• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief im Test: Schafft es Meisterdieb Garrett, sich an die Spitze der Stealth-Games zu schleichen?

Auch hier gibt es ein "The Cradle" Level!
Dann kann ich ja mein Kindheitstrauma bewältigen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei der Contra-Punkte fallen bei mir schon mal raus.
1. Total subjektiv! Ich habs schon angespielt und finde mich super zurecht.
2. Auf Englisch spielen und schon hat sich dieser Punkt auch verabschiedet.

Von mir sind es glatte 90%. Super PC-Port.
Optionen und Schwierigkeitsgradeinstellungen sind überragend, sowie die Steuerung. Instant switchen zum Gamepad ist auch super einfach.
 
Kotaku scheint da doch ein wenig kritischer mit dem Stück umzugehen und geben ein klares Nein: Thief: The Kotaku Review

Andere Medien wie Rock Paper Shotgun hingegen scheinen, wie PC Games, positiv vom neuem Thief gestimmt zu sein: Wot I Think: Thief | Rock, Paper, Shotgun

Ich vertraue letztendlich meinem Lieblingsmagazin, der PC Games, zumal ich mir Thief sowieso schon vor langer Zeit vorbestellt habe. So oder so: Ich werde mir das Teil mal am Freitag genauer zur Gemüte führen und ein (hoffentlich) grandioses Wochenende mit dem neuen Thief verbringen - was hier im Test erwähnt wird, spricht mich auf jeden Fall an.

Das war vorauszusehen, dass es bei Thief unterschiedliche Ansichten geben würde, ich gehe da jedenfalls konform mit dem Review.Video von Total Biscuit: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xJS1yCSKlhs#t=2832

Viele Grüße
Stefan
 
Naja ich hätte mir auch Lieber ein mehr offenes Thief gewünscht mit den Heutigen Möglichkeiten, denn so werde ich doch Lieber warten mit einem Kauf. Türen und co, die sich von alleine schließen, finde ich echt zum :$ . Da Spiele ich Lieber Thief 3 nochmal, das übrigens im Gegensatz zu dem was was Enisra behaubtet, immer noch ziemlich Gut ausschaut, und wo man auch bei Schwacher Hardware das Anti Alisaing so weit Hochpuschen kann das an keiner Kante ein Flimmern mehr zu sehen ist, nur sollte man auch den Widescreen Hack runterladen um auch volles 1080p zu Genießen . Ich freue mich erstmal am Wochenende Thief 3 wieder zu zocken, das habe ich mir Vorgenommen, den hier stimmt nicht nur die Atmosphere sondern auch das Gameplay ;)

Schade hatte mir echt mehr erhofft, naja mal schauen, wie und was die Spieler bzw. die Thief Spieler zu berichten haben, auf den Thief Community Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wirklich wieviel leute es immer noch nicht kapiert haben das CoD ein reines MP Spiel ist und der Singleplayer absolut nebensache ist.
Hast du CoD 1 und 2 gespielt? Da wurde viel Liebe in den Singleplayer gesteckt. Es hat einen mitgerissen, war grafisch für damalige Sachen super und ich hab den SP oft durchgespielt da Internet noch nicht wirklich zugänglich war bei mit zuhause. Von MW1 fang ich gar nicht an vom SP zu reden da es hier um Thief geht.

Was hat den Thief mit CoD zu tun? CoD hat im extinction modus schon eine 10x längere Spielzeit und dann sind wir noch nichtmal im Trupp oder normalen Multiplayer angekommen.
Wie kann man eine Singleplayer-Story mit KOOP Elementen und Online Elementen vergleichen o.O. Ich habe nur den Singleplayer miteinander verglichen. Gemessen an Spieldauer und ein wenig Technik.
 
Gehe mit der Wertung von PCG konform. Thief war noch nie so richtig Open World, sollte es auch nicht werden und sind die Vorgänger auch kaum. Auch nicht "offener" (Cool das manche offen steigern.).
Optik geht in Ordnung. Der Rest ist auch gut, also 85% ist vollkommen ok.
 
Lustig, dass wir beide in einem threat TB verlinken :B

Ist doch auch der Beste ^^ - Vor allem weil er immer klar feststellt das seine Meinung rein subjektiv ist. Arbeitet einfach ordentlich und offen. Man muss ja nicht immer seiner Meinung sein, aber seine Videos kann man sich gut anschauen und sie sind unterhaltsam :)
 
Ist doch auch der Beste ^^ - Vor allem weil er immer klar feststellt das seine Meinung rein subjektiv ist. Arbeitet einfach ordentlich und offen. Man muss ja nicht immer seiner Meinung sein, aber seine Videos kann man sich gut anschauen und sie sind unterhaltsam :)

Tragisch, dass er und andere wie Jesse oder AJ nicht mehr Subs haben. Wenn ich mir den Schund angucke, den andere machen und x mal mehr views haben...
 
Frage: Hat sich die fehlerhafte Lautstärke der Gespräche im Spiel jetzt auch durch den Patch verändert/verbessert ?
 
Irgendwie gefallen mir die Anstalt und die Action-Sequenzen nicht.Muss jetzt zweimal überlegen ob ichs kaufe,aber sonst sie es schön aus.
 
Hab gestern Thief bekommen und ca. 2h gespielt. Es sieht schon umwerfend aus (PC-Version), viele Einstellungsmöglichkeiten bzgl HUD und Schwierigkeitsgrad. Das sollte echt jedes Spiel bieten. Und endlich mal wieder eine vernünftige Anti-Aliasing Implementierung (SSAA).

Dafür sind die Levels unglaublich linear. Ich weiß nicht, ob das am Anfang liegt und später noch besser wird, aber so spielt es sich eher wie ein ziemlich klassisches Action-Adventure, was "straight forward" ist. Von Thief 1 und 2 merkt man nicht viel. Und der "swoop" ist mMn ein ziemlich Cheat-Knopf. Es ist zwar durchaus realistisch und ein kurzer Spurt vermisse ich in so manchen Games, da man in brenzligen Situationen tatsächlich auch hechten würde, dass man dabei aber keine Geräusche macht ist ziemlich unbalanciert.

Spaß macht es schon, aber es gäbe noch viel Potential.
 
Hab Thief gestern angespielt und nach 10 Minuten wieder ausgemacht weil das Tearing dermaßen stark war das ich Kopfschmerzen bekam es nicht spielen konnte. Weiß jemand ob mit dem ersten Patch dieses Problem beseitigt wurde? Konnte es noch nicht testen. Selbst Gameinternes V-Sync funktioniert in keiner Einstellung und treiberseitig V-Sync und Triple Buffering forcen hat auch nicht funktioniert (Auch mit dem Overrider nicht). Weiß jemand Rat?!
 
weil das Tearing dermaßen stark war das ich Kopfschmerzen bekam es nicht spielen konnte.
AMD Karte?

Habe Nvidia und keine Tearing-Probleme. Mein Problem ist, dass das Bild stark ruckelt durch schwankende FPS, also genau wie bei Human Revolution, wenn ich dort KEIN V-Sync aktiviert habe (V-Sync mit Triple Buffer hatte es dort behoben). Ich sehe in eine Richtung, habe 60FPS, drehe mich um, lag, lag, lag, 40 FPS, und wieder hoch auf 60 FPS. Nicht immer, aber in vielen Szenen.

Ansonsten bleibt erstmal nichts anderes übrig, als zu warten bis das Spiel besser dokumentiert ist und es Workarounds gibt ODER, was wahrscheinlich ist, in den nächsten Tagen die Kartenhersteller neue Treiber herausbringen.
 
AMD Karte?

Habe Nvidia und keine Tearing-Probleme. Mein Problem ist, dass das Bild stark ruckelt durch schwankende FPS, also genau wie bei Human Revolution, wenn ich dort KEIN V-Sync aktiviert habe (V-Sync mit Triple Buffer hatte es dort behoben). Ich sehe in eine Richtung, habe 60FPS, drehe mich um, lag, lag, lag, 40 FPS, und wieder hoch auf 60 FPS. Nicht immer, aber in vielen Szenen.

Ansonsten bleibt erstmal nichts anderes übrig, als zu warten bis das Spiel besser dokumentiert ist und es Workarounds gibt ODER, was wahrscheinlich ist, in den nächsten Tagen die Kartenhersteller neue Treiber herausbringen.

Hab eine Nvidia Karte drin. Die Jetstream 780GTX....ich habe ja eigentlich vorgehabt mir den aktuellen WHQL Treiber von vor ein paar Tagen zu installieren aber der macht anscheinend laut Geforce Forum und Comments überall wo was über den Treiber steht extreme Probleme ob 4,5,6 oder 7ner Reihe. Welchen hast du drauf? Und hast du den Day-1 Patch von Thief installiert?
 
Ok hab den Fehler gefunden. Musste "Exclusive Fullscreen" auswählen. Jetzt gehts ohne Probs! :)
 
Zurück