Blutrache2oo9
Spiele-Novize/Novizin
2 Dinge, die du als Student wissen solltest:
1. Geh wählen!
2. einzige
Nö, ich hab meine Gründe. Ich fühle mich nicht bereit dazu eine so verantwortungsvolle Handlung auszuführen. Ich hab schlicht keinen Plan welche Partei die Beste für Deutschland ist und wenn man von was keine Ahnung hat, lässt man (oft) besser die Finger davon. Zudem wird mir zu viel gelogen und ich finde das politische System schrecklich. So werden z.B. von Steinbrück nur Änderungen vollzogen, sollte er gewählt werden. Ich dachte Politik ist, unabhängig vom "Status", dem Volk zu dienen. Ob er jetzt die Mehrheit hat oder nicht, er kann sich doch trotzdem dafür einsetzen.
Ich finde sowas extrem traurig. So nach dem Motto, überweist mir euer Geld, dann helfe ich auch hungernden Kindern, wenn nicht, dann lass ich sie weiter hungern.
Mit so einem egoistischen System will ich nichts zu tun haben. Immer zählt nur "Ich" und die eigene Partei, nicht das Wohl von uns.
Meine Wahl ist eben nicht wählen zu gehen. Würde man auf den Zettel "Ich möchte keiner der Parteien meine Stimme geben" schreiben, würde ich auch wählen gehen. Hm, ok, ich könnte auch einfach den Wahlzettel ungültig machen. Ok, das werde ich tun, dann war ich auch wählen.
Ok, Meinung geändert. Ich gehe auch wählen, aber gebe keiner Partei meine Stimme.
Zuletzt bearbeitet: