• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

Ich finde es immer noch erschreckend wieviele Leute die "großen 5" immer und immer wieder wählen.
Im Grunde sind die alle dasselbe in grün und es macht keinen Unterschied wer von denen regiert. Es wird sich erneut nichts ändern. Alle belügen den Wähler und der Wähler hat wie üblich ein Gedächtnis, das keine 2 Wochen hält.
 
Angesichts so vieler gestürzter Minister und den Doktor-Titel-Skandalen ist die momentane Regierung eigentlich keine Option.
Dennoch bin ich gespannt, was am Ende herauskommt. Die momentanen Umfragewerte überraschen mich doch, trotz der verlorenen Landtagswahlen, die CDU und FDP zuletzt hinnehmen mussten. Waren ja nicht wenige.
 
Was findest du daran erschreckend?

Nehmen wir doch mal an, die Piraten oder so eine Protestpartei würde jetzt wirklich in die Regierungsverantwortung genommen?! Was meinst du, wie du dann jaulen würdest! :-D

In dem Fall reden wir hier wirklich vom kleineren Übel, was aber, da sind wir mal ehrlich, gut für Deutschland ist. Denn ohne die "großen 5" wären wir ( = Deutsche ) sicherlich nicht da, wo wir heute sind. Klar gibt es viele Dinge die besser sein könnten, vorallem wenn man in Details geht, aber Fakt ist: der breiten Masse geht es gut bis sehr gut.
 
Ich finde es immer noch erschreckend wieviele Leute die "großen 5" immer und immer wieder wählen.
Im Grunde sind die alle dasselbe in grün und es macht keinen Unterschied wer von denen regiert. Es wird sich erneut nichts ändern. Alle belügen den Wähler und der Wähler hat wie üblich ein Gedächtnis, das keine 2 Wochen hält.

anscheinend möchte die überwiegende mehrheit ja auch gar nicht, dass sich etwas grundlegendes ändert.
zumindest ergibt sich dieses bild, wenn man den umfragen glauben schenkt.

demnach bezeichnen mehr als 3/4 (!!!) aller deutschen ihre wirtschaftliche lage zumindest als gut.
und das ist nun einmal das ausschlaggebende für das wohlbefinden des volkes.
prism und anderes zeug spielt da maximal eine untergeordnete rolle.
 
Nehmen wir doch mal an, die Piraten oder so eine Protestpartei würde jetzt wirklich in die Regierungsverantwortung genommen?! Was meinst du, wie du dann jaulen würdest! :-D
Es müssen nicht zwingend die Piraten oder eine Protestpartei sein und Opposition würde für den Anfang reichen. Lass einfach irgendeine neue Partei mit 10-15% in den Bundestag einziehen, die Republik würde beben.
Allein die Signalwirkung könnte etwas bewirken, den Willen zur Veränderung signalisieren, die alten Parteien aufscheuchen und vielleicht zum Nachdenken bringen.

So wie es die letzten ~20 Jahre läuft, ist den Großen da oben doch scheißegal was sie tun, gewählt werden sie trotzdem immer wieder. Ob sie dann letztendlich die Regierung stellen, oder mal in der Opposition sitzen müssen, ist unerheblich. An den Fleischtöpfen bleiben sie so oder so.

Wie haben die Pseudo-Liberalen es mal formuliert?
Das ist anstrengungsloser Wohlstand. :)
 
Normalerweise sind es nur 2 Minuten zu meinem "Wahllokal" (in meinem Fall ist das meine alte Grundschule).
Aber da ich mich meistens woanders aufhalte, als ich gemeldet bin, müsste ich sogar mit dem Bus hinfahren (oder 20 mins laufen).
Ergo: Briefwahl aus Faulheit. :-D
 
:B :-D

Ich glaube urpsrünglich ging es um Unabkömmlichkeit am Wahltag oder Urlaub. Soweit ich weiß.

ja, aber das haben die ja irgendwann geknickt und das ist auch gut so, weil wie viele kennt man die jetzt am Wahlsonntag dann doch keine Lust haben bzw. lieber was anderes machen
 
Ich werd' Piraten wählen, weil ich es für sehr wichtig halte,
deren Kernthemen durch meine Stimme mehr Gewicht zu verleihen - insbesondere vor dem Hintergrund
des Überwachungsskandals - die da sind:

- Stärkung der Grund- und Bürgerrechte - Kampf gegen Überwachung
- Mehr Demokratie und Nachvollziehbarkeit in der Politik - Kampf gegen Lobbyismus und Korruption
- Freier Zugang zu Wissen und Kultur

Würd' ich nicht die Piraten wählen, würde ich die Tierschutzpartei wählen,
weil auch deren Kernthema sehr wichtig ist, und leider häufig viel zu kurz
in der Politik kommt.

Würde ich nicht die Tierschutzpartei wählen, würde ich DIE LINKE wählen.
Warum? Weil wir endlich Politik brauchen, die für die Bevölkerung gemacht wird,
und nicht etwa für die Wirtschaft und die Linke - genau wie die Piratenpartei - in den
wesentlichen Fragen unserer Zeit stets auf der sachlich vernünftigsten Seite steht:
So hielten sie von anfang an gegen das menschenunwürdige ALG II und
die Entfesselung der Leiharbeit, und wollen heute ALG II abschaffen und Leiharbeit
massiv begrenzen; somit will sie den Riesenfehler rückgängig machen, den die
Grünen und die SPD zu Regierungszeiten verbrochen haben, und der die größte
Veränderung unserer Gesellschaft über des letzten Jahrzehnts bewirkt hat:
ALG II-Einführung & Leiharbeit-Entfesslung hat unsere Gesellschaft sozial-kalt gemacht: .
Ein weiterer wichtiger Punkt:
Die Linke will die Finanzmärkte wieder regulieren - wir erinnern uns, die Grünen und
die SPD haben zu Regierungszeiten den Riesenfehler begangen, die
Finanzmärkte zu deregulieren, was einer der Gründe für die Finanz- und Schuldenkrise ist.
Was noch für die Linke spricht ist, dass sie zwar nicht - wie die Piratenpartei - knallhart
gegen den Überwachungsstaat kämpft - also richtig am Abbau von Überwachung arbeitet - aber
wenigstens wenn wieder einmal ein Überwachungsgesetz von den Grünen & SPD oder
FDP & CDU zur Debatte steht, dieses ablehnt.
Was noch für die Linke spricht ist, dass sie genau wie die Piratenpartei sich nicht von
Konzernen sponsoren lassen.

Wenn ich nicht DIE LINKE wählen würde, würde ich ungültig wählen.
Bei unserem derzeitigen Wahlsystem würde damit meine Stimme gezählt werden und das
Stimmgewicht der Stammwählerschaften all der Parteien, die ich nicht wählen will,
herabgesenkt werden. Somit würden alle ein Stückchen weniger vom Machtkuchen
abbekommen, was letztendlich allen schaden würde; den Krümel den ich habe, hätte ich
ja auf die Seite der Ungültig-Wähler geschoben und diese Gruppe zieht ja bekanntlich nicht
in den Bundestag ein und bekommt keine Parteifinanzierung.

Die Grünen, die FDP, die SPD und die CDU sind korrupte Verbrecher, die im Wechsel
Deutschland zu einen Überwachungsstaat gemacht haben - Daten-Speicherung.de – minimum data, maximum privacy - und mit
denen niemals in Aussicht steht, dass Politik wirklich so ist, wie wir uns das wünschen:
Dass die da oben keine Scheiße bauen, so dass man selbst ein ruhiges, ungestörtes,
zurückgezogenes Privatleben leben kann und zugleich gelegentlich aus dem Augenwinkel
erkennt, dass da tatsächlich Leute an der Macht sind, die nicht in ihre eigene Tasche
wirtschaften, sondern wirklich Besserung in unserer Gesellschaft und für unsere ganze
Zivilisation bewirken wollen.
 

Anhänge

  • proxy0.jpg
    proxy0.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 41
  • proxy.jpg
    proxy.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 35
egal was passiert, ich finds schade um den Kanzlerkandidaten der SPD. im Gegensatz zu tonne aka fettifettifettfettfett aka Gabriel ist dieser mann NICHT ekelhaft.

aber entweder wird er scheitern, er wird scheitern, oder aber: er wird scheitern. aber er als Kanzler? eher nein. die Möglichkeiten:

rot grün: er ist Kanzler

grün rot: kein Kanzler
schwarz rot: kein Kanzler
rot schwarz: kein Kanzler
rot rot irgendwas: kein Kanzler
rot gelb irgendwas: kein Kanzler

tja :B rot grün ist ausgeschlossen. schade um ihn als menschen. nicht ihn als Politiker.


ich muss sagen, ich finde die SPD als alternative zur CDU (wo war nochmal der unterschied) garnicht so schlecht. blöderweise dulden die in ihrer Partei wiederliche Subjekte wie nahles und tonne. und sind Steigbügelhalter für noch viel wiederlichere Subjekte.
 
Ich persönlich finde Steinbrück absolut in Ordnung, er ist nur in der falschen Partei! :B ;)

Aber was weiß ich schon, ich bin ja auch Merz Fanboi! :finger:
 
Noch 30 Tage, da kann noch viel passieren.
Gestern haben sich der Merkel und die Schäuble bezüglich der Griechenland-Frage wieder ein peinliches Fettnäpfchen allerste Kajüte geleistet. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
laut wahl-o-mat bayern sollte ich die piraten (76,3% ) wählen.
auf den plätzen folgen die linken, fdp, spd, grüne, freie wähler, csu und npd.
gewichtung hab ich keine vorgenommen.

ach so:
ich bin kein bayer! :]
 
egal was passiert, ich finds schade um den Kanzlerkandidaten der SPD. im Gegensatz zu tonne aka fettifettifettfettfett aka Gabriel ist dieser mann NICHT ekelhaft.

aber entweder wird er scheitern, er wird scheitern, oder aber: er wird scheitern. aber er als Kanzler? eher nein. die Möglichkeiten:

rot grün: er ist Kanzler

grün rot: kein Kanzler
schwarz rot: kein Kanzler
rot schwarz: kein Kanzler
rot rot irgendwas: kein Kanzler
rot gelb irgendwas: kein Kanzler

tja :B rot grün ist ausgeschlossen. schade um ihn als menschen. nicht ihn als Politiker.


ich muss sagen, ich finde die SPD als alternative zur CDU (wo war nochmal der unterschied) garnicht so schlecht. blöderweise dulden die in ihrer Partei wiederliche Subjekte wie nahles und tonne. und sind Steigbügelhalter für noch viel wiederlichere Subjekte.

Ich mag die SPD, dank denen gibt es so nützliche Sachen wie die Grünen und die Linke und sie hatten die Eier gegen das Ermächtigungsgesetz zu stimmen.
Würden sie sich mal wieder mehr auf ihre Wurzeln besinnen wäre mir diese Partei wieder deutlich symphatischer, aber wen man kaum mit der CDU auseinanderhalten kann und wer so Abschaum wie Sarrazin hervorbringt, der ist einfach nicht wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Der Wahl-o-mat ist da ! Für die Landtagswahl 2013 in Bayern:
Wahl-O-Mat zur Landtagswahl 2013 in Bayern

Sagt mal, was für ein Ergebnis bei euch rauskommt; würd' mich echt mal interessieren...

Der heiß ersehnte Wahl-o-mat für die Bundestagswahl 2013 startet übrigens
genau in einer Woche...

ka was bei mir da jetzt rauskommen würde. Vor meiner ersten Wahl waren die ersten Plätze glaub ich 1. Die Grünen 2. Die Linke (ich glaub relativ nah aneinander, also gibt sich nicht viel) 3. Die SPD . Die letzten vier Plätze waren dann glaub ich in absteigender Reihenfolge die FDP, dann die Republikaner, dann die NPD und auf dem letzten Platz... die CDU:B naja spiegelt ganz gut meine Meinung wider :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
*grins*

In meinem Falle liegen alle großen Parteien sehr dicht bei der 60 Prozent-Marke, an vorderster Stelle die Linken, dicht gefolgt von der SPD. Nur die CSU verliert mit unter 50 Prozent.
 
Ich mag die SPD, dank denen gibt es so nützliche Sachen wie die Grünen und die Linke und sie hatten die Eier gegen das Ermächtigungsgesetz zu stimmen.
Würden sie sich mal wieder mehr auf ihre Wurzeln besinnen wäre mir diese Partei wieder deutlich symphatischer, aber wen man kaum mit der CDU auseinanderhalten kann und wer so Abschaum wie Sarrazin hervorbringt, der ist einfach nicht wählbar.

ermächtigungs gesetz? ist das nicht ein bisschen lang her? und dann die Faschisten der linken als "nützliche Sache" bezeichnen? deren Schandtaten sind ein bisschen weniger lang her als die gute tat der SPD :B
 
Zurück