• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest Beta 1.01 Eure Erfahrungen

Mister47

Anfänger/in
Ja, ihr habt richtig gelesen, Beta, weil sich dass Spiel meiner Meinung nach noch im Beta Stadium befindet. (Bleibt Hoffnung auf nen guten Patch)

Anfangs war ich anderer Meinung, die ersten 2 Stunden waren mit Abstürzen aller Art geprägt, danach gehts 6 Stunden ohne Absturz weiter, aufeinmal gibts wieder Abstürze en Masse.

(PS: An alle Besitzer einer illegallen Kopie: Recht habt ihr, denn wer für ein beinahe unspielbares Spiel Geld ausgibt gehört doch geschlagen >:| )

Ich finde dass eine Schweinerei ein Spiel im beta Stadium auf den MArkt zu bringen, alle die dass Spiel gekauft haben und über Abstürze klagen müssen sich doch ganz schön verarscht vorkommen, dafür bis zu 50 Euro gezahlt zu haben :finger2:

Dabei ist das Spiel an sich selbst so genial :X wen nur die blöden Abstürze nicht wären. Ein Beispiel: Olivenzweig für Nebenquest aufgeklaubt, Questlog aktualisiert Spiel abgekaggt, neu gestartet, Gegner wieder da, Olivenzweig wieder da, alter Olivenzweig auch noch da, zwei Olivenzweige und keine aktualisierte Nebenquest mehr.
Ich sage nur BETA!

Was sind eure Erfahrungen/ Beschwerden?

Kurioses am Rande: Verison des Spiels trägt den Titel 1.01b

b steht wohl für Beta :B :B :B :B :B :pissed: :hop:

Vor Erscheien des Patches (5 Juli) würde ich den Kauf des SPiels keinem empfehlen, obwohl das Spiel das bisher beste in seeiner Art ist.

Mister47 am 01.07.2006 18:53 schrieb:
Ja, ihr habt richtig gelesen, Beta, weil sich dass Spiel meiner Meinung nach noch im Beta Stadium befindet. (Bleibt Hoffnung auf nen guten Patch)

Anfangs war ich anderer Meinung, die ersten 2 Stunden waren mit Abstürzen aller Art geprägt, danach gehts 6 Stunden ohne Absturz weiter, aufeinmal gibts wieder Abstürze en Masse.

(PS: An alle Besitzer einer illegallen Kopie: Recht habt ihr, denn wer für ein beinahe unspielbares Spiel Geld ausgibt gehört doch geschlagen >:| )

Ich finde dass eine Schweinerei ein Spiel im beta Stadium auf den MArkt zu bringen, alle die dass Spiel gekauft haben und über Abstürze klagen müssen sich doch ganz schön verarscht vorkommen, dafür bis zu 50 Euro gezahlt zu haben :finger2:

Dabei ist das Spiel an sich selbst so genial :X wen nur die blöden Abstürze nicht wären. Ein Beispiel: Olivenzweig für Nebenquest aufgeklaubt, Questlog aktualisiert Spiel abgekaggt, neu gestartet, Gegner wieder da, Olivenzweig wieder da, alter Olivenzweig auch noch da, zwei Olivenzweige und keine aktualisierte Nebenquest mehr.
Ich sage nur BETA!

Kurioses am Rande: Verison des Speils trägt den Titel 1.01b

Ich weiss ja nicht was du für ein System hast aber da scheint was an deinen einstellungen nicht zu stimmen, oder du hast Temp. probs, bei laüft das game 1a keine abstürze .

das ein paar Quests nicht ganz Sauber laufen ist heutzutage ja schon Normal.

Mfg Nex

P.S. der kommentar über den Illegalen bezug von software kann mann sich doch sparen , mann sollte so leute nicht auch noch ermutigen.

Wenn es immer wieder abstürzt, lösch mal im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\Save Data\Main\DeinChar\Levels...\Schwierigkeitsgrad nach und nach die .que Dateien, beginnend mit der neusten. Vorher natürlich Backup machen, just in case. Gibt massig Probleme mit dem Speichern, stehen auch paar Sachen dazu im THQ Forum.

Nexus76 am 01.07.2006 19:02 schrieb:
Mister47 am 01.07.2006 18:53 schrieb:

Ich sage nur BETA!

Kurioses am Rande: Verison des Speils trägt den Titel 1.01b

Ich weiss ja nicht was du für ein System hast aber da scheint was an deinen einstellungen nicht zu stimmen, oder du hast Temp. probs, bei laüft das game 1a keine abstürze .

das ein paar Quests nicht ganz Sauber laufen ist heutzutage ja schon Normal.

Mfg Nex

P.S. der kommentar über den Illegalen bezug von software kann mann sich doch sparen , mann sollte so leute nicht auch noch ermutigen.

Mein System ist zwar nicht das neuseste (Amd 64 3000, Msi k8tNeo), aber sicher eines der stabilsten. (Kein unausgereiftes X2 System) Von Temperatur Probleme ganz zu schweigen.
Es sind ja auch exe Abstürze die mich plagen, keine Kompöettabstürze oder Frezzes ;)

Mein System ist zwar nicht das neuseste (Amd 64 3000, Msi k8tNeo), aber sicher eines der stabilsten. (Kein unausgereiftes X2 System) Von Temperatur Probleme ganz zu schweigen.
Es sind ja auch exe Abstürze die mich plagen, keine Kompöettabstürze oder Frezzes ;) [/quote]

Also wenn dein System stabil läuft und es trotzdem abstürzt, liegts entweder an, sowas wie Daemon Tools, Viren -bzw. Spywareprogrammen, Alcohol, illegale Version oder sonstigem.
Ich hatte nämlich das gleiche Problem und hab dann mal Daemon Tools deinstalliert und so und dann lief es ohne Probleme.
Mfg, waKKa

Titan Quest ist alles andere als eine Beta. Da gab es viel schlimmere Kandidaten in letzter Zeit.

Ich habe jetzt ca 20 Std Spielzeit und hatte bisher keinen Ansturz und auch keinen anderen Bug. Bis auf das nervige Inventory ist bisher alles im grünen Bereich. Und dafür ist bereits ein Patch angekündigt, genau wie für das vereinzelt auftretende Problem der defekten Spielstände.

Auf das Geheule im offiziellen Forum würde ich nicht viel geben. Es langen schon 5.000 verkaufte Exemplare, um die Anzahl der Beschwerden als verschwindend gering zu bezeichnen. Wobei der eine oder andere dort auch nur die Stimmung aufheizen will, weil er sich ärgert, dass seine Kopie nicht sauber läuft (Diesen geistig minderbemittelten gehört IMO mehr als nur der Spielstand zerschossen).

Wie sieht es denn mit Dualcore CPUs aus?
Hat Titan Quest mit solchen CPUS Probleme?

MFG Pulchi

Pulchi am 02.07.2006 13:33 schrieb:

MFG Pulchi
Laut diversen Aussagen, ja!

Auf Dual-Core Systemen soll es, vor allem beim Betreten und Verlassen von Höhlen, öfters zu Abstürzen kommen. Darum sollte man unter Eigene Dateien/My Games/Titan Quest/Settings/ bis auf weiteres die Datei "Options" mit dem Editor öffnen, und den Wert "forceSingleProcessorMode = false" auf "forceSingleProcessorMode = true" setzen.

Zudem soll es noch helfen, wenn man die Titan Quest.exe im Windows 95/98 Kompatibilitätsmodus laufen lässt.

MfG, Killtech

Nur mal eine Anmkerkung:

In dem geschlossenen Thread " TitanQuest HILFE --> keine abstürze! " Wird erwähnt , dass das Umgehen des Kopierschutzes "immer" illegal ist.
Das stimmt so nicht ganz.
Als "Endkunde" hat man nämlich immer das Recht die Ware zu verändern, wenn sie darurch erst funktionsfähig ist. Dazu gehört auch das Umgehen des Kopierschutzes, wenn dieser auf dem eigenen Rechner nicht funktioniert, bzw. die Funktionalität des eigentlichen Programmes einschränkt.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Orginal nicht "Ortsentfremdet" eingesetzt wird ;)

Killtech am 02.07.2006 14:00 schrieb:

MFG Pulchi

Auf Dual-Core Systemen soll es, vor allem beim Betreten und Verlassen von Höhlen, öfters zu Abstürzen kommen. Darum sollte man unter Eigene Dateien/My Games/Titan Quest/Settings/ bis auf weiteres die Datei "Options" mit dem Editor öffnen, und den Wert "forceSingleProcessorMode = false" auf "forceSingleProcessorMode = true" setzen.

Zudem soll es noch helfen, wenn man die Titan Quest.exe im Windows 95/98 Kompatibilitätsmodus laufen lässt.

MfG, Killtech
Also ich habe gerade die Demo ausprobiert:
Beim Verlassen von Höhlen, war kein Abnsturtz, nur die Framerate ging von 30 Bildern runter auf 15-20..

Pulchi am 02.07.2006 15:36 schrieb:

Das würde ich auch gerne...
Ich kann das Spiel(Demo) nicht installieren, weil angeblich der Plattenspeicher (Bis 35GB sind frei) nicht ausreicht.
Es will weder auf eine NTFS, noch auf eine FAT Partition ....

Killtech am 02.07.2006 14:00 schrieb:

MFG Pulchi

MfG, Killtech

Darauf bin ich auch selbst gekommen ;)

Ja es hilft, nur hab ich jezt Titan Quest.exe Abstürze immer noch.

Ausserdem ist immer noch die Gefahr dass der Spielstand flöten geht da.

Mien Bruder hatt zb. Neu angefangen, schon als er level 3 war, kamm wieder ein Absturz und der ganze Char war im Arsch.
Nicht vorzustellen, wenn mann Level 30 oder so ist und dass ganze passiert einem und mann hatt vorher kein Backup gemacht.
(Mein Tipp, bevor mann das Spiel startet immer eine Spielstand Backup machen)

Für mich ist das Beta sonst gar nix :finger2:

dann hast du keine Ahnung, wenn das ne Beta für dich ist oder dein & der Pc von deinem Bruder sind einfach scheiße. Bei mir stürzt nix ab (auf Bruders Pc auch nicht) läuft optimal keine Probleme alles lüpt super!!

IXS am 02.07.2006 18:09 schrieb:
Pulchi am 02.07.2006 15:36 schrieb:

Das würde ich auch gerne...
Ich kann das Spiel(Demo) nicht installieren, weil angeblich der Plattenspeicher (Bis 35GB sind frei) nicht ausreicht.
Es will weder auf eine NTFS, noch auf eine FAT Partition ....
Du darfst in der DEMO nicht den Installationspfad ändern, dann kann man es auch installieren. Hab es bei mir installiert um zu sehen wie es auf der Möhre läuft :-D (AMD 1500 XP, 768MB RAM, GF-4 TI). Es startet und läuft nur auf alles niedrig, aber es läuft... Sieht dafür recht arm aus, aber was soll's.. Was mich abhält es zu kaufen ist die Tatsache das TQ nach gut 30 Min. eingefroren ist und ich Reset Knopf betätigen durfte.. :( Wenn ich es schon kaufen soll, dann bitte auch vernünftig testen können... HAb die DEMO von THQ geschickt bekommen und die installiert.

also ich kann viele probleme mit titan quest nachvollziehen, hatte sowohl start- als auch massiv grafikprobleme trotz eines aufgeräumten systems und ahnung von technik. alle anderen spiele funktionieren auch problemlos.
habe dann folgendes versucht :

alle details auf niedrig, ausser detaillevel auf hoch, AA an, 800x600 und fenstermodus... tadaaa, plötzlich funktioniert alles ansatzweise echt gut, also tippe ich allgemein auf ein speicherleck, vor allem was die auslastung des grafikkartenspeichers angeht.

ich kann mit dem kompromiss (wenns einer bleibt) sehr gut leben, das game ist einfach der hammer :)

Solon25 am 03.07.2006 00:03 schrieb:
Du darfst in der DEMO nicht den Installationspfad ändern, dann kann man es auch installieren.

Hm.... Den Installationspfad hatte ich erst geändert, nachdem das gute Stück Software bereits mit dem standard Pfad nicht wollte.

IXS am 03.07.2006 09:13 schrieb:
Du darfst in der DEMO nicht den Installationspfad ändern, dann kann man es auch installieren.

Hm.... Den Installationspfad hatte ich erst geändert, nachdem das gute Stück Software bereits mit dem standard Pfad nicht wollte.

Du mußt irgendeinen Wert in der Registry ändern. Bin jez zu faul zum suchen, is aber über google oder hier im Forum leicht zu finden. Bei mir hats geholfen

Fimbul am 03.07.2006 09:52 schrieb:
Du mußt irgendeinen Wert in der Registry ändern. Bin jez zu faul zum suchen, is aber über google oder hier im Forum leicht zu finden. Bei mir hats geholfen
Der Kasus Knacktus daran ist, das man es nicht mehr normal deinstalliert bekommt wenn man die Einträge ändert... Siehe THQ Forum zu TQ, hab es da erst gestern gelesen =)

Fimbul am 03.07.2006 09:52 schrieb:
IXS am 03.07.2006 09:13 schrieb:

Ist eh egal, da die Installation bereits entsorgt ist ;)

Ich glaube, ich entwickle mich langsam zum GIGA Fan :finger:
Gestern haben sie Titan Quest vorgestellt und das Spiel ist, soweit ich den Sender eingeschaltet hatte, ZWEI mal abgestürzt.... einmal mitsamt System.
Dabei ist sogar der einzig mögliche Speicherstand verloren gegangen... Ich liebe so etwas... :S

Dann wurde ständig erwähnt, dass das Spiel sehr Diablo ähnlich wäre.
[ähem... hust]
Das Spiel sieht aus, also ob man die Diablo Engine geklaut hätte, diese mit einer 3D Engine versehen und das Scenario auf griechisch umgestellt wurde.
:-o

Zurück