• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tier für nen Jäger??

K

Killerschwein

Gast
Tier für nen Jäger??

Welches Tier könnt ihr mir als Jäger empfehlen ??
Habe seit ewigkeiten mein Krokolisk und von vielen gehört es gibt bessere.
Nun ist nur die Frage welches sollte man nehmen??
Den Eulenbär kann man ja leider net bändigen :-D.
Bin Stufe 48.
MFG Killerschwein

AW: Tier für nen Jäger??

Killerschwein am 13.03.2005 04:41 schrieb:
Welches Tier könnt ihr mir als Jäger empfehlen ??
Habe seit ewigkeiten mein Krokolisk und von vielen gehört es gibt bessere.
Nun ist nur die Frage welches sollte man nehmen??
Den Eulenbär kann man ja leider net bändigen :-D.
Bin Stufe 48.
MFG Killerschwein
Ich hab einen Bären, mit dem bin ich sehr zufrieden. :) Bären halten soweit ich weiss sehr viel aus, was ja beim Pet sehr gut ist, da er so mit Brüllen die Aggro auf sich zieht und so die Party die Monster schnell und ohne große Gefahr erledigen können.

MfG

Eigentlich völlig egal, suche dir einfach ein Viech aus, das dir gefällt.

Schildkröte wegen (etwas) mehr Rüstungsschutz.
Katze wegen höherer Angriffsgeschwindigkeit (unterbricht Zauberer öfter, mehr kritische Treffer über die Zeit)
Bär wegen vielen Lebenspunkten.

Ich habe zum Beispiel einen Sumpfjaguar (Sümpfe des Elends), der sehr schnell ist. Wenn ich dann noch im Beasttree das 30% Geschwindigkeitstalent skille, jagt mein Pet die Leute mit dem ersten Mount und reisst sie aus dem Galopp... ;)

MiffiMoppelchen am 13.03.2005 11:22 schrieb:
Eigentlich völlig egal, suche dir einfach ein Viech aus, das dir gefällt.

Schildkröte wegen (etwas) mehr Rüstungsschutz.
Katze wegen höherer Angriffsgeschwindigkeit (unterbricht Zauberer öfter, mehr kritische Treffer über die Zeit)
Bär wegen vielen Lebenspunkten.

Ich habe zum Beispiel einen Sumpfjaguar (Sümpfe des Elends), der sehr schnell ist. Wenn ich dann noch im Beasttree das 30% Geschwindigkeitstalent skille, jagt mein Pet die Leute mit dem ersten Mount und reisst sie aus dem Galopp... ;)

man sollte außerdem nicht vergessen, die beast-skills zu lernen, growl allein is zwar nützlich, aber wenn man dann noch klaue und den ganzen kram dabei hat isses RICHTIG fett.

Hi, ein Jäger Thread, cool.

ICh habe gerade einen Jäger angefangen und Frage mich so ein paar Sachen *g

Ich verstehe noch nicht so richtig wie man seinem Pet neue Sachen beibringenkann.

Ich bin Lvl 12 und habe ein Pet, gut.

Als ich die "Pet benutzen können" Ausbildung fertig hatte habe ich glaube ich so 2 Tiertalente bekommen.

Mein erstes Tier war ein Puma oder so. Als ich dann einen Bären genommen habe kamm nach relativ kurzer die Meldung dass ich ketzt Brüllen oder so behersche. Dies konnte ich dann auch meinem Puma beibringen.

Frage: Wie lange muss man ein Pet behalten bevor es einem seine "Sonderskills" "Beibringt" damit man sie an andere Tiere trainieren kann?

und werden die Pet Skills automatisch angewandt? In der Pet Leiste sind da nämlich so sich bewegende Umrandungen um manchen. Heisst das die werden automatisch vom Pet benutz oder was?

Thx.

Vordack am 14.03.2005 14:15 schrieb:
Frage: Wie lange muss man ein Pet behalten bevor es einem seine "Sonderskills" "Beibringt" damit man sie an andere Tiere trainieren kann?
Wenn dein Tier einen Skill benutzt, den du noch nicht beherrschst, dann besteht bei jeder Anwedung die Chance, dass du den Skill lernst. Hat nichts mit der Zeit zu tun, die man ein Tier hat, sondern mit der Benutzung der Tierskills.

und werden die Pet Skills automatisch angewandt? In der Pet Leiste sind da nämlich so sich bewegende Umrandungen um manchen. Heisst das die werden automatisch vom Pet benutz oder was?
Die Skills in der Pet-Leiste kannst du mit einem Rechtsklick auf "automatische Benutzung" stellen, d.h. das Tier benutzt die Skills sofort, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist und genug Fokus vorhanden ist.

MiffiMoppelchen am 14.03.2005 17:35 schrieb:
Vordack am 14.03.2005 14:15 schrieb:
Wenn dein Tier einen Skill benutzt, den du noch nicht beherrschst, dann besteht bei jeder Anwedung die Chance, dass du den Skill lernst. Hat nichts mit der Zeit zu tun, die man ein Tier hat, sondern mit der Benutzung der Tierskills.

Die Skills in der Pet-Leiste kannst du mit einem Rechtsklick auf "automatische Benutzung" stellen, d.h. das Tier benutzt die Skills sofort, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist und genug Fokus vorhanden ist.

Ich versteh das nicht, bei mir funzt das nicht. Hatte zuerst nen Schneewolf, der konnte brüllen und Knurren. dann hab ich nen Bären gehabt, der konnte nichts neues, ein vogel auch nicht, der eber auch nicht? Irgendwie lerne ich nie Fähigkeiten von Tieren!

lordblizzard am 14.03.2005 20:16 schrieb:
Ich versteh das nicht, bei mir funzt das nicht. Hatte zuerst nen Schneewolf, der konnte brüllen und Knurren. dann hab ich nen Bären gehabt, der konnte nichts neues, ein vogel auch nicht, der eber auch nicht? Irgendwie lerne ich nie Fähigkeiten von Tieren!
- Nicht jedes Tier "kann" etwas.
- Nicht jedes Tier kann alle Fähigkeiten erlernen.
- Du kannst nicht alle Tierfähigkeiten erlernen (zB das Umwerfen der Vögel, oder das Heulen von Wölfen).

Genau genommen kannst du nur vier Tiertalente erlernen:
Erschauern, Knurren, Beissen und Klaue.

Link (welches Tier kann dir was ab welchem Level beibringen): http://www.goodintentionsguild.info/hunters.html

Erschauern:
Das Tier senkt seine eigene Bedrohung ab und der Gegner rennt zu dir.
Finde ich unnütz. Es gibt andere Mittel dafür, dass der Gegner vom Pet ablässt und zu einem rennt.
Keine Ahnnung, wo man die einzelnen Stufen für Erschauern erlernen kann - nutze ich aber eh nie.

Knurren:
Gegenteil von Erschauern; das Tier erhöht seine Bedrohung und Gegner greifen dein Tier an.
Sollte immer aktiv sein, da die Gegner ja nicht dich, sondern dein Tier angreifen sollen.
Beim Tiertrainer kann alle 10 Stufen eine um eine Stufe bessere Version erlernt werden.

Klaue:
Kann von zähmbaren Tieren erlernt werden.
Alle acht Stufen (8, 16, 24, ...) kannst du eine um eine Stufe höhere Version erlernen.
Welche Tiere Klaue 1, Klaue 2, etc beherrschen, siehe Link oben.

Beissen:
Kann von zähmbaren Tieren erlernt werden.
Alle acht Stufen kannst du eine um eine Stufe höhere Version erlernen.
Welche Tiere Beissen 1, Beissen 2, etc beherrschen, siehe Link oben.

Beissen hat eine längere Abklingzeit als Klaue und verbraucht so weniger Fokus: es bleibt mehr für Knurren übrig.

MiffiMoppelchen am 15.03.2005 11:54 schrieb:
Beissen hat eine längere Abklingzeit als Klaue und verbraucht so weniger Fokus: es bleibt mehr für Knurren übrig.

meine Beta-Raubkatze hatte sowohl Beißen als auch Klaue (Katzen sind eine der wenigen rassen, die beides können) auf level 2 (mein jäger war level 25) und beide skills auf auto-cast. meist reicht der fokus locker, man kann ja über talente den fokus erhöhen... und n netter nebeneffekt von den skills is die hohe geschwindigkeit der schlagfolgen (und der abartige schaden).

Max_Power am 15.03.2005 15:24 schrieb:

meine Beta-Raubkatze hatte sowohl Beißen als auch Klaue (Katzen sind eine der wenigen rassen, die beides können) auf level 2 (mein jäger war level 25) und beide skills auf auto-cast. meist reicht der fokus locker, man kann ja über talente den fokus erhöhen... und n netter nebeneffekt von den skills is die hohe geschwindigkeit der schlagfolgen (und der abartige schaden).
Ich finde Klaue unnötig, daher kann ich mir auch die Skillpunktverschwendung für das Fokus erhöhende Talent sparen. ;)

MiffiMoppelchen am 15.03.2005 15:46 schrieb:
Max_Power am 15.03.2005 15:24 schrieb:

Ich finde Klaue unnötig, daher kann ich mir auch die Skillpunktverschwendung für das Fokus erhöhende Talent sparen. ;)

Ihr spricht hier dauernd von Fokus...

Ich hab ne Lvl 11 Katze, habe über 15 Talentpunkte für sie zum vergeben, weiss aber nicht wofür. Alle Talente die ich kenne sind schon gelernt (Kratzen, beissen, schlagen, treten und so *g), und ich weiss nicht was ich mit meinen Talentpunkten anfangen kann.

Was ist Fokus???

Vordack am 15.03.2005 15:51 schrieb:

Ich hab ne Lvl 11 Katze, habe über 15 Talentpunkte für sie zum vergeben, weiss aber nicht wofür. Alle Talente die ich kenne sind schon gelernt (Kratzen, beissen, schlagen, treten und so *g), und ich weiss nicht was ich mit meinen Talentpunkten anfangen kann.

Was ist Fokus???
Fokus ist quasi dasselbe wie die Energie, mit der ein Schurke während des Kampfes seine Fähigkeiten "bezahlt". Unter dem Lebensenergiebalken deines Tieres ist eine weitere Leiste, in der der Füllstand vom Fokus angezeigt wird. Knurren, Beissen usw kosten einen bestimmten Betrag an Fokus. Ist die Fokusleiste leer, kann das Tier keine seiner Fähigkeiten einsetzen.

Die Punkte, mit denen du deinem Tier Knurren, Beissen usw erkaufst, hast du normalerweise im Überfluss. Ich wüsste nicht, wie man die alle ausgeben könnte. ;)

Problematisch ist's nur, wenn du ein Tier gerade frisch gezähmt hast und es noch keine Punkte hat. Da musst du erst auf einen Stufenanstieg des Tieres oder auf einen "Treueanstieg" warten.

MiffiMoppelchen am 15.03.2005 19:02 schrieb:
Vordack am 15.03.2005 15:51 schrieb:

Was ist Fokus???
Fokus ist quasi dasselbe wie die Energie, mit der ein Schurke während des Kampfes seine Fähigkeiten "bezahlt". Unter dem Lebensenergiebalken deines Tieres ist eine weitere Leiste, in der der Füllstand vom Fokus angezeigt wird. Knurren, Beissen usw kosten einen bestimmten Betrag an Fokus. Ist die Fokusleiste leer, kann das Tier keine seiner Fähigkeiten einsetzen.

Die Punkte, mit denen du deinem Tier Knurren, Beissen usw erkaufst, hast du normalerweise im Überfluss. Ich wüsste nicht, wie man die alle ausgeben könnte. ;)

Problematisch ist's nur, wenn du ein Tier gerade frisch gezähmt hast und es noch keine Punkte hat. Da musst du erst auf einen Stufenanstieg des Tieres oder auf einen "Treueanstieg" warten.

Danke Miffi.

Also Fokus ist Mana für u.a. Tiere *g

Simpel, hehe

Vordack am 17.03.2005 12:09 schrieb:
Nein, nicht Mana, sondern Energie wie beim Schurken. Da ist schon ein konzeptioneller Unterschied... ;)

MiffiMoppelchen am 17.03.2005 12:41 schrieb:
Nein, nicht Mana, sondern Energie wie beim Schurken. Da ist schon ein konzeptioneller Unterschied... ;)

Hehe, beim Magier heisst es Mana, beim Kämpfer Wut (oder so), beim tier Fokus, beim Schurken Energie, andere nennes es Die Macht, andere nennen es den SAFT, ist doch alles das gleiche :)

Nämlich einen Balken "Sonderenergie" den man für spezielle Attacken benutzen kann.

Um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen ( ;) ):
Neben der eigenen vorliebe für eine Tierart, kommt es eben auch auf die Spielweise an - Jmd. der vorwiegend in Gruppen unterwegs ist, sollte ein Tier mit hohem Rüstungswert und Leben nehmen, da der Schaden hier durch die Spieler kommt.
Alleine hingegen würde ich auf ein Tier mit hohem Schaden setzen ... wenn möglich gepaart mit einer schnellen Angriffgeschwindigkeit -- Katzen z.b.

Und Klaue ist wirklich nur etwas im PvP gegen Zaubernde, da der Angriff neben dem normalen läuft - zusammen mit Schnellfeuer kommt der Gegner so weitaus schwieriger dazu, den eigenen Charakter zu befeuern.

Vordack am 17.03.2005 12:45 schrieb:
MiffiMoppelchen am 17.03.2005 12:41 schrieb:
Hehe, beim Magier heisst es Mana, beim Kämpfer Wut (oder so), beim tier Fokus, beim Schurken Energie, andere nennes es Die Macht, andere nennen es den SAFT, ist doch alles das gleiche :)

Nämlich einen Balken "Sonderenergie" den man für spezielle Attacken benutzen kann.
Ok, wenn du es derart oberflächlich betrachtest, hast du natürlich Recht.

Schurke und Magier spielen sich ja auch völlig identisch, man muss nur auf Knöpfe drücken und irgendwann hat man das Monster erledigt... ;)

MiffiMoppelchen am 17.03.2005 13:37 schrieb:
Ok, wenn du es derart oberflächlich betrachtest, hast du natürlich Recht.

Schurke und Magier spielen sich ja auch völlig identisch, man muss nur auf Knöpfe drücken und irgendwann hat man das Monster erledigt... ;) [/quote]

Nein, nicht oberflächlich, sonderen eher von der programmiertechnischen Seite. Die benutzen bestimmt alle die gleichen Scripts o.ä., nur mit anderen festen Konstanten.

Schurke und Magier spielen sich genauso wie Warrior und Priest *g ;)

Weiß jetzt nicht aob das genau hier hinein passt hat aber auf jedenfall was mit Jäger und Tier zu tun und ihr scheint mir ja ein wenig ahnung davon zu haben.
Ich mußte gestern abend feststellen dass mein Tier irgendwie keine ERfahrungspunkte mehr bekommt. Woran könnte das liegen und wie könnte man das wieder hinbekommen?

Rockbar am 17.03.2005 17:51 schrieb:
Ich mußte gestern abend feststellen dass mein Tier irgendwie keine ERfahrungspunkte mehr bekommt. Woran könnte das liegen und wie könnte man das wieder hinbekommen?
Ob's stimmt, weiss ich nicht genau, aber dein Tier ist höchstens eine Stufe unter deiner aktuellen Stufe.
Wenn du bspw auf Stufe 40 bist und dein Tier Stufe 39 erreicht hat, sammelt es erst wieder Erfahrung, wenn du auf Level 41 aufgestiegen bist.

Zurück