• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tomb Raider Anniversary startet nicht

Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe eben die Vollversion von der aktuellen Heft DVD installiert. Lief zwar nicht aus dem DVD Menü, aber über den Explorer :)
Das eigentliche Problem ist, dass das Spiel beim Start abstürzt. Das NVidia Logo ist noch zu sehen, das Intro startet. Danach (vmtl kommt dann das Game Menü) bricht er mit der Meldung "Tomb Raider: Anniversary funktioniert nicht mehr" ab und ich bin wieder auf dem Desktop.
Ich nutze Windows 7, 64 Bit. Den Treiber für meine Grafikkarte und DirectX habe ich upgedated. Auch der Kompatibilitätsmodus hat mich in verschiedenen Kombinationen nicht weitergebracht.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?
 
Mögliche Lösung, deinstalliere es nochmal, lass einen RegistryCleaner laufen und installiere mal so wie von Eidos beschrieben:

1) Erstellen Sie einen neuen Ordner auf Ihrer Festplatte

2) Öffnen Sie den "Arbeitsplatz"

3) Rechtsklicken Sie auf das Laufwerk in dem sich die Tomb Raider Anniversary DVD befindet und wählen Sie öffnen.

4) Kopieren Sie den gesamten Inhalt der DVD
mit Ausnahme des Ordners "dx9.0c" in den neu erstellten Ordner

5) Entnehmen Sie die DVD dem Laufwerk

6) Starten Sie die Installation durch einen Doppelklick auf die "Setup.exe" in dem neu erstellten Ordner.

7) Zum Spielen müssen Sie die Tomb Raider Anniversary DVD wieder einlegen.

Sollte es damit starten und es kommt eine Fehlermeldung das d3d_dll xyz fehlt, such sie bei http://www.dll-files.com lad sie runter und kopiere sie in den Windows System Ordner
 
Danke für den Tip. Leider hat es nicht funktioniert. Der Fehler bleibt derselbe. Windows 7 gibt mir leider auch keine genauere Fehlerbegründung.
 
Zurück