• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher 3: Wild Hunt - Informationen und Diskussionen

Freut Ihr euch auf Witcher 3?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Sorry, ich bin mit meinem Beitrag etwas über das Ziel "hinausgeschossen."
Ich finde schon gut, dass "The Witcher" für das Rollenspielgenre eine sehr gute Grafik bietet. Allerdings liest man in vielen Foren, dass das Spiel auch auf "PCs der gehobenen Mittelklasse" mit vergleichsweise wenigen Fps läuft. Ist da etwas dran, dass "The Witcher2" als Downloadversion eine bessere Performance hat, als die Version im Laden? (Stichwort: DRM und Securom). Ich würde es sehr schade finden, wenn "The Witcher3" selbst auf PCs der gehobenen Mittelklasse nicht mehr flüssig spielbar sein sollte. Für "The Witcher2" wurde bereits ein Core i5-2500k oder ein Phenom X4 975 BE und eine "Grafikkarte der Oberklasse" empfohlen. Auch vermute ich, dass einige "potentielle Käufer" von zu hohen Hardwareanforderungen abgeschreckt werden könnten. Immerhin kostet ein System der Oberklasse ca. 1200 Euro, die nicht jeder bereit ist auszugeben.
 
Sorry, ich bin mit meinem Beitrag etwas über das Ziel "hinausgeschossen."
Ich finde schon gut, dass "The Witcher" für das Rollenspielgenre eine sehr gute Grafik bietet. Allerdings liest man in vielen Foren, dass das Spiel auch auf "PCs der gehobenen Mittelklasse" mit vergleichsweise wenigen Fps läuft. Ist da etwas dran, dass "The Witcher2" als Downloadversion eine bessere Performance hat, als die Version im Laden? (Stichwort: DRM und Securom). Ich würde es sehr schade finden, wenn "The Witcher3" selbst auf PCs der gehobenen Mittelklasse nicht mehr flüssig spielbar sein sollte. Für "The Witcher2" wurde bereits ein Core i5-2500k oder ein Phenom X4 975 BE und eine "Grafikkarte der Oberklasse" empfohlen. Auch vermute ich, dass einige "potentielle Käufer" von zu hohen Hardwareanforderungen abgeschreckt werden könnten. Immerhin kostet ein System der Oberklasse ca. 1200 Euro, die nicht jeder bereit ist auszugeben.

Witcher 2 lässt sich problemlos auf einem 600-800€ PC spielen, wenn man auf ein paar Features wie SSAA und so verzichtet (und natürlich auf Supersampling). Ein Grafikkarte der Oberklasse von 2011 ist heute anno 2013 eben nur noch eine Grafikkarte der Mittelklasse, die man für 150-200€ kaufen kann. ;)

Ich persönlich habe Witcher 2 zum ersten Mal mit einem i5 750 und einer Radeon HD 4890 gespielt mit 4GB DDR Ram Systemspeicher und konnte damit eine sehr gute Optik bei stabilen FPS erreichen. Das ist unter heutigen Gesichtspunkten durchaus nur noch ein Mittelklassesystem.

Das mit dem DRM hat sich sowohl in der Download als auch der Boxversion erledigt. Nur ganz am Anfang hatte die Box-Version DRM, die das Spiel etwas ausgebremst hat. Dieser Kopierschutz wurde allerdings schon mit dem ersten Patch wieder entfernt und alle heute verkauften Box-Versionen in der Enhanced Version sind DRM-frei. :)
 
Angry Joes E3 Interview:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
So, heute habe ich ein ganz besonders interessantes und wichtiges Feature für euch erstellt und zwar geht es um die sagenumwobene Yennefer, die große Liebe von Geralt, die in The Witcher 3 angeblich (wieder) eine wichtige Rolle spielen soll.

Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, dies aber eventuell noch tun möchte, der möge sich vor diversen SPOILERN hüten... ;)


Witcher 3 Persönlichkeiten: Yennefer von Vengerberg

Yennefer von Venderberg (Fanart)

Yennefer von Vengerberg - die große Liebe von Geralt, dem Hexer - war eine Zauberin, die in der Hauptstadt von Aedirn, Vengerberg, lebte und dort als Beraterin des Königs wirkte. Sie wurde im Jahr 1173 an Belleteyn, dem Maifest, geboren.

Yennefer war das jüngste Mitglied im Rat der Zauberer, obwohl sie bei den Vorkommnissen im Ciri-Zyklus bereits 94 Jahre alt war. Im Vergleich zu anderen Zauberern und Zauberinnen des Rates war sie weniger mächtig, obgleich sie viele magische Fähigkeiten besaß und so zum Beispiel mittels Schöpfermagie Tiere wie Turmfalken herbeizaubern konnte. Die magische Kompetenz Triss Merigolds, die noch jünger war, übertraf sie jedoch um einiges, da sie ein längeres Training genossen hatte. Trotz ihres Alters war sie berühmt für ihre makellose Schönheit. Sie war stets in schwarzen und weißen Kleidern anzutreffen und trug einen Obsidianstern an einem schlichten schwarzen Band um den Hals. Man konnte sie auch an ihrem charakteristischen Parfüm aus Flieder- und Stachelbeernoten erkennen. Ihre Augen hatten eine helle violette Färbung und sie hatte langes, gelocktes und rabenschwarzes Haar. Sie war zu einem Viertel elfischer Abstammung.

Ihr attraktives Äußeres war jedoch nicht natürlich sondern das Produkt starker Illusionsmagie, was sie mit vielen anderen Zauberinnen gemeinsam hatte. Geralt konnte mit seinen übernatürlich scharfen, mutierten Hexeraugen erkennen, dass sie eigentlich schiefe Schultern und sogar einen Buckel hatte, aber das tat seiner Zuneigung ihr gegenüber keinen Abbruch.

Yennefer (Cover einer spanischen Romanausgabe)

Geralts und Yennefers Beziehung war geprägt von den inneren und äußeren Konflikten der beiden. Yennefer war eine überaus stolze und durchaus eingebildete Zauberin, die stets ihren eigenen Willen durchzusetzen vermochte. Innerlich jedoch krankte sie daran, dass sie wie die meisten Zauberinnen zeugungsunfähig war und keine Kinder bekommen konnte. Insgeheim versuchte sie alles, um diesen Makel zu beseitigen. Ihr war klar, dass die Aussichten auf Erfolg durch eine Beziehung mit dem ebenfalls sterilen Geralt noch deutlich geringer waren, was ihre Zuneigung zu ihm wiederholt auf die Probe stellte. Geralt hingegen kämpfe innerlich und äußerlich ständig mit seiner Stellung in der Gesellschaft und seinem Leben als Hexer in einer Welt, die ihn immer weniger benötigte. Er wurde von der Bevölkerung als Aussätziger und notwendiges Übel betrachtet und vermehrt schloss sich Geralt dieser Einschätzung selbst an. Vor allem die allgemeine Auffassung, dass Hexer durch ihre Mutationen nicht nur zeugungsunfähig wären sondern auch die Fähigkeit verlören, Emotionen wie Liebe zu empfinden, stellte Geralt wiederholt vor moralische Konflikte vor allem im Bezug auf seine Beziehung zu Yennefer, die ihn viel mehr als Mensch anssah, als er sich selbst. So waren letztendlich weder Yennefer noch Geralt imstande, dem jeweils anderen ihre Liebe bzw. das, was sie dafür hielten, verbal auszudrücken. Und so gingen die beiden immer wieder eigene Wege....

Geralt und Yennefer (Rückblende aus The Witcher 2)

In den Perioden, in denen Geralt und Yennefer mal wieder getrennt waren, hatten sie durchaus auch anderen Liebschafen und sexuelle Beziehungen. Durch ihre Sterilität waren sie für etwaige Sexualpartner durchaus begehrt, was vor allem auf den Hexer zutraf. Dabei war Yennefer aber rasend eifersüchtig und unglaublich nachtragend. So war Yennefer zwar eine Freunding von Triss Merigold, verdächtigte diese jedoch ständig, etwas mit Geralt während deren gemeinsamer Zeit auf der Hexertrutzburg Kaer Morhen gehabt zu haben.....

Allerdings fanden Geralt und Yennefer aller Hindernisse und Probleme zum Trotz immer wieder zusammen. Denn trotz aller Probleme waren sie füreinander geschaffen, wie es ihnen der goldene Drache Villentretenmerth prophezeit hatte. Füreinander geschaffen, aber ohne, dass dieser Beziehung jemals Kinder entspringen würden. Daher schenke Yennefer ihre ganze mütterliche Liebe Cirilla, dem Kind, das Geralt durch das Gesetz der Überraschung bestimmt war. Yennefer lehrte Ciri magische Fähigkeiten und wie man sich als Zauberin zu verhalten hatte, unter den wachsamen Augen von Nenneke, der Priesterin des Tempels von Ellander.

Geralt und Yennefer (aus der polnischen Fernsehserie)

Während der Ereignisse des Zyklusses um Ciri und nach dem Untergang des Rates der Zauberer versuchte die neu gegründete geheime Loge der Zauberinnen, der auch Triss angehörte, Yennefer für sich zu gewinnen, um die verschwundene Ciri zu finden. Yennefer lehnte jedoch zornentbrannt ab, da sie (zurecht) fürchtete, dass die Loge Ciri für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollte. Während ihrer eigenen Suche nach Ciri wurde Yennefer vom Zauberer Vilgeforth gefangen genommen und auf Schloss Stygga gebracht, bis sie von Geralt und seinen Freunden Regis, Cahir, Milva und Angouleme befreit wurde. Diese waren auch auf der Suche nach Ciri, die ebenfalls auf Schloss Stygga gefangen gehalten wurde. Nachdem Geralt und Yennefer Vilgefortz besiegen konnten, waren Geralt, Yennefer und Ciri endlich wieder vereint, nur um dem Kaiser von Nilfgaard in die Hände zu fallen, der ein ganz eigenes Interessen a Ciri hatte. Geralt und Yennefer willigten schließlich zum Wohle Ciris ein Selbstmord zu begehen. Dort, auf Schloss Stygga, im Angesicht des Todes konnten sie einander endlich ihre Liebe gestehen. Doch der Kaiser verschonte sie letztlich und sie konnten zusammen mit Ciri, als Familie vereint, ihrer Wege ziehen.

Der Legende nach starb Yennefer schließlich beim Versuch, Geralt zu retten, der sich während des Pogroms von Riva dem wütenden Mob in den Weg gestellt hatte und dabei von einer Mistgabel tödlich getroffen wurde. Das Schicksal der beiden blieb jedoch letztlich ungeklärt, da beide in einem Boot von Ciri auf den See von Riva gefahren wurden und von da jede Spur von ihnen fehlte....

Das Ende von Geralt und Yennefer (Rückblende in The Witcher 2)

Zumindest bis Geralt zu Beginn der Geschehnisse in "The Witcher" plötzlich ohne Gedächtnis wieder auftauchte.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Did you feel that tremor?

Bies_1920x1080.jpg

http://thewitcher.com/killingmonsters/
 
Der ist ja auch super ... also ich weiß deine Arbeit schon zu schätzen, aber paar kleine verbale Kopfnüsse ( HAHA! ) müssen einfach sein! :finger:
 
'The Witcher 3' exclusive interview: Making the future of gaming a reality today

July 31, 2013, Dillan Skiffington

f7594cc745864b5f491483df73098c01.jpg

Today, we bring you our entire interview on the final day of our The Witcher 3: Wild Hunt exclusive coverage. First we told you how CD Projekt Red doesn't "believe in selling extra content" and then we brought you their outlook on redefining the open-world genre. Of course, all of that and more is included as each question below is answered by game designer Konrad Tomaszkiewicz as he looks forward to the future of gaming and how his studio is working to make that a reality.

Examiner: As we end this current generation of gaming, how has the genre of open-world gaming evolved?

Konrad Tomaszkiewicz: Game worlds have gotten really big, immersive and, most importantly, detailed. There was a time when open world gameplay meant that you just had to travel from point A to point B with nothing to do in between. The surroundings tried to emulate the wilderness, clumps of polygons were meant to look like animals and so on. The big difference is that, nowadays, there’s like a second game between point A and B. If you want, you can forget that point B even exists. It happened slowly, so many gamers just take it for granted. But when you think about it for a while, it’s really a magnificent thing!


Ex: Clearly you all are trying to redefine what people expect from an open-world game, but what does all that encompass? How do you redefine a genre? Is redefining the open-world genre just about no loading screens and massive worlds? That certainly is part of it, but how do you think developers should approach trying to change what people think of when it comes to revolutionizing a genre?

KT: Bearing in mind what I said before, think about closed world games. Their storytelling is usually quite good because fewer possibilities for gamers mean that developers can plan more and concentrate solely on the finite number of locations in the game. We want to take that quality and extend it to an open world - we want every inch of the world you’ll traverse to be interesting and believable. That’s our way of redefining it.


Ex: Will open-world titles become living in the sense that developers can always change the world, the game and make it so the player will always have new content and will never have to buy a new game? Is that looking too far down the road?

KT: It’s called an MMORPG *laughs*. Our game is quite different in this regard - The Witcher 3 offers a deep single player experience and it’s here to tell a story. And all good stories have a beginning, a middle and an ending. We could sell extra content to gamers “down the road,” but we don’t believe in that - we believe patches, fixes and additional content should be provided to gamers free of charge. Only something REALLY big, and something that will not make you feel ripped off, justifies a price tag. Remember “PC add-on discs” back in the day? Yeah, I’m thinking about the ones that extended the original game by offering many hours of additional gameplay - if we ever decide to charge you for something, we think you will appreciate what you get in return.


Ex: How will next-generation consoles help blend multiplayer and single player experiences together in an open-world game?

KT: Since The Witcher 3: Wild Hunt is not a multiplayer game, it’s hard for me to answer. If I had to hypothesize, my vision would be an online single player experience, similar to what Dark Souls did but on a much greater scale.


Ex: We saw how Ubisoft is planning to utilize Microsoft's cloud to further push Watch Dogs on the Xbox One, with more realistic water and smarter AI. Obviously the industry is just beginning to understand how to utilize this to its maximum potential, but how much further do you think developers will be able to push open-world games this upcoming generation with services like that?

KT: It all depends on the services, their accessibility and many other such things. Since Microsoft has removed the need for online verification and many gamers will have the possibility of staying offline, how will it affect the services that were previously meant to be “outsourced” to the cloud? If we can assume a uniform environment for everyone, it’s tricky to provide forecasts. Truth be told we’re still exploring many of these functionalities and, since it’s all so new and changing rapidly, it will take some time to start painting broader pictures.


Ex: It seems like there was a heavy trend towards two different mechanics this generation: the semblance of an open-world and RPG elements. Do you think we'll continue to see that over the next couple of years?

KT: It all depends on gamers, really - if they continue to buy games that represent this or that particular trend, the trend will continue. It’s as simple as that!


We'd like to thank CD Projekt Red and Konrad for taking time out of their busy schedule to talk with us about The Witcher 3. And with that, our coverage has concluded, we hope you enjoyed this behind the scenes Q&A into the minds of the developers.


Quelle: 'The Witcher 3' exclusive interview: Making the future of gaming a reality today - New York NY Video Games | Examiner.com
 
Schon ein wenig älter, aber deshalb nicht weniger symphatisch... %)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es kommt etwas auf uns zu...der Counter tickt... :X

2013-08-12_202254.jpg

The Witcher 3: Killing Monsters



Agnieszka Szóstak ‏@Aga_Szostak 1h OK so we've started with a Limitted Edition of a Gamescom Postcard today but this GC insane train just started rolling meaning...
Agnieszka Szóstak ‏@Aga_Szostak 1h Expect more awesomeness from us during upcomming days! I trully envy you guys 'cause you haven't seen IT yet. And IT is mind blowing!
Agnieszka Szóstak ‏@Aga_Szostak 6m And... It... Started! It's the finall countdown folks! 2 more days to come: http://www.thewitcher.com/killingmonsters
 
Killing Monsters Cinematic Trailer für Witcher 3

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück