• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

Ich finde das macht ihn authentisch. Ist mir zumindest lieber als ein gestelltes Lächeln oder andere "schauspielerische" Posen, wo man nicht so recht weiss, ob man sich nur bemüht, seine Schokoladenseite zu zeigen.

mich persönlich lässt das bild auch kalt.
allerdings bin ich auch nicht der meinung, dass politiker besonders tugend- oder vorbildhaft in allen lebenslagen sein müssten.
das sehen insbesondere ältere wähler möglicherweise anders.
 
mich persönlich lässt das bild auch kalt.
allerdings bin ich auch nicht der meinung, dass politiker besonders tugend- oder vorbildhaft in allen lebenslagen sein müssten.
das sehen insbesondere ältere wähler möglicherweise anders.
Solang ihre politischen Entscheidungen stimmen und sie sich an Recht und Gesetz halten, ist mir ziemlich egal, was die privat treiben.

Und dementsprechend geht mir auch schon wieder der Hut hoch, wenn ich sehe, wie dieser belanglose Schwachsinn von den Medien aufgebauscht wird, statt dass sie sich mal aggressiv mit Inhalten beschäftigen. Diese elende Fixierung auf Persönlichkeiten geht mir auf die Nüsse.
 
Solang ihre politischen Entscheidungen stimmen und sie sich an Recht und Gesetz halten, ist mir ziemlich egal, was die privat treiben.

Und dementsprechend geht mir auch schon wieder der Hut hoch, wenn ich sehe, wie dieser belanglose Schwachsinn von den Medien aufgebauscht wird, statt dass sie sich mal aggressiv mit Inhalten beschäftigen. Diese elende Fixierung auf Persönlichkeiten geht mir auf die Nüsse.
Darum glaube bzw. befürchte ich auch, dass Merkel wieder nur aus Sympathie-Gründen im Amt bleibt... :S
 
:B Du trollst doch grade, oder?
:B Geheimdienst sollte != Stasi sein.
Überwachung von Verdächtigen mit richterlichem Beschluss ist ja gut und richtig. Aber doch nicht ALLES einfach so Abspeichern und auswerten...

nein, nicht wirklich. die resourcen des dienstes sowie sein auftrag selektieren natürlich wer wann was überwacht. vorallem die resourcen zwingen ihn zum fokusieren.

aber der punkt ist: der Geheimdienst dient der abwehr von gefahren, die leute im geheimen aushecken. (Staaten, Gruppierungen oder Einzelpersonen, das ist ja erstmals Latte. wir reden ja nicht nur von Inlands Geheimdiensten, da gibt's ja noch ganz andere Kaliber...)

wenn nun bekannt wäre, wen der Geheimdienst, und vorallem WIE er überwacht, dann könnten die überwachten Personen sich der Überwachung entziehen.

einfaches Beispiel: wenn ich mich in der wüste verstecke und bomben bastel, dann muss ich nur in Erfahrung bringen in welchem zeit Fenster über mir sateliten sind. und schon kann ich einen "Arbeitsplan" ausarbeiten, und mit genug Disziplin meine komplette arbeit vor den Satelliten verstecken.

krasses Beispiel was sich von Otto-normal-bürger schwer umsetzen lässt (von Otto-normal-kriminellem natürlich auch nicht ^^)

anderes Beispiel, jetzt weniger Geheimdienst, mehr Polizei: mein schwager hat an gericht mit dummen-kriminellen zu tun. das läuft so ab: tat, man hat verdächtige, richterliche Anordnung auf Überwachung, die Telefone, Handys, emails, kreditkartendaten etc werden überwacht, jeh nach dem lässt man ihn auch von zivilbullen observieren... dann lässt man sie eine weitere Straftat begehen und verhaftet sie erst bei dieser Straftat. so spart man sich den langwierigen Indizienprozess für die letzte Straftat, wo sie nur verdächtige waren, und kann sie für die Straftat, die sie in anwesenheit der Polizei vollzogen, wegknasten.

diese überwachungsprotokolle werden bei gericht auch, teilweise, verlesen.

aus denen lässt sich dann ablesen das auch die dümmsten der kriminellen ahnen das sie überwacht werden und sich, wenn auch diletantisch, zu wehren versuchen. mehrere prepaidhandys, für jeden kontakt eines, keine anrufe aufs Festnetz, codeworte. (ein schönes Beispiel ist ein dealer, bei dem die kunden telefonisch bestellten... der eine wollte " 2 Pizzas" am nächsten tag orderte ein andere " 3 stück kuchen"... alles schöne Codewörter, nur sollte man halt bei einer storry bleiben ^^)



natürlich muss es Instanzen geben die den Geheimdienst kontrollieren... aber wenn jeder scheiß in einem ausschuss des bundestages durchgekaut werden würde, dann ständ es am nächste tag in der bild...


natürlich ist es immer ein tausch "Freiheit" gegen "Sicherheit"... aber, Verfolgungswahn ist auch ein anerkanntes Krankheitsbild und lässt sich behandeln. glaub wirklich einer hier das er überwacht wird? wenn ja: geh zum Arzt...
 
Ich finde das macht ihn authentisch. Ist mir zumindest lieber als ein gestelltes Lächeln oder andere "schauspielerische" Posen, wo man nicht so recht weiss, ob man sich nur bemüht, seine Schokoladenseite zu zeigen.
Komisch. Ich empfinde das genau anders herum. Ich finde das extrem gestellt, billig und peinlich.
Ich hab nichts gegen eine Kanzler, der nen "Stinkefinger" zeigt oder flucht. Aber es wirkt auf mich absolut nicht authentisch und der debile Blick von ihm erst recht nicht. Ich halte von Steinbrück - von der Sympathie her, Politisches außen vor - absolut garnichts. Ich finde den furchtbar unglaubwürdig, gestellt und unsympathisch.

Aber das ist rein subjektiv auf die Sympathie bezogen. Ich verurteile niemanden, der das anders sieht. :)
 
@mothman:
steinbrücks geste ist eine kalkulierte provokation und kann als solche ja vermutlich schon rein logisch überhaupt nicht authentisch sein.
zumindest seh ich das so.
 
@mothman:
steinbrücks geste ist eine kalkulierte provokation und kann als solche ja vermutlich schon rein logisch überhaupt nicht authentisch sein.
zumindest seh ich das so.
Richtig. Offizielle Fotos aus dem Studio eben auch nicht.

Es gibt bestimmt eine Reihe von Fotos, wo er den Stinkefinger zeigt und das "beste" Foto der Reihe haben die dann ausgesucht.

Es wirkt jedenfalls in keinem Fall so, als ob die Geste eine spontane war.

EDIT:
Wen will man heute noch ernsthaft mit einem Stinkefinger provozieren? Klar, man redet drüber (wie wir gerade) und mancher regt sich evtl auch wirklich drüber auf. Aber was bleibt denn davon zurück? Eigentlich nur ein hässliches Foto und ein Gefühl des Fremdschämens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Offizielle Fotos aus dem Studio eben auch nicht.

Es gibt bestimmt eine Reihe von Fotos, wo er den Stinkefinger zeigt und das "beste" Foto der Reihe haben die dann ausgesucht.

Es wirkt jedenfalls in keinem Fall so, als ob die Geste eine spontane war.

und aufs cover haben sie das stinkefinger-foto garantiert auch nicht gehievt, ohne ihn vorher zu fragen.
 
Migration: AfD-Chef Bernd Lucke warnt vor Zuwanderung - Politik - S

hm, nja, weswegen mahnen die die Piraten und Grünen nochmal ab? Absurd wie man darauf kommen kann ...
aber sicher, Süddeutsche wird auch wieder so ein Linkes Hetzblatt sein

Was ist daran verkehrt? Dass wir in Deutschland diesbezüglich große Probleme haben, lässt sich doch nicht wegdiskutieren und ich finde es gut, wenn das endlich mal angesprochen wird. In jedem anderen Land der Welt kann man ganz sachlich darüber diskutieren, nur bei uns ist das gleich was Böses. Und jeder der sich wirklich sachlich mit diesem Thema beschäftigt, der sieht, das in Sachen Integration in Deutschland extrem viel falsch läuft. Es bilden sich überall Ghettos und Parallelgesellschaften.
Im Gegenteil, es ist wichtig, dass man sich darum kümmert, sonst wird es irgendwann passieren, dass sich die Leute in den Städten die Birne einhauen. Und das will ja niemand.
Und die Grünen sind in der Hinsicht die größten Scheinheiligen. Sie stimmen immer für Vielfalt, bunt und Multi-Kulti, wenn man aber mal recherchiert, wohnt von denen, die dafür stimmen, nie einer in solchen Gegenden, sondern Abseits davon. Das ist so absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar zu "Einwanderer sind der Bodensatz der Gesellschaft" :S
 
Was ist daran verkehrt?

ich werfe herrn lucke nicht mal vor, er wäre ein rassist (wobei mir die, die offen ausprechen, was sie denken, fast "lieber" sind als die 'man wird doch wohl noch sagen dürfen'-fraktion).
nur fischt er mit dieser wortwahl ("bodensatz") wohl ohne jede frage am äußerst rechten rand und das natürlich mit voller absicht.
dass das ihn und seine partei nicht gerade sympathischer macht, ist doch klar.
 
grad in der tagesschau:

"dass das foto auf dem cover landen würde, habe man nicht geahnt."

jaaaa natürlich.
kanzlerkandidat zeigt den mittelfinger: wird dieses foto wohl auf dem cover landen?
mal kurz überlegen...peinlich. :B

und dass sein pressesprecher von der veröffentlichung abgeraten haben soll, lässt steinbrück natürlich gleich nochmal authentischer, geradlininger, mutiger und männlicher erscheinen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran verkehrt? Dass wir in Deutschland diesbezüglich große Probleme haben, lässt sich doch nicht wegdiskutieren und ich finde es gut, wenn das endlich mal angesprochen wird. In jedem anderen Land der Welt kann man ganz sachlich darüber diskutieren, nur bei uns ist das gleich was Böses. Und jeder der sich wirklich sachlich mit diesem Thema beschäftigt, der sieht, das in Sachen Integration in Deutschland extrem viel falsch läuft. Es bilden sich überall Ghettos und Parallelgesellschaften.
Im Gegenteil, es ist wichtig, dass man sich darum kümmert, sonst wird es irgendwann passieren, dass sich die Leute in den Städten die Birne einhauen. Und das will ja niemand.
Und die Grünen sind in der Hinsicht die größten Scheinheiligen. Sie stimmen immer für Vielfalt, bunt und Multi-Kulti, wenn man aber mal recherchiert, wohnt von denen, die dafür stimmen, nie einer in solchen Gegenden, sondern Abseits davon. Das ist so absurd.

Boah du bist aber auch ziemlich dünnhäutig in der Richtung, oder?
Wieso sollte man ein Problem damit haben wenn man Fehler bei der Integration, die es zweifelsohne gibt(und zwar auf beiden Seiten, denn Integration gelingt nur wenn sich beide Parteien näher kommen), anspricht?
Ein Problem hat man damit zu Recht wenn man nur dumpfe Parolen abspult à la "die wollen sich doch gar nicht integrieren" (wieder dieses "die" aaargh) oder es Sarrazin/Hitler-like mit Rassentheorien und Biologie erklärt.

Kleiner Tipp: Einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen ;)
 
So, Briefwahlunterlagen sind da. Ich schwanke immer noch zwischen Piraten und Linken, evtl. auch AfD, wenn die Chance auf einen Einzug in den BT bestünde....
 
So, Briefwahlunterlagen sind da. Ich schwanke immer noch zwischen Piraten und Linken, evtl. auch AfD, wenn die Chance auf einen Einzug in den BT bestünde....

breites spektrum. :-D
die chance (oder gefahr), dass die afd in den b-tag einzieht besteht imho übrigens durchaus.
würde halt eine große koalition noch wahrscheinlcher machen.
 
breites spektrum. :-D
die chance (oder gefahr), dass die afd in den b-tag einzieht besteht imho übrigens durchaus.
würde halt eine große koalition noch wahrscheinlcher machen.

nicht unbedingt, auch wenn deren eigene Umfragen irgendwas von 8% faseln, Seriöse Quellen sprechen eher von 3
 
Zurück