• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan: Hunderte Millionen US-Dollar verbrannt? Analysten mit Einschätzung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titan: Hunderte Millionen US-Dollar verbrannt? Analysten mit Einschätzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titan: Hunderte Millionen US-Dollar verbrannt? Analysten mit Einschätzung
 
Zitat "Experte Cole zieht ein Fazit: "Der Videospielmarkt ist kein kein Platz, wo du Spiele mit 7-jähriger Entwicklungszeit haben kannst. Er verändert sich zu schnell."
... könnte man auch so deuten, daß nur billig gemachter Schund entsteht der die Konsumlaune der breiten Masse befriedigen soll.
Eine gute Geschichte zu erzählen sollte schon eine Weile dauern, aber die Geldgier tötet wohl die Qualität.
Schade
Schaue man sich doch zb. mal die großen Filmproduktionen von Heute an, große Bilder aber anscheinend ist Heute keiner mehr in der Lage oder Willens eine gute Geschichte zu erzählen, Atmosphäre zu erzeugen und die meisten Konsumenten sind eh zu Blöd einer ansprechenden Handlung folgen zu können, oder zu wollen, bzw. sind sie viel zu abgestumpft um eine gute Atmosphäre überhaupt empfinden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat "Experte Cole zieht ein Fazit: "Der Videospielmarkt ist kein kein Platz, wo du Spiele mit 7-jähriger Entwicklungszeit haben kannst. Er verändert sich zu schnell."
... könnte man auch so deuten, daß nur billig gemachter Schund entsteht der die Konsumlaune der breiten Masse befriedigen soll.
Naja, wenn du 7 Jahre oder mehr an einem Spiel arbeitest, kannst du alleine in der Zeit 2-3 Mal die Engine wechseln. :B
 
Die scheinen echt überzeugt von dem was die sich da ausgedacht haben oO

Mal ehrlich bis auf eine Ankündigung war nix NNIIIIXXX
Also kann hier niemand sagen wie viel Geld sie effektiv "verbrannt" haben.
Könnte ja sein das sie alles wegfallen lassen bis auf die Engine und die Spielmechanik um ein Grundgerüst zu haben!
Wie wir von spielen wie DriveClub kennen ist der weg von "zurück ans Reibbrett" bis zum fertigen spiel in dem Fall nicht einmal ein halbes Jahr gewesen.

Lange Entwicklung bei Guten spielen gehört einfach dazu und Blizzard weiß eigentlich was sie machen daher glaube ich nicht das sie so viel Zeit und Geld zum rumprobieren ausgeben UND dabei entsteht NIX?!
 
hmm WoW war schon als es auf den Markt kam Grafisch nicht mehr up to date und ist trotzdem Erfolgreich geworden! Und selbst heute noch finde ich es Hübsch.
Ich brauche keine Fotorealistische Grafik.
Inhalt, Atmosphäre und das mir die Spielweise Freude bereitet.
Das ich mich mit dem was dort passiert identifizieren kann, daß ich darin eintauchen kann und mich in der Welt wohlfühle.
Es sollte nicht mehr nur darum gehen der Masse hinterhzulaufen, allen kann man es eh nicht Recht machen, da steht man sich nur selbst im Weg.
Ein gutes Spiel wird auch eine treue Kundschaft finden.
Naja und wenn man 7 Jahre braucht nur um am Ende zu erkennen, daß man mit dem was passiert ist nix anfangen kann, dann hat man eben kein Spiel gemacht was gut werden sollte, sondern immer nur versucht es dem Massenmarkt Recht zu machen und wie gesagt man kann es nie allen recht machen, warum sollte man das also versuchen?
 
Falsch übersetzt!
"My guess is 100 - 200 people at $100,000 per year, so $70 - 140 million sunk cost"
D.h pro Person Kosten von 100.000$. So kommt man dann auch schnell auf diese horrenden Summen.
Aber wenigstens haben Sie's irgendwann eingesehen und gestoppt. Eine Bundesbehörde würde da bis zum Sanktnimmerleinstag Geld reinpumpen.
 
Besser es jetzt zu merken, als Spiele wie Battlefield 4 rauszubringen. Der Spielemarkt hat sich eh viel zu stark verändert, EA sei dank.
 
Bin jetzt nicht so ein grosser Blizzard Fan, dass ich es jetzt sehr schade finde! Aber ich begreife die Fans, die jetzt enttäuscht sind!
 
Auch wenn reißerische Überschriften im Internet ja inzwischen leider zum guten Ton gehören sind 140 Mio USD immer noch nicht "Hunderte Millionen"
 
Er vermutet, dass an Titan zwischen 100 und 200 Menschen arbeiteten, ...
Basiert das auch auf irgendwelchen Daten oder hat er sich die Zahlen selbst ausgedacht und man darf ihm die bitte einfach mal glauben, denn er ist ja hier der Analyst ...? ;)
 
Bin jetzt nicht so ein grosser Blizzard Fan, dass ich es jetzt sehr schade finde! Aber ich begreife die Fans, die jetzt enttäuscht sind!

Ich glaube grade die Fans werden es verstehen und sich darin bestätigt sehen, dass sie eine Firma cool finden, die lieber Geld abschreibt als den Spielern etwas Mittelmässiges vorzusetzen.
 
Ich glaube grade die Fans werden es verstehen und sich darin bestätigt sehen, dass sie eine Firma cool finden, die lieber Geld abschreibt als den Spielern etwas Mittelmässiges vorzusetzen.
Zumal auch nie ein Fan irgendwas von Titan zu sehen bekommen hat, außer dem Namen und der Andeutung, dass es möglicherweise etwas SciFi-mäßiges wird, gibt es da auch nicht viel zu betrauern. :-D
 
Zumal auch nie ein Fan irgendwas von Titan zu sehen bekommen hat, außer dem Namen und der Andeutung, dass es möglicherweise etwas SciFi-mäßiges wird, gibt es da auch nicht viel zu betrauern. :-D

ja ne, nur das hindert viele nicht, sich irgendwas einzubilden und auszumalen, was das hätte sein können und dass das ja eh viel besser sei als alles andere
obwohl man faktisch garkeine Informationen hat
siehe die ganzen Typen die behaupteten, das eingestellte Crytec Spiel wäre so super geworden, weil man ein paar interesante Konzeptbilder gesehen hat und ich kenn genug schlechte Spiele mit guten Konzeptbildern
 
Besser es jetzt zu merken, als Spiele wie Battlefield 4 rauszubringen. Der Spielemarkt hat sich eh viel zu stark verändert, EA sei dank.

Weil EA ja auch die einzige treibende Kraft in der Branche ist... :rolleyes:
Gute Güte, hört doch endlich mal mit diesem bescheuerten EA-Bashing auf. Besonders da, wo kein Platz dafür ist.
 
pass auf, nicht das man du noch auch ein Fanboy wirst ...

Ich bin mit Sicherheit kein Fan von EA und finde genug Gründe, diese Firma zu kritisieren. Aber es wird langsam langweilig und sowas gehört nunmal nicht in diesen Thread. Daher werde ich jetzt auch gleich mal einer Diskussion entgegen wirken:

jinx_portal_the-cake-is-a-lie.jpg
 
Mich würde mal wenigstens interessieren, was für ne Art von Spiel das gewesen sein soll. Aber dennoch: Ein Paradebeispiel wie blöd Blizzard einfach ist. Da stecken nur inkompetente Menschen dahinter, untalentierte Entwickler (nein, die sind seit Blizzard North allesamt weg!) und ein Management wo man sich die Zähne ausreißt. Das mag jetz zwar hart sein, und vielleicht unwirklich, aber Blizzard ruht sich auf ihren Franchises aus und das geht nicht ewig gut so. Die sollen sich mal was trauen, was neues basteln, aber nicht 7 Jahre dafür investieren. Irgendwann verlieren auch die Entwickler lust daran, immer für den gleichen Brei zu würzen.
 
Ist schon komisch, das nach 7 Jahren nicht der kleinste Hinweis, Screenshot oder was auch immer aufgetaucht ist. Irgendwas ist doch da faul.
Nach 7 Jahren muss doch Material da sein. Sollen sie mal zeigen woran sie gearbeitet haben.
Es wäre auch das erste mal gewesen, nach so 15 Jahren das von Blizzard mal eine ganz neue Marke gekommen wär. Ich glaube davor haben sie Angst.
Momentan können sie sich noch auf Ihre 3 Sachen ausruhen, Starcraft Warcraft und das Diablo Universum. Alles dazwischen basiert ja auf diesen 3 Haupt Games.
Wie Malifurion schon sagt, ob das lange Gut gehen wird ist eine andere Frage. Irgendwann ist auch das mal alles ausgelutscht.
 
Zurück