T
TheChicky
Gast
IXS am 04.07.2006 12:05 schrieb:Ich glaube, ich entwickle mich langsam zum GIGA Fan
Gestern haben sie Titan Quest vorgestellt und das Spiel ist, soweit ich den Sender eingeschaltet hatte, ZWEI mal abgestürzt.... einmal mitsamt System.
Dabei ist sogar der einzig mögliche Speicherstand verloren gegangen... Ich liebe so etwas...![]()
Dann wurde ständig erwähnt, dass das Spiel sehr Diablo ähnlich wäre.
[ähem... hust]
Das Spiel sieht aus, also ob man die Diablo Engine geklaut hätte, diese mit einer 3D Engine versehen und das Scenario auf griechisch umgestellt wurde.
:-o
Das ist auch so. Ich hab die Vollversion und den ersten Akt durch. Wenig bis gar keine Überraschungen, langweilige, sehr ähnliche Quests, Grafik zwar schick, aber sehr hardwarehungrig, Texturen wiederholen sich ständig, va in den Dungeons - eintönig und trivial designt, dafür Städte schön anzuschaun. Kann in Punkto Items und deren Eigenschaften Diablo2 nicht im mindesten das Wasser reichen. Dazu gibts nur einen Mann und eine Frau als Char zur Auswahl und die sehn auch noch ziemlich hässlich aus, meiner Meinung nach. Steuerung teilweise sehr unglücklich, das schnelle Skillwechseln ist in D2 viel besser gelöst, bzw in TQ gar nicht möglich(wenn du mehr als die 2 Standardskills verwenden willst, wirds kompliziert), Steuerung generell weder so schnell noch so präzise wie in D2. Die Map ist zwar schöner als in D2 aber bei weitem nicht so nützlich, da nicht transparent und in Größe veränderbar. Skills sind nett, auch wenn ich die von D2 für wesentlich origineller und abwechslungsreicher halte. Dazu gibts keine Zwischensequenzen, weder Render noch 3D. Von den unzähligen Abstürzen und Bugs des Spiels, die mich plagen, ganz zu schweigen. Sowas wie ein closed Battle.Net gibts natürlich auch ned --> Multiplayer gestorben
Alles in allem - enttäuschend.
Das Spielprinzip ist halt super, aber auch ohne Innovationen 1 zu 1 von D2 übernommen. Deswegen machts grad noch Spass.
Fazit: Einmal oder 2 mal durchspielen, dann wieder zu D2 zurückkehren und auf D3 warten.