• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tier für nen Jäger??

AW: Tier für nen Jäger??

MiffiMoppelchen am 17.03.2005 17:57 schrieb:
Ob's stimmt, weiss ich nicht genau, aber dein Tier ist höchstens eine Stufe unter deiner aktuellen Stufe.
Wenn du bspw auf Stufe 40 bist und dein Tier Stufe 39 erreicht hat, sammelt es erst wieder Erfahrung, wenn du auf Level 41 aufgestiegen bist.

Fast ;)
Dein Tier kann max. Deine Stufe haben....bekommt erst nach Deinem Aufstieg wieder Xp.

Tyrael am 17.03.2005 18:02 schrieb:
Ob's stimmt, weiss ich nicht genau, aber dein Tier ist höchstens eine Stufe unter deiner aktuellen Stufe.
Wenn du bspw auf Stufe 40 bist und dein Tier Stufe 39 erreicht hat, sammelt es erst wieder Erfahrung, wenn du auf Level 41 aufgestiegen bist.

Fast ;)
Dein Tier kann max. Deine Stufe haben....bekommt erst nach Deinem Aufstieg wieder Xp.
Nee, muss doch so sein, wie ich sagte. Bin nämlich mit meinem Jäger selber gerade (bzw vor 2 Tagen..) Level 40 geworden, mein Viech darauf irgendwann lvl39 und seitdem bekommt es keinen einzigen Punkt Erfahrung mehr dazu.

Wenn man lvl40 ist und ein lvl40-Tier zähmt, dann kann das Tier natürlich dieselbe Stufe haben wie man selber.

Rockbar am 17.03.2005 17:51 schrieb:
Ich mußte gestern abend feststellen dass mein Tier irgendwie keine ERfahrungspunkte mehr bekommt. Woran könnte das liegen und wie könnte man das wieder hinbekommen?

Ich meinte, das Tier gewinnt Erfahrung bis es auf der selben Stufe ist, wie der Jäger. Kann aber auch nicht stimmen....

MiffiMoppelchen am 17.03.2005 18:17 schrieb:
/quote]Nee, muss doch so sein, wie ich sagte. Bin nämlich mit meinem Jäger selber gerade (bzw vor 2 Tagen..) Level 40 geworden, mein Viech darauf irgendwann lvl39 und seitdem bekommt es keinen einzigen Punkt Erfahrung mehr dazu.

Ich bin L - Dreiundvierzig, meine Katze ( welche ich seit zwölf Stufen hab...) ebenfalls.... :confused: & hmmm.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-hunter-de&t=1&p=1&tmp=1#post1 hier gibt's zwar viel Gelaber (bisher 12 Seiten *g*), aber auch einige gute Tier Tips und wo man die (in allen Farben) finden kann =)

Momentan habe ich den Kratzer, ein schicker Löwe mit Mähne. Diese Elite-Wolkenschlange würde mich ja mal interessieren (zähmbarer Questgegner und wohl sehr schön)), aber da hab ich noch kein Bild von gesehen. http://thottbot.com/?n=95356 (erwähnt auf Seite 6 unten bei meinem ersten Link)

Erschauern:
Das Tier senkt seine eigene Bedrohung ab und der Gegner rennt zu dir.
Finde ich unnütz. Es gibt andere Mittel dafür, dass der Gegner vom Pet ablässt und zu einem rennt.
Keine Ahnnung, wo man die einzelnen Stufen für Erschauern erlernen kann - nutze ich aber eh nie.

das stimmt nicht ganz so

Erschauern senkt deine (die vom Jäger) Bedrohung
wenn z.b. ein tier kein erschauern kann, kann es passieren das der mod auf dich losgeht wenn du ein kritischen treffer landest.
wenn das tier nun erschauern kann ist die warscheinlichkeit groß das der mod sich auf halben wege wieder deinem tier zuwendet.

in der beta hatte ich einen bären der knurren,klaue und beissen konnte und es lief recht gut.
jetzt hab ich ein raptor der knurren,erschauern,klaue und beissen kann und es ist mir noch nie passiert das ein mod von meinem tier abgelassen und mich angeriffen hat.

MarsWolf am 18.03.2005 00:38 schrieb:
wenn z.b. ein tier kein erschauern kann, kann es passieren das der mob auf dich losgeht wenn du ein kritischen treffer landest.
wenn das tier nun erschauern kann ist die warscheinlichkeit groß das der mob sich auf halben wege wieder deinem tier zuwendet.

Erschauern != Knurren ;)
Erschauern senkt die Bedrohung des Zaubernden ( in unsrem Falle also die des Tieres...)
Knurren erhöht diese wiederum - wenn das Tier also mal Ruhe braucht, ersteres einschalten, der Mob läuft zum Jäger, touchiert die Feuer / Frostfalle ....

So ich habe mich nun für nen Ironfur Patriarch aus Feralas entschieden fürs erste. Der Kann Knurren, Klaue und auch Beißen aber nur Stufe 2.
Also müste ich Theoretisch doch auch Beißen weiter ausbauen können oder ?? Denn habe alle Angriffe auf Automatisch und er Kämpft auch mit allen.

Tyrael am 18.03.2005 10:36 schrieb:
wenn z.b. ein tier kein erschauern kann, kann es passieren das der mob auf dich losgeht wenn du ein kritischen treffer landest.
wenn das tier nun erschauern kann ist die warscheinlichkeit groß das der mob sich auf halben wege wieder deinem tier zuwendet.

Erschauern != Knurren ;)
Erschauern senkt die Bedrohung des Zaubernden ( in unsrem Falle also die des Tieres...)
Knurren erhöht diese wiederum - wenn das Tier also mal Ruhe braucht, ersteres einschalten, der Mob läuft zum Jäger, touchiert die Feuer / Frostfalle ....

Erschauern:
Cower, causing no damage but lowering your threat, making the enemy less likely to attack you

Knurren:
Taunt the target, increasing the likelihood the creature will focus atacks on you

beides von MiffiMoppelchen link auf der ersten seite

MarsWolf am 18.03.2005 11:03 schrieb:

Erschauern != Knurren ;)

Erschauern:
Cower, causing no damage but lowering your threat, making the enemy less likely to attack you

Knurren:
Taunt the target, increasing the likelihood the creature will focus atacks on you

Ähm....ja?
Mit "You" ist der Zaubernde gemeint - ergo die Katze, Hund...Komodowaran.
Wäre auch recht sinnfrei, zwei Fertigkeiten mit dem selben Efekt zu haben... :)

Erschauern:
Das Tier senkt seine eigene Bedrohung ab und der Gegner rennt zu dir.
Finde ich unnütz. Es gibt andere Mittel dafür, dass der Gegner vom Pet ablässt und zu einem rennt.
Keine Ahnnung, wo man die einzelnen Stufen für Erschauern erlernen kann - nutze ich aber eh nie.

das stimmt nicht ganz so

wenn z.b. ein tier kein erschauern kann, kann es passieren das der mod auf dich losgeht wenn du ein kritischen treffer landest.
wenn das tier nun erschauern kann ist die warscheinlichkeit groß das der mod sich auf halben wege wieder deinem tier zuwendet.

in der beta hatte ich einen bären der knurren,klaue und beissen konnte und es lief recht gut.
jetzt hab ich ein raptor der knurren,erschauern,klaue und beissen kann und es ist mir noch nie passiert das ein mod von meinem tier abgelassen und mich angeriffen hat.
Doch, das muss so sein:
Wenn ich Erschauern beim Pet aktiv lasse und das Pet die Fähigkeit einsetzt, dann rennt der Gegner immer sofort zu mir, wenn ich ihn mit meiner Kanone beharke.

Ausserdem steht bei "Knurren" auch, dass die Chance, dass der Gegner 'euch' angreift, erhöht wird.
Und mit 'euch' muss wieder das Pet gemeint sein, weil Knurren genau den Effekt hervorruft, dass der Gegner am Pet kleben bleibt.

Tyrael am 18.03.2005 11:31 schrieb:

Erschauern != Knurren ;)

Erschauern:

Knurren:

Ähm....ja?

ja so ist es
mit "you" ist der jäger gemeint sonst würde ja "your pet" oder etwas ähnliches dort stehen.
probiert es halt aus. meine erfahrungen nach hab ich mit erschauern weit weniger nahkämpfe als ohne.

MarsWolf am 18.03.2005 15:22 schrieb:
Tyrael am 18.03.2005 11:31 schrieb:

Erschauern != Knurren ;)

Erschauern:

Knurren:

Ähm....ja?

ja so ist es
mit "you" ist der jäger gemeint sonst würde ja "your pet" oder etwas ähnliches dort stehen.
probiert es halt aus. meine erfahrungen nach hab ich mit erschauern weit weniger nahkämpfe als ohne.
Nein, "so ist es nicht", Tyrael sagt ja nicht das, was du meinst, sondern meint, wie ich, dass mit "you" eigentlich das Tier gemeint ist.

Kann ja nicht sein, dass Erschauern bei dir genau den Effekt hat, den Knurren bei mir seid 30 Stufen (Pet ab lvl10) besitzt. :-D

Erschauern:
Verursacht zwar keinen Schaden, verringert aber eure Bedrohung und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Feind euch angreift.
Knurren:
Verspottet das Ziel und erhöht damit die Chance, dass die Kreatur seine Angriffe auf Euch fokusiert.
Wenn man für "euch" jedesmal das Pet einsetzt, dann entspricht das haargenau meinen Erfahrungen:

-Knurren veranlasst den Gegner das Pet anzugreifen und nicht mich, den Jäger.
-Erschauern hat den Effekt, dass der Gegner das Pet ignoriert und sich ein neues Ziel sucht, meistens mich, den Jäger, oder halt ein anderes Gruppenmitglied, das auf dasselbe Monster eindrischt.

MiffiMoppelchen am 18.03.2005 16:53 schrieb:
Erschauern:
Verursacht zwar keinen Schaden, verringert aber eure Bedrohung und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Feind euch angreift.
Knurren:
Verspottet das Ziel und erhöht damit die Chance, dass die Kreatur seine Angriffe auf Euch fokusiert.
Wenn man für "euch" jedesmal das Pet einsetzt, dann entspricht das haargenau meinen Erfahrungen:

-Erschauern hat den Effekt, dass der Gegner das Pet ignoriert und sich ein neues Ziel sucht, meistens mich, den Jäger, oder halt ein anderes Gruppenmitglied, das auf dasselbe Monster eindrischt.

man muß doch nur mal logisch an die sache rangehen... wenn das tier Erschauert, zeigt es angst und zieht sich zurück, also wird der gegner das tier nicht mehr als bedrohung einstufen

Max_Power am 18.03.2005 17:10 schrieb:
MiffiMoppelchen am 18.03.2005 16:53 schrieb:
Erschauern:
Knurren:

man muß doch nur mal logisch an die sache rangehen... wenn das tier Erschauert, zeigt es angst und zieht sich zurück, also wird der gegner das tier nicht mehr als bedrohung einstufen

aber wär das nicht unlogisch? warum baun die eine fähigkeit ein die dann keiner brachen kann? warum gieb es dann tiere die das von anfang an können? warum kann mann erschauern dann bis lvl 6 steigern?

es wurde nur falsch übersetzt. knurren und erschauern ergänzen sich halt gut. knurren steigert die bedrohung vom tier und erschauern senkt die bedrohung vom jäger.

MarsWolf am 19.03.2005 00:54 schrieb:
aber wär das nicht unlogisch? warum baun die eine fähigkeit ein die dann keiner brachen kann? warum gieb es dann tiere die das von anfang an können? warum kann mann erschauern dann bis lvl 6 steigern?

es wurde nur falsch übersetzt. knurren und erschauern ergänzen sich halt gut. knurren steigert die bedrohung vom tier und erschauern senkt die bedrohung vom jäger.

wie du sicher festgestellt hast: irgendwo hat hier jemand die englische variante gepostet... und da kann mans wunderbar nachlesen.
die schreibweise ist in der ego-sicht des ZAUBERNDEN, so wie bei allen skills. gerade bei Growl isses halt auch so, daß der zaubernde auch mal n spieler (Druide) sein kann. Cower ist halt das gegenteil. wozus gut is? ganz einfach: in einer gruppe sollte man vielleicht den schaden auf viele mitglieder verteilen, wenn das pet ständig verreckt kostet das massig mana und nahrung. meine beta-raubkatze hatte mich dann ab level 20 dazu gezwungen, mich immer wieder mal 20 minuten mit der angel ans meer zu stellen, nur damit das vieh zufrieden is.

Max_Power am 19.03.2005 05:07 schrieb:
MarsWolf am 19.03.2005 00:54 schrieb:

wie du sicher festgestellt hast: irgendwo hat hier jemand die englische variante gepostet... und da kann mans wunderbar nachlesen.
die schreibweise ist in der ego-sicht des ZAUBERNDEN, so wie bei allen skills. gerade bei Growl isses halt auch so, daß der zaubernde auch mal n spieler (Druide) sein kann. Cower ist halt das gegenteil. wozus gut is? ganz einfach: in einer gruppe sollte man vielleicht den schaden auf viele mitglieder verteilen, wenn das pet ständig verreckt kostet das massig mana und nahrung. meine beta-raubkatze hatte mich dann ab level 20 dazu gezwungen, mich immer wieder mal 20 minuten mit der angel ans meer zu stellen, nur damit das vieh zufrieden is.

probiert es einfach aus, es hilft euch länger zu leben.
schaden verteilen in der gruppe? da fallen die mobs schneller als solo
und wenn es mal stibt, was solls, kostet nur mana. ein trank und gut ist.
und nahrung sollte mann immer genug dabei haben.
sicher das du den jäger richtig gespielt hast?

MarsWolf am 19.03.2005 08:40 schrieb:
probiert es einfach aus, es hilft euch länger zu leben.
schaden verteilen in der gruppe? da fallen die mobs schneller als solo
und wenn es mal stibt, was solls, kostet nur mana. ein trank und gut ist.
und nahrung sollte mann immer genug dabei haben.
sicher das du den jäger richtig gespielt hast?
Wieso ausprobieren, ist ja nicht so, als hätte ich das nciht längst, und meine Beobachten decken sich nunmal in keiner Weise mit deinen.
Wenn du meinst, dass du mit aktiviertem Erschauern besser klar kommst, dann ist das doch in Ordnung. Ich lasse es lieber abgeschaltet, weil es für mich unnütz ist und ich mich sonst öfter als sonst im Nahkampf wiederfinde.

Und mit "logisch" an die Sache herangehen und nach dem Warum fragen, ist nicht so Gewinn bringend, da es eine Menge Ungereimtheiten und Fragen der Art "Wieso haben die das so gemacht?" bei WoW gibt. :-D

Kommen wir doch mal wieder aufs Thema zurück......
Also ich bin jetzt LvL 19 Jäger (Coilas) und brauch ein Tier -die anderen musste ich freilassen , weil die mir meinen Reichtum weggefressen haben-
sollte was sein was mich beschützt , weil ich mich auf Fernkampf konzentriert habe.

Danke im Vorraus...

Mfg - Der Nachtelf der unbedingt mal wieder ein Tier brauch..

mr-stalker am 20.03.2005 22:02 schrieb:
Kommen wir doch mal wieder aufs Thema zurück......
Also ich bin jetzt LvL 19 Jäger (Coilas) und brauch ein Tier -die anderen musste ich freilassen , weil die mir meinen Reichtum weggefressen haben-
sollte was sein was mich beschützt , weil ich mich auf Fernkampf konzentriert habe.

Danke im Vorraus...

Mfg - Der Nachtelf der unbedingt mal wieder ein Tier brauch..
Steht doch schon am Anfang. ;)
Such dir ein Tier aus, die Unterschiede sind wirklich nicht allzu gravierend.
Bär - viel Leben
Schildkröte - höherer Rüstungsschutz
Katze - hohe Angriffsgeschwindigkeit
Was Vögel für Vorteile haben weiss ich nicht.

Und das mit dem "Reichtum wegfressen" verstehe ich nicht. Das bisschen Geld, was für die Tierfütterung drauf geht, ist nur ein Bruchteil dessen, was man für Munition ausgibt. Sammelst du nie das auf, was die Viecher fallen lassen? ;)

Wenns ganz schlimm wird, schaff dir eine Karte an, weil sie auch Fisch futtert. Dann schnappst du dir eine Angel und fängst das Futter aus einem Gewässer deiner Wahl. Das Einzige, was dabei drauf geht, ist Zeit, nicht Geld, aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich da lieber mal ein paar Silber in ein leckeres Happi-happi vom Metzger investiere. :)

Zurück