• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tipps für Counter-Strike & Co.

Tight7

Anfänger/in
Tipps für Counter-Strike & Co.

moin moin.
es hat zwar lang gedauert, aber ich hab mir gedacht "fängste auch mal an counter-strike, dod, half-life 2, etc. zu zocken".
also ich ab in den nächsten elektronikfachhandel, bin ja schließlich nicht blöd :-D , und hab mir the orange box und counter-strike source gekauft.
bin zwar kein purer anfänger, da ich schon einige jahre ego-shooter zocke (bis dato aber hauptsächlich im singelplayer; hier und da mal im lan mit ein paar kumpels), aber im mulitplayer ist das ja wieder was anderes.
brauche deswegen mal ein paar tipps.
mit was fange ich am besten an (cs:s, dod, hl2:dm, etc.)?
welche waffen soll ich benutzen?
warum kann ich, außer bei snipern, nicht zoomen?
auf welchen servern zocken?
vielleicht fällt euch auch noch was ein, auf was ich am besten achten sollte...

schon mal danke für eure ratschläge.

AW: Tipps für Counter-Strike & Co.

hm, dass is nicht so einfach...

Bei CSS:

HDR und Reflektionen aus machen.. AA/AF würde ich nicht mehr wie x4 machen... helligkeit auf ganz hoch...

deine Rates einstellen und den ganzen Rest (Steuerung). Dann die Config schreibschützten.

Waffen musst sehen mit was Du am besten zurecht kommst...

Ich Spiele mit M3 Shotgun und DEagel..

Ja, Server gibts wie Sand am Meer ;)

Bei den anderen Spielen kenn ich mich nicht so aus...

warum hdr und reflektionen ausmachen und aa/af nicht mehr wie x4?
wenn ich alles auf maximum stelle bin ich immernoch bei mindestens 200fps.

was meinst du mit "rates" bzw. "config schreibschützen"?

Tight7 am 28.02.2008 09:57 schrieb:
warum hdr und reflektionen ausmachen
weils blenden könnte und vom eigentlichen spielgeschehen ablenkt? könnt ich mir zumindest vorstellen. :-o

wenn dein system in allen lebenslagen die mindestens 60 FPS (eigener richtwert) hält kannst du AA und AF auch höher einstellen.
HDR mag ich beim Aimen auch nicht sehr gerne, da man dort den gegner schlechter von der umgebung unterscheiden kann.

Mit Rates meint er wohl die sensitivity der maus.
CS spiele ich garnicht bis kaum, aber DOD kann ich dir nur empfehlen, mehr action, mehr Granaten :-D
Bei DOD ist die Waffe der Wahl eigentlich das STG 44 und die Sniper bzw die Zweitwaffe des amerikanischen Bazooka-schützen, die M1 Carbine.

config schreibschützen ist nicht zwingend erforderlich, aber so kann cs oder dod bei einem OK im options-menü nicht die werte ändern.
hat man z.b. 1,75 bei der sensitivity und klickt dann OK ohne schreibschutz, ändert er den wert soweit ich weiß in 1,8 weil er aufrundet.

Mit Rates meine ich deine cmd_rates, update_rates und rates...

z.B. 25000/100/100 ;)

Die Config Schreibschützten meine ich, weil es Server gibt, die Dir die Rates "umstellen" z.B. auf 9500/30/30 (weil Tick 33), wenn Du dann auf nem Tick100 Server gehst. lagst Du, weil es Dann in dem Fall low Rates sind...

Otep am 28.02.2008 10:07 schrieb:

z.B. 25000/100/100 ;)

Die Config Schreibschützten meine ich, weil es Server gibt, die Dir die Rates "umstellen" z.B. auf 9500/30/30 (weil Tick 33), wenn Du dann auf nem Tick100 Server gehst. lagst Du, weil es Dann in dem Fall low Rates sind...

naja erstmal sollte man wissen mit welcher verbindung er spielt.
ich könnte mit diesen werten nicht spielen, bzw bei mir funzt die standarteinstellung am besten.
hab aber auch ne schwache leitung ;(

der-jo am 28.02.2008 10:14 schrieb:
Otep am 28.02.2008 10:07 schrieb:

z.B. 25000/100/100 ;)

naja erstmal sollte man wissen mit welcher verbindung er spielt.
ich könnte mit diesen werten nicht spielen, bzw bei mir funzt die standarteinstellung am besten.
hab aber auch ne schwache leitung ;(

War ja auch nur ein beispiel ;) in dem Fall meine Settings...

Wenn Du dein STEAM offen hast, und mit Rechtsklick auf CSS gehst, kannst Du unter Startoptionen nen "Text" einfügen, da schreibste mal
-console
rein, dann hast Du wenn Du das Spiel startest die Konsole offen...
Wenn du nun in die Konsole

net_graph 3 (z.B.)

Nun hast Du eine Anzeige im Spiel, die Dir deine in und out Werte zeigt...

http://www.counter-strike.com/images/net_graph3.jpg

Unter Punkt 3 sieht man was der Server für ne Tick hat,

30 = Tick 33
60 = Tick 66
usw..

Unter Punkt 5, dass sind Deine Werte, die Du bekommst und gibst:

Die In Werte Richten sich nach deinen fps, mal angenommen Du hast nur 50 fps, dann ist dei Wert auch nur 50...

Die Out Werte sollten immer den In Werten entsprechen, damit Du das was Du sendest auch zurück bekommst...

Punkt 4 und 7

Die Werte sollten immer am besten 0 betragen...

loss ist Server lastig, Choke Client lastig (also Du)

hat mit schlechter Performance zu tun...

Sollte ich mich bei etwas irren, bitte korrigieren ;)

Zurück