Als ich am Samstag den Test gelesen hatte, schossen mir zwei Gedanken durch den Kopf, als ich lachend vor dem Heft saß:
Fake-Test mit vorgegebener Wertung.
Und: Der Redakteur hat keinen blassen Schimmer von der Thematik.
Wie man man so ein Spiel mit 85% bewerten? Wenn ich höre, wie leise die Stimmen der NPCs sind im Vergleich zum Rest des Tons. Wenn ich sehe, dass es grad egal ist, auf welchem Untergrund man läuft, weil einen die Wachen eh nicht hören...und wenn ich diese Schlauchlevels sehe, kann ich über diesen Test nur den Kopf schütteln.
Ist Ihnen der Begriff "Sandbox" ein Begriff, Herr Weiß?
Das Spiel ist doch kein Thief mehr...jedoch hat Computec ja auch Dishonored verdächtig hoch bewertet, da wundert mich nichts mehr.
So einen Test hätte ich auch hingeschludert, wenn ich mich nicht angestrengt hätte. Nur habe ich mittlerweile über 14 Jahre Thief Erfahrung und sehe sofort im direkten Vergleich, dass das neue Thief absolut keine 85% verdient hat. Maximal 70% wären angesichts der gravierenden Fehler akzeptabel gewesen.
Herr Weiß, bitte einfach mal den GameStar Test lesen und das dazugehörige Video anschauen, dann sehen Sie, wie man einen kritischen Test schreibt.
Hätte grad Lust, das Abo zu kündigen, so verarscht komme ich mir vor.