Shooter für xbox one für zwei oder mehr Spieler - CoD mit speicherbaren Profilen?

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.718
Reaktionspunkte
5.960
Shooter für xbox one für zwei oder mehr Spieler - CoD mit speicherbaren Profilen?

Ich wollte mir 1-3 (möglichst günstige) Games für die Xbox One S besorgen, in denen man zu zweit oder vlt. sogar mit 3-4 Mann im Splitscreen zocken kann.

Bei meinem Kumpel spielen wir oft CoD - Modern Warfare mit 4 Leuten im Free4All, und das tolle ist, dass jeder ein Profil auf der Konsole speichern kann, so dass man beim nächsten Mal Levelaufstiege, neue Waffen, kreierte Klassen usw. nicht verliert. Mein Kumpel hat aber auch das etwas neuere Black Ops, und DA kann man keine Profile speichern. Es waren zwar ALLE Waffen für alle 4 Spieler freigeschaltet - das wäre ja okay, aber jeder will natürlich dann eine zu ihm passende Klasse erstellen, und allein das dauert dann über ne halbe Stunde... daher haben wir das dann nicht mehr gespielt.

Wenn man wenigstens für alle Spieler jeweils verschiedene Klassen speichern könnte, wäre das schon okay. Meinetwegen auch so: der "Besitzer" der xbox kann zB 8 Klassen kreieren, und die anderen Spieler können auf diese dann zugreifen - dann würde ich einfach Klassen für meine Kumpels erstellen und auch für die nächste Zock-Session speichern. Wichtig wäre dann halt, dass es nicht nur INSGEAMT 4 Klassen sind - jeder sollte am besten 2 Klassen zur Wahl haben.


Weiß jemand zufällig, welche älteren CoD-Teile so was bieten? Optimalfall natürlich speicherbare Profile inkl. Levelfortschritt usw. In Frage kämen rein preislich gesehen in jedem Falle die Cod-Ableger Ghosts und Advanced Warfare, da ich die hier in der Nähe um die 25-30€ bekommen kann. Aber wenn jetzt einer weiß "Black OPs III kann das", dann würde ich mal schauen, was das so kostet.

Und weiß jemand, wie das beim neuesten Teil ist? Denn die Konsole hab ich noch nicht, der neueste CoD-Teil ist bei manchen Angeboten aber mit dabei.


Ansonsten wären natürlich auch andere (Shooter)-Tipps schön. z.B. Garden Warfare kann man doch auch im Splitscreen spielen, oder? Renn/Sportspiele kommen übrigens nicht in Frage.


Danke! :)
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Die "Master Chief Collection" von HALO würde ich mir noch ansehen. Da haben die Mehrspielerparts einen Splitscreen-Modus für 4 Leute spendiert bekommen.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.718
Reaktionspunkte
5.960
Die "Master Chief Collection" von HALO würde ich mir noch ansehen. Da haben die Mehrspielerparts einen Splitscreen-Modus für 4 Leute spendiert bekommen.
Und man spielt dort dann gegeneinander? Gibt es auch die Option, miteinander gegen Bots zu spielen?

Das hatte ich nämlich vergessen: zusammen gegen Bots wäre auch cool, denn 2 von und 4 Kumpels haben echt wenig drauf ;)



@Scholdar: danke, da schau ich auch mal rein. Am besten wäre aber nicht (nur) Coop, sondern eben auch gegeneinander ;)
 

Scholdarr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
4.329
Reaktionspunkte
1.335
@Scholdar: danke, da schau ich auch mal rein. Am besten wäre aber nicht (nur) Coop, sondern eben auch gegeneinander ;)
Ist beides dabei. Aber es gibt so gut wie kein Spiel mit 4-Spieler-Splitscreen auf der Xbox. Selbst Splitscreen für zwei Spieler ist schon ziemlich selten.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Und man spielt dort dann gegeneinander? Gibt es auch die Option, miteinander gegen Bots zu spielen?

Das hatte ich nämlich vergessen: zusammen gegen Bots wäre auch cool, denn 2 von und 4 Kumpels haben echt wenig drauf ;)

[...]

Ah, nee, Bots gibt's da leider keine.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.718
Reaktionspunkte
5.960
Ist beides dabei. Aber es gibt so gut wie kein Spiel mit 4-Spieler-Splitscreen auf der Xbox. Selbst Splitscreen für zwei Spieler ist schon ziemlich selten.
bei den beiden genannten CoDs gibt es das anscheinden. Zwei Spieler reichen an sich auch aus, ich werde vermutlich eh maximal 3 Controller verfügbar haben, je nach dem, ob ich ein Paket mit einem oder zwei Controllern nehme (einen hab ich schon für den PC).
 
Oben Unten