" "Stalker,Metro,HL,FarCry,Crysis" Zocker bekomme ich bei diesen doch mittlerweile sehr beliebten "QTE" Spielen einen fürchterlichen "Brechreiz".
Habe AC3 u.TR als Zugabe für die neue Graka bekommen.Habe beides von der Festplatte wieder gelöscht. Den tollen Origin Account direkt dazu!
Für mich als passionierter Aktion u. Shooter Spieler sind diese "QTE"Games absolutes "NO GO" !
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber der Zwang zu den ständigen Quick Time Events (QTE) nervt total. Wenn wie bei AC3 die Steuerung noch so verhunzt ist und man noch nicht einmal die Flucht antreten kann, sondern den QTE bis zum bitteren oder auch guten Ende durchziehen muß, macht es noch weniger Spaß.
Manchmal hab ich den Eindruck daß die Programmierer, wenn die Ideen fehlen einfach ein QTE einbauen. Es ist mal bei einem Spiel von mir aus als Puzzle ganz ok. Aber die nervigen Kampfsteuerungen per QTE, im Zweifelsfalle sogar mit Erwischung der richtigen Frequenz beim Tastendrücken verdirbt mir den Spielspaß. Bin mal gespannt wie es bei Lara gelöst ist. Bei Farcry 3 ging die ganze Sache. Bei Just Cause 2 auch, obwohl es dort auch nervig war, zur Bombenlegung 10 Tasten schnell hintereinander zu drücken oder beim kapern eines fliegenden Helis. Bei AC3 verderben die QTE regelrecht den Spielspaß. Vor allen Dingen weil sie geballt auftreten. Bei jedem Tier ab mittlerer Größe, dem man zufällig über den Weg läuft.

Wäre in meiner Bewertung auch ein Kontrapunkt , allerdings kein so großer. .gif)