• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Der erste Trailer zur Netflix-Serie ist da!

Erinnert mich jetzt ein wenig an die Shannara Serie vom Trailer her. Die war so gerade noch erträglich.

:top:

Die hat ganz toll angefangen (erinnerte mich etwas an Hunger Games), aber dann leider schnell nachgelassen - vielleicht eben weil für ein jüngeres Publikum gedacht (was bei Witcher zum Glück eben nicht so ist!) Gab es da eigentlich noch eine 2. Season (Hab nur eine gesehen)?
 
Ich als "Nicht Witcher Spieler" finde den Trailer OK und werde der Serie definitiv eine Chance geben.
 
Der Trailer sah ok aus, auch wenn der gute Geralt ein wenig zu aufgepumpt war. Schade, dass Arnold zu alt für die Rolle ist das würde sicher auch interessant. :-D
 
Bei 1:08 kann man schön die von "Fans" angeprangerte Rüstung sehen. die viele für ein Fake hielten.
Haben sie es doch Low Buget durchgezogen und viel Geld für die Hauptdarsteller rausgehauen.

Die Spinne im Moor sah auch nicht grade doll aus und das CGI hebt sich zu stark ab vom Rest, dadurch wirkt es naja..

Das schlimmste aber sind die Haare von Gerald...so etwas unnatürliche und nach Mafiaschleim aussehende an Haarpracht schaft nicht einmal ein 1 Euro Frisur in Neuköln zu zaubern...
 
Wegen den ganzen Hatern habe ich mal den Trailer in HD auf einem großen Fernseher angeschaut.
Wo sieht die Serie billig aus, also ganz ehrlich es ist echt schlimm geworden mit den ganzen Hatern.
 
Wofür produzieren Sie sowas geniales. Die guten Geschichten. Und dann später bei der bescheuerten Firmenpolitik von Netflix, Witcher nach der dritten Staffel abzusetzen.
 
[...]
Ich gebe der Serie auf jeden Fall eine Chance.[...]
... nach dem von dir verlinkten Bild war mir das auch klar! :S :|

Ihr Frauen seid auch alle gleich! :finger:

Spass beiseite, der Trailer macht in der Tat wirklich deutlich mehr her als die Bilder, welche vorab bei Twitter und Co. veröffentlicht wurden. Was Post-Processing so alles rausholen kann. Ich freu mich auf die Serie, wobei ich die Bücher nicht sooooo gut fand. Sie sind in Ordnung.
 
[...]Und dann später bei der bescheuerten Firmenpolitik von Netflix, Witcher nach der dritten Staffel abzusetzen.
... was genau meinst du damit?! Spielst du damit auf die Marvel-Serien an? :O

Marvel gehört Disney und Disney bringt einen eigenen Streaming-Dienst heraus, produziert selbst Serien ... sollte klar sein, dass Netflix hier nur Lizenznehmer war und diese Lizenzen eben nicht verlängert wurden. Davon ab, Netflix wird immer schauen, welche Serien sich finanziell lohnen bzw. viele Zuschauer generieren und bei Laune halten. Das ist ja eben der Vor- aber auch Nachteil zum klassischen Fernsehen: Netflix kann das Konsumverhalten seiner Kunden auf die Sekunde genau auswerten und sein Portfolio exakt auf den Geschmack / Nachfrage ausrichten.
 
... Davon ab, Netflix wird immer schauen, welche Serien sich finanziell lohnen bzw. viele Zuschauer generieren und bei Laune halten..

Leider ist das, was sich finanziell lohnt, mit unter seichte Unterhaltung und das ist noch nett formuliert. Das ist eine signifikante Ähnlichkeit zum privat TV. Hoffe das ist nicht die einzige Priorität von Netflix.
 
... was genau meinst du damit?! Spielst du damit auf die Marvel-Serien an? :O

Marvel gehört Disney und Disney bringt einen eigenen Streaming-Dienst heraus, produziert selbst Serien ... sollte klar sein, dass Netflix hier nur Lizenznehmer war und diese Lizenzen eben nicht verlängert wurden. Davon ab, Netflix wird immer schauen, welche Serien sich finanziell lohnen bzw. viele Zuschauer generieren und bei Laune halten. Das ist ja eben der Vor- aber auch Nachteil zum klassischen Fernsehen: Netflix kann das Konsumverhalten seiner Kunden auf die Sekunde genau auswerten und sein Portfolio exakt auf den Geschmack / Nachfrage ausrichten.

Das kann aber auch nach hinten losgehen.
Werden nur die extrem erfolgreichen Serien fortgesetzt, kann es sein, dass die Schnittmenge der Zuschauer, welche die weniger erfolgreichen schauten und enttäuscht sind, wenn "ihre Serie" abgesetzt wird, immer grösser.
Schwierig zu erklären, was ich meine :)
 
Leider ist das, was sich finanziell lohnt, mit unter seichte Unterhaltung und das ist noch nett formuliert. Das ist eine signifikante Ähnlichkeit zum privat TV. Hoffe das ist nicht die einzige Priorität von Netflix.
... meinst du?

Nehmen wir mal The Umbrella Company, sicherlich jetzt keine seichte Unterhaltung und bestimmt erst recht nicht für ein breites Publikum: eine zweite Staffel wurde bestellt. ;)

Netflix & Co. kann man sicherlich nicht unbedingt mit ordinärem Fernsehen vergleichen, jedenfalls nicht mit einem Sender. Was es hier an Sendungen und Formaten gibt, sucht man bei den "normalen" Sendern vergebens bzw. muss sich auf Kanal 1xx zurückziehen, um hier ggf. fündig zu werden.

Aktuell ist in meiner Watch-List u.a. The Chef Show. ;)
 
Das kann aber auch nach hinten losgehen.
Werden nur die extrem erfolgreichen Serien fortgesetzt, kann es sein, dass die Schnittmenge der Zuschauer, welche die weniger erfolgreichen schauten und enttäuscht sind, wenn "ihre Serie" abgesetzt wird, immer grösser.
Schwierig zu erklären, was ich meine :)
Ich denke schon das ich verstanden habe was du meinst, aber es kann auch genau so gut erfolgreich sein ... denn so sieht man Serien, die ggf. für private TV-Sender durch das Raster fallen würden, durch die Programmplanung einen Nischenplatz bekommen und damit noch uninteressanter für die Zielgruppe werden.

Bei Netflix gibt es sowas nicht ... da kann alles zu jeder Zeit konsumiert werden.

Ich persönlich glaube das dass ein sehr großer Wettbewerbsvorteil für Netflix ist, wenn nicht der größte Vorteil überhaupt.
 
Netflix kann das Konsumverhalten seiner Kunden auf die Sekunde genau auswerten und sein Portfolio exakt auf den Geschmack / Nachfrage ausrichten.


Vorsicht, diese sekundengenaue Abfrage hinkt teilweise gewaltig mit dem tatsächlichen Bedürfnis des Kunden. In meinem Freundeskreis mögen wir es generell nicht, wenn Serien erscheinen, bei denen sich 1 Serie jede Woche freischaltet. Daher warten wir meist solange, bis die komplette Staffel freigeschalten ist, um dann das eigene Tempo zu wählen, wie viel man schauen möchte. Ebenso fragwürdig finde ich Entscheidungen, die eine Staffel freigibt und die Folgestaffeln dann ewig auf sich warten lassen, obwohl sie schon verfügbar wären. Das nervt gewaltig und man kommt aus der Serie einfach nur raus, weil man sich in der Zwischenzeit andere Serien sucht. Gerade bei GoT die letzten Staffeln waren einzeln betrachtet jede Serie wie Kaugummi, da musste man die Staffel als Ganzes schauen und nicht auseinandergerissen in vielen Wochen.

Gleis gilt für diverse Serien die erweitert wurden, aber (noch?) nicht bei zb Netflix angekommen bzw aufgekauft wurden. Bestes Beispiel ist Sons of Anarchy, eine geile Serie, die mittlerweile eine Zweitserie erschaffen hat: Mayans MC - würde ich unheimlich gerne sehen, aber wann wird diese endlich in D freigegeben? In einigen Jahren ist der Hype um SoA verfolgen, dann brauch ich die Mayansserie auch nicht mehr, weil man dann aus dem SoA-Universum entflohen ist.
 
Ich warte momentan immer noch sehnsüchtig auf Strike Back Staffel 6 (7). Da gibt es in den USA und UK schon längst die Bluray davon. Bevor diese irgendwann einmal in D releast wird ist die Serie wahrscheinlich schon beendet. Denn Strike Back bekommt nun mit Staffel 8 (mit Chris Ryan ist das dann Staffel 9) eine finale Staffel. Blöde Zählweise weil nach Chris Ryans ein Reboot kam und eine neue Produktionsfirma. Die Story wird zwar fortgesetzt, aber mit anderen Protagonisten, in einer anderen Aufmachung (10 x 43-47 Minuten statt 3 x 90 Minuten/Staffel) und anderen Drehstil. Die Serie läuft seit Staffel 2 bei Cinemaxx unter HBO). Daß die aber Staffel 2 wieder mit 1 beginnen zu numerieren verwirrt Einsteiger am Anfang. So ist dann halt Staffel 1 die Nr. 2, Staffel 2 die Nr. 3 usw. Auch wenn Stonebridge und Scott seit Staffel 5 (6) nicht mehr von der Partie sind.

Was die Serie Mayans MC betrifft bin ich voll bei Dir. Ich erwarte diese Serie auch mit Sehnsucht. Denn Sons of Anarchy war eine Top Serie. Mich hätte auch die Vorgeschichte von den Sons interessiert. Die Story um den Vater von Jax,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Bücher (noch) nicht gelesen, aber hatte Gerald nicht Katzenaugen? Oder ist das nur im Spiel so?

Ansonsten schaut es ganz gut aus...freu mich drauf
 
Man sieht doch im Trailer recht deutlich das er keine normalen Augen hat, bei der Nutzung von Tränken mal ganz zu schweigen?! :O
 
Zurück