• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest Beta 1.01 Eure Erfahrungen

IXS am 04.07.2006 12:05 schrieb:
Ich glaube, ich entwickle mich langsam zum GIGA Fan :finger:
Gestern haben sie Titan Quest vorgestellt und das Spiel ist, soweit ich den Sender eingeschaltet hatte, ZWEI mal abgestürzt.... einmal mitsamt System.
Dabei ist sogar der einzig mögliche Speicherstand verloren gegangen... Ich liebe so etwas... :S

Dann wurde ständig erwähnt, dass das Spiel sehr Diablo ähnlich wäre.
[ähem... hust]
Das Spiel sieht aus, also ob man die Diablo Engine geklaut hätte, diese mit einer 3D Engine versehen und das Scenario auf griechisch umgestellt wurde.
:-o

Das ist auch so. Ich hab die Vollversion und den ersten Akt durch. Wenig bis gar keine Überraschungen, langweilige, sehr ähnliche Quests, Grafik zwar schick, aber sehr hardwarehungrig, Texturen wiederholen sich ständig, va in den Dungeons - eintönig und trivial designt, dafür Städte schön anzuschaun. Kann in Punkto Items und deren Eigenschaften Diablo2 nicht im mindesten das Wasser reichen. Dazu gibts nur einen Mann und eine Frau als Char zur Auswahl und die sehn auch noch ziemlich hässlich aus, meiner Meinung nach. Steuerung teilweise sehr unglücklich, das schnelle Skillwechseln ist in D2 viel besser gelöst, bzw in TQ gar nicht möglich(wenn du mehr als die 2 Standardskills verwenden willst, wirds kompliziert), Steuerung generell weder so schnell noch so präzise wie in D2. Die Map ist zwar schöner als in D2 aber bei weitem nicht so nützlich, da nicht transparent und in Größe veränderbar. Skills sind nett, auch wenn ich die von D2 für wesentlich origineller und abwechslungsreicher halte. Dazu gibts keine Zwischensequenzen, weder Render noch 3D. Von den unzähligen Abstürzen und Bugs des Spiels, die mich plagen, ganz zu schweigen. Sowas wie ein closed Battle.Net gibts natürlich auch ned --> Multiplayer gestorben

Alles in allem - enttäuschend.
Das Spielprinzip ist halt super, aber auch ohne Innovationen 1 zu 1 von D2 übernommen. Deswegen machts grad noch Spass.

Fazit: Einmal oder 2 mal durchspielen, dann wieder zu D2 zurückkehren und auf D3 warten.

Ich muss sagen ich bin von dem Spiel begeistert hatte noch keinen einzigen absturz und sonnst sind mir auch nicht so viele Bugs aufgefallen wie seinerzeit bei Sacred oder Vapiere Bloodlines :B die waren total verbuggt
Mein System: -GeForce 6600GT
-AMD Athlon 3200+
-MSI Dimonback Platinium
-1 Gigabyte G.E.I.L. Ram
kann ohne Probleme auf Mittleren Details spielen ohne das es stockt :top:

So, ich habs jetzt auch endlich. Aber im Gegensatz zur Demo läuft das Spiel nicht wirklich rund. :(
Ich kann mir manchmal gar nicht anhören was die Leute mir verzapfen wollen (weils einfach nach einer Sekunde abbricht), außerdem stürtzt das Spiel dauernd ab (lande einfach wieder aufm Desktop) oder fängt heftig zu ruckeln an.
Naja, warten wir mal den Patch morgen ab...

Ansonsten machts viel Spaß. Allerdings findet man imo zuviel magische Sachen. Ein episches hab ich auch schon gefunden (bin lvl 7) :-D

Cool19 am 02.07.2006 21:47 schrieb:
dann hast du keine Ahnung, wenn das ne Beta für dich ist oder dein & der Pc von deinem Bruder sind einfach scheiße. Bei mir stürzt nix ab (auf Bruders Pc auch nicht) läuft optimal keine Probleme alles lüpt super!!

jezt mach mal halblang, du 08/15 Klugscheisser :-D

Nur weils auf deinem PC (zz. noch) gut läuft heisst das noch lange nix :rolleyes:

Und Ahnung habe ich sehr wohl, dafür habe ich schon zuviele Titel gespielt.
(Auch Zuzeiten, wo 60% der Community Mietglieder nichtmal wussten was ein PC ist oder noch in die Windeln geschissen haben bzw. noch garnet auf der Welt waren ;)

Killtech am 02.07.2006 14:00 schrieb:
Pulchi am 02.07.2006 13:33 schrieb:
Wie sieht es denn mit Dualcore CPUs aus?
Hat Titan Quest mit solchen CPUS Probleme?

MFG Pulchi
Laut diversen Aussagen, ja!

Auf Dual-Core Systemen soll es, vor allem beim Betreten und Verlassen von Höhlen, öfters zu Abstürzen kommen. Darum sollte man unter Eigene Dateien/My Games/Titan Quest/Settings/ bis auf weiteres die Datei "Options" mit dem Editor öffnen, und den Wert "forceSingleProcessorMode = false" auf "forceSingleProcessorMode = true" setzen.

Zudem soll es noch helfen, wenn man die Titan Quest.exe im Windows 95/98 Kompatibilitätsmodus laufen lässt.

MfG, Killtech

hm,hab auch nen dualcore aber noch NIE einen absturz im Singleplayer. Um ehrlich zu sein lief schon lange kein Spiel mehr so gut und flüssig bei mir ab.
Probleme im MP sind bekannt, und werden bereits bearbeitet. Vielleicht hat der Threadsteller eine illegale Version, wie bereits vermutet.

LouisLoiselle am 05.07.2006 16:22 schrieb:
Vielleicht hat der Threadsteller eine illegale Version, wie bereits vermutet.

Vielleicht. Vielleicht ist so eine Unterstellung auch ganz einfach nicht nett.

hm,hab auch nen dualcore aber noch NIE einen absturz im Singleplayer. Um ehrlich zu sein lief schon lange kein Spiel mehr so gut und flüssig bei mir ab.
Kann ich nicht behaupten. Es ist so ziemlich das erste Spiel, welches mir übelste Kopfschmerzen bereitet. Die sporadischen Abstürze hängen mir einfach zum Hals raus. Das würde ich ja noch halbwegs verkraften, aber bei einem der letzten Abstürze hat es mir meine schöne Level 23 Kriegerin zerschossen. Sämtliche Rettungsversuche haben nichts gebracht. :|

Probleme im MP sind bekannt, und werden bereits bearbeitet.
Die sollen lieber mal den Singleplayer-Modus stabil bekommen, und etwas gegen zerstörte Savegames tun.

Kann sein, muss aber nicht sein. Das THQ-Forum ist voll mit Leuten, die sich über Instabilitäten und Abstürze beklagen. Allen dort den Besitz einer illegal erworbenen Warez-Version vorzuwerfen, wäre meiner Meinung nach weit hergegriffen.

MfG, Killtech

Wildchild666 am 03.07.2006 06:30 schrieb:
alle details auf niedrig, ausser detaillevel auf hoch, AA an, 800x600 und fenstermodus... tadaaa, plötzlich funktioniert alles ansatzweise echt gut, also tippe ich allgemein auf ein speicherleck, vor allem was die auslastung des grafikkartenspeichers angeht.
So ähnlich hab ich es jetzt auch mal (in der DEMO) gemacht. Einzig AA hab ich auf niedrig gelassen, Texturen Mittel. Muss dann zwar den Desktop auch auf 800x600 einstellen, aber macht mir nix aus =)

Teste es noch, zuerst mit einem Kämpfer durch, jetzt grade mit einem Magier. Macht übelst Fun das Game. Mir fiel auf das ich mit beiden Charas je 1 BtD hatte (oft übliche Meldung game.exe hat ein prob bla blubb und muss beendet werden). Jeweils war ich da mit beiden in einer Höhle und jeweils wurde da grade automatisch gespeichert... :-o Konnte ich verschmerzen da vor der Höhle ja ein Brunnen war.

ich kann mit dem kompromiss (wenns einer bleibt) sehr gut leben, das game ist einfach der hammer :)
Jo, seh ich auch so. Sieht jetzt sogar noch ein klein wenig besser aus als auf 1024er Auflösung und trotzdem stört es mich net das die Texturen nicht alles hergeben :-D

MoS am 04.07.2006 14:01 schrieb:
So, ich habs jetzt auch endlich. Aber im Gegensatz zur Demo läuft das Spiel nicht wirklich rund. :(
Ich kann mir manchmal gar nicht anhören was die Leute mir verzapfen wollen (weils einfach nach einer Sekunde abbricht), außerdem stürtzt das Spiel dauernd ab (lande einfach wieder aufm Desktop) oder fängt heftig zu ruckeln an.
Naja, warten wir mal den Patch morgen ab...

Ansonsten machts viel Spaß. Allerdings findet man imo zuviel magische Sachen. Ein episches hab ich auch schon gefunden (bin lvl 7) :-D

Nur um das mal kurz zu erwähnen. Ich hab mit Titan Quest gekauft und ca. 6 Std am Stück gespielt... ohne Abstürze und oder Bugs.
Dann hab ich mal getestet wie es mit der FixExe bzw dem Image läuft und siehe da, das Game stürzt ständig mit nem Exe-Fehler ab. :rolleyes:
Also entweder hab die "Nörgler" hier alle die Vollversion und haben trotzdem das Image laufen oder sie haben eine nicht besonders legale Version. :confused: :B

Killtech am 05.07.2006 17:01 schrieb:
Kann ich nicht behaupten. Es ist so ziemlich das erste Spiel, welches mir übelste Kopfschmerzen bereitet. Die sporadischen Abstürze hängen mir einfach zum Hals raus. Das würde ich ja noch halbwegs verkraften, aber bei einem der letzten Abstürze hat es mir meine schöne Level 23 Kriegerin zerschossen. Sämtliche Rettungsversuche haben nichts gebracht. :|

Die sollen lieber mal den Singleplayer-Modus stabil bekommen, und etwas gegen zerstörte Savegames tun.

Kann sein, muss aber nicht sein. Das THQ-Forum ist voll mit Leuten, die sich über Instabilitäten und Abstürze beklagen. Allen dort den Besitz einer illegal erworbenen Warez-Version vorzuwerfen, wäre meiner Meinung nach weit hergegriffen.

MfG, Killtech

Habe natürlich von den Problemen mit verlorenen Spielständen erfahren - auch wenn meine Charaktere bisher davon nicht betroffen waren, kopiere ich mir regelmäßig alle paar Stunden meine Savegames komplett in einen zweiten Ordner - zur Sicherheit. Habe ich bei D2 auch schon gemacht
:)

Killtech am 05.07.2006 17:01 schrieb:

MfG, Killtech

Ja, wäre sogar sehr weit hergegriffen.
Ausserdem sind warez Versionen auch meistens die Finalen Versionen, deshalb hatt das überhaupt keine Auswirkungen ob einiel läuft oder nicht.

bis jetzt kein Absturz, allerdings stört mich so langsam das nervige Intro

Dexter am 07.07.2006 06:09 schrieb:
Geht einfach in den Ordner "G:\Titan Quest\Videos". Hier löscht du die Videos bzw. benennst den Ordner um, wenn du die Videos nicht völlig löschen willist. Auch jeden Fall brauchst du einen Leeren Ordner namens "Videos". Hier erstellst du dann einfach vier TXT-Dateien (Rechtsklick -> NEU -> Textdokument) und benennst diese anschließend um, so daß du die Dateien:
TQCinematic.bik
TQGameIntro.bik
TQLegal.bik
TQLogos.bik
im Verzeichnis hast, die alle jeweils 0 KB groß sind.
Dann ist der Spielstart deutlich schneller.

Nali_WarCow am 07.07.2006 07:26 schrieb:
Dexter am 07.07.2006 06:09 schrieb:
Geht einfach in den Ordner "G:\Titan Quest\Videos". Hier löscht du die Videos bzw. benennst den Ordner um, wenn du die Videos nicht völlig löschen willist. Auch jeden Fall brauchst du einen Leeren Ordner namens "Videos". Hier erstellst du dann einfach vier TXT-Dateien (Rechtsklick -> NEU -> Textdokument) und benennst diese anschließend um, so daß du die Dateien:
TQCinematic.bik
TQGameIntro.bik
TQLegal.bik
TQLogos.bik
im Verzeichnis hast, die alle jeweils 0 KB groß sind.
Dann ist der Spielstart deutlich schneller.

Entweder hat mich das getäuscht oder das Intro liess sich auch einfach mit Taste "Q" beenden.
Hab aber die englische Version

Hi Leute!

Generell finde ich das Spiel schon sehr cool, doch irgendwie fehlen bei mir ständig Texturen (graue Oberflächen) und manchmal fehlt sogar der Boden(einfach schwarz und manchmal fallen sogar Sachen hinunter).
Manchmal wird auch die Schrift seltsam blockartig und damit unleserlich.
Je länger ich spiele desto schlimmer wird das Ganze dann.

Hat jmd. eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wäre für Hilfe dankbar.

Ciao Lalo

Lalopei am 07.07.2006 13:10 schrieb:
Hi Leute!

Generell finde ich das Spiel schon sehr cool, doch irgendwie fehlen bei mir ständig Texturen (graue Oberflächen) und manchmal fehlt sogar der Boden(einfach schwarz und manchmal fallen sogar Sachen hinunter).

Wäre für Hilfe dankbar.

Ciao Lalo
Die Bugs sind alle bekannt, wie man Abhilfe schaffen kann weiß ich nicht. Hast du den neuesten Grakatreiber installiert?
Ansonsten kann man nur auf den Patch, der hoffentlich heute kommt, hoffen.

Hi!

Gut dann bin ich nicht der einzige der das so hat :)

Vielen Dank

Ciao Lalo

Mister47 am 01.07.2006 18:53 schrieb:
Was sind eure Erfahrungen/ Beschwerden?

Meine einzige Beschwerde ist, das ich mehrmals, an den verschiedensten Stellen, so starke Ruckler und "Frame Einbrüche" erlebe, das ich nicht weiter spielen kann. Ich würde es ja gerne spielen, aber im momentanen Zustand "frustet" es mich eher, als das mir das spielen Spass machen würde. Ich habe doch relativ "Zeit gemässe Hardware", und dann trotzdem solche Probleme selbst mit niedrigen Einstellungen. Wenn durch den kommenden Patch nicht nur die "Internet",- sondern auch die "Single Player Performance" verbessert wird, gebe ich dem Spiel auch eine Chance. ;)

Ich hoffe es wird für das Spiel einige Patches geben. Wenn man sieht, wielange der Oblivion-Patch gebraucht hat, kann man mit der THQ-Antwortzeit auf Probleme eigentlich ganz gut leben.
Trotzdem warne ich davor, von dem ersten Patch Wunderdinge zu erwarten.

Lalopei am 07.07.2006 13:10 schrieb:
Hi Leute!

Wäre für Hilfe dankbar.

Ciao Lalo

ich hatte in einem MP-Spiel genau dieselben Probleme. Im SP jedoch nicht. Würde mich interessieren in was von beidem sie bei dir aufgetreten sind.

Zurück