• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Titanfall, Call of Duty Advance Warfare oder doch was ganz anderes (Online)

Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich bin schon lange Leser der News, ebenso des Magazins, heute allerdings bin ich zum ersten Mal unentschlossen, da ich keines der Spiele als PC-Version kenne und lediglich die Konsolenversion (CoD AW) an getestet habe.

Kurz zu meiner Gameshistorie:

Ich bin seit Beginn meiner Gaming-Leidenschaft ein PC-Spieler, als Kind besaß ich eine NES gefolgt von der SNES, N64 bis hin zur PSone, danach baute ich mit meinen Onkel, meinen ersten PC auf und war von sofort von den Freiheiten überwältigt.
Mit 14 Jahren durfte ich mich, dank toleranten Eltern und guter schulischer Leistung an CoD 1 wagen, dies war 2004 und war begeistert von dem Online Shooter, ich mochte die schnellen Matches ebenso das "messen" mit anderen Spielern danach folgte ein Shooter nachdem anderen bis ich bei Counter Strike 1.6 landete folgend CSS.

Bald jedoch war mir das Spielprinzip bzw. das Verlangen nach einer guten Ratio zu anstrengend und verlor mich regelrecht in WoW...achja :-D

Heutzutage sieht das Ganze ein wenig anders aus, ich genieße Spiele mit Storys ohne "Endlos-Schleife" und suche nur ab und zu ein Shooter auf.

Die letzten die ich spielte waren (nur die Shooter):

CS:Go ----> es packt mich einfach nicht mehr, die vorherige CS / CSS Leidenschaft ist quasi verflogen :schnarch:
Battlefield Bad Company/Vietnam davor B2 Komplett ---> Allerdings finde ich Battlefield-Maps zu groß zudem hasse ich Fahrzeuge und erstrecht wenn diese bei Beherrschung wirklich Op sind ( Meine Meinung ) :S
CoD Bo2 ---> Prestige 10 und alles gesehen :B
CoD Ghost <<<------- Dieses Spiel bringt mich trotz des sehr schlechten Imports an den Rechner.....obwohl ich die P2p Lösung zum kotzen finde auch das Trefferfeadback ist zum Weinen, wenn man sich die Abschusscam anschaut, wird irgendwo neben der Spielfigur rumgeschossen, allerdings bietet es schnelle Matches, ein paar Spezialisierungen und für mich interessante Spielmodis die ausreichend >waren< um 1-2 Std. zu spielen Aktuell erst Prestige 4 ein Zeichen dafür, dass es eben nicht an den Vorgänger ran kam :S

Spiele die ich nicht mehr sehen kann: Warrock oder sonstige kostenlosen Shooter mit Premium Angeboten etc. Crysis 1-2, Arma I-III, hatte ebenso DayZ was ich noch als zu unausgereift ansah.

Nun die Frage, ob denn CoD AW wirklich so weit von der Konsolenversion entfernt ist ?

Das mit den Servern finde ich schade!!! Wieder P2p ... wenn Sie nicht die dedicated Server angekündigt hatten, wäre das für mich weniger ein Problem, da wie in den letzten CoD selbige vorhanden waren (Bo2 war ja glaub ich der letzte mit dedicated Servern).

Schwarz sehe ich da eher bei den vielen Hardwareproblemen wie bei Ghosts, (unbegründete laags sehr späte AMD-Unterstzüzung etc. ebenso das verzweifelte Suchen nach einem offenen Game, was ich oft las....

Kann das Titanfall toppen, bietet das Game ebenso eine Langzeit Motivation für Gelegenheitszocker? Freischalten von Waffen eventuell Skins etc.? Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?

Ich danke euch für eure Zeit und wünsche einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße Marc

*PS: Threads wie http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...opie-Entwickler-reagiert-auf-Vorwurf-1136203/
sind mir natürlich bekannt, jedoch Erfahre ich darin wenig über eure Spielerfahrungen und das reizt mich schon eher zu erfahren, zudem erhoffe ich mir den ein oder anderen Tipp von euch.

Und das bitte weitgehends ohne ausfallend zu werden, sollte sich jemand wundern, dass ich das Spiel überhaupt erfrage.

PC Daten:

Win 7 64 Bit

Maiboard: Gigabyte 990XA-UD3
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz,
8 GB DDR3 Kingston Hyper 1600
AMD Radeon 7950 X Edition 3GB GDDR5 mit Overdrive: GPU Takt 1050 MHZ / Hochleistungspeicher 1575 MHZ
Lüfter lass ich mal weg :-D
 
Schon mal Left 4 Dead 1 oder 2 gespielt? L4D1 hat nur noch 'ne kleine community, manchmal modded server mit 10 Mann Kampagne oder 8vs8, L4D2 noch mehr davon, aber nervige Charaktere (IMO). So als Alternativvorschlag.
 
Sowohl Titanfall als auch das neue Call of Duty laufen beide sehr gut auf Mittelklasse PCs. Performance Probleme solltest du mit deinem Rechner keine haben.

Ich hab beide Games auf dem PC gespielt und finde CoD:AW etwas besser, auch hat es mehr aktive Spieler. Titanfall ist ja schon ein weilchen draussen.

Besonders Advanced Warfare sieht auf dem PC wirklich gut aus. Vom Gameplay her ist es altbekanntes Call of Duty Feeling, nur das man diesmal halt etwas höher springen kann. Das Game ist VIEL besser als Ghosts(der Tiefpunkt der Serie).


Falls dich auch Coop Games interessieren schau doch mal Payday 2 an. Ein wirklich gutes Game mit massig Content und sehr vielen aktiven Spielern.
 
Stimmt, Payday 2 hab ich vergessen. Da hat man unheimlich viel zum Freischalten bzw. grinden. Ist aber ein Ko-op shooter.
 
Zurück