• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Doom 1 + 2 lässt sich nicht mehr installieren

Skaldur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Doom 1 + 2 lässt sich nicht mehr installieren

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich hatte mir die Ausgabe mitden Doom 1+2 Vollversionen gekauft und komme leider erst jetzt dazu, diese zu installieren.
Wie sich zeigt ohne Erfolg. Ich erhalte die Meldung "Die Versuchszeit für diese Answendung ist abgelaufen".

Der Code im Heft ist auch nicht mehr gültig.

Daraufhin startete ich das Menü auf der Heft DVD und muss ganz unten lesen, dass die Einlösung des Codes bis zum 24. Februar 2016 hätte erfolgen müssen.

Mir war beim Kauf des Heftes nicht bewusst, dass ich eine befristete Vollversion erstanden hatte. Ich finde es echt ein starkes Stück, dass diese Befristung erst bei der Installation sichtbar wird bzw. überhaupt vorhanden ist :(.
Ich fühle mich da schon ein wenig über den Tisch gezogen, schließlich habe ich ganz offiziell eine Vollversion gekauft.

Kann mir jemand helfen? Ich hatte mich so darauf gefreut noch einmal DOOM zu spielen. Was kann ich da jetzt machen?

Liebe Grüße

Skaldur
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
1.303
Einfach mal die Systemzeit auf ein Datum vor dem 24. Februar stellen. ;)

Hast du denn auch das Passwort zum Entpacken der Dateien?
 

RR

Print-Ikone
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
290
Wie ich dir bereits auf deine E-Mail geantwortet habe:
Dass die Gültigkeitsdauer des Codes beschränkt ist,
steht in der Anleitung auf Seite 4 UND auf der Codekarte selbst.
Von einer "Befristung die erst bei der Installation sichtbar wird" kann daher wohl kaum die Rede sein.

Wie auch immer....
Ich habe dir eine Lösungsmöglichkeit angeboten und warte auf deine Rückmail.
 

darkhuhn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Die Info, dass die Aktivierung bzw. Einlösung des Codes nur befristet möglich ist, gehört aufs Deckblatt. Nur so kann ich als Käufer SOFORT erkennen, dass ich hier schnell handeln muss. Abgesehen davon ist der Zeitraum auch sehr kurz bemessen gewesen.

Wenn ich mich erst mit dem restlichen Inhalt des Hefte beschäftige oder erst später zum Lesen komme, ist die Vollversion längst verfallen. Großes Kino!

PS: Betrifft mich persönlich auch...
 

gasser87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das mit dem Datum leider auch erst jetzt gesehen.
Könntest du mir diese alternative Lösungsmöglichkeit auch zukommen lassen?

danke
 

micha15471

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, mir geht es leider ganz genau so, ich habe mir noch nicht einmal vor dem 24.2. das Passwort auf der PC Games Seite geholt.
Gibt es denn nun gar keine Möglichkeit? Kritisch anmerken möchte ich, dass das eben auf der Titelseite stehen hätte sollen. Ich habe mir das Heft per Zufall am Kisosk gekauft,
weil ich mal wieder doom spielen wollte. Bin schon etwas älter. Erst als ich Urlaub hatte wollte ich es ausprobieren und nun das? Vor allem da ich das Heft nur deswegen gekauft habe.
Falls es eine Lösung gibt, wäre es super, diese auch zu erhalten.
Grüße
Micha
 

RR

Print-Ikone
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
290
Hallo Micha,
bitte dazu eine kurze E-Mail (rainer.rosshirt@computec.de), an mich. Am besten mit Kaufnachweis (Kassenbon, glaubwürdiges Foto des Heftes, eidesstattliche Versicherung des Verkäufers, Zeugenaussagen etc. - eines davon genügt!) und ich werde sehen, was ich da für dich noch tun kann.
 

Leonidas1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich hatte mir die Ausgabe mitden Doom 1+2 Vollversionen gekauft und komme leider erst jetzt dazu, diese zu installieren.
Wie sich zeigt ohne Erfolg. Ich erhalte die Meldung "Die Versuchszeit für diese Answendung ist abgelaufen".

Der Code im Heft ist auch nicht mehr gültig.

Daraufhin startete ich das Menü auf der Heft DVD und muss ganz unten lesen, dass die Einlösung des Codes bis zum 24. Februar 2016 hätte erfolgen müssen.

Mir war beim Kauf des Heftes nicht bewusst, dass ich eine befristete Vollversion erstanden hatte. Ich finde es echt ein starkes Stück, dass diese Befristung erst bei der Installation sichtbar wird bzw. überhaupt vorhanden ist :(.
Ich fühle mich da schon ein wenig über den Tisch gezogen, schließlich habe ich ganz offiziell eine Vollversion gekauft.

Kann mir jemand helfen? Ich hatte mich so darauf gefreut noch einmal DOOM zu spielen. Was kann ich da jetzt machen?

Liebe Grüße

Skaldur

Sorry aber da stand auf den ersten Seiten im Magazin und auch auf der Code Karte, welche im Heft enthalten war. Jetzt den Verlag dafür verantwortlich zu machen, dass du es überlesen hast ist unfair.

Dass Die Vollversion befristet einzulösen war, war vermutlich ein Pfeiler dieses Deals, weswegen wir diese Vollversionen genießen durften.

Sad but True!
 
Oben Unten