• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Systemanforderungen für PC-Version enthüllt

Bis ich endlich mal Teil 1 durch habe erfülle ich wohl die empfohlenen specs. Hab mal Teil 1 angefangen, aber nach ~10 Stunden hatte ich irgendwie keine Lust mehr drauf. :(

Ich brauchte auch erst einen zweiten Anlauf, bis ich mich richtig damit angefreundet habe. Spiel es durch. Es lohnt sich. :)
 
Mhm...entweder ich hole es mir für die PS4, oder ich rüste doch auf. Schwierige Entscheidung. Erstmal abwarten, wie die PS4-Version technisch umgesetzt ist :B

Alleine für diesen Satz gehörst du so lange mit Wattebällchen beworfen bis du blutest! :finger2::finger2::finger2:
Vergiss nicht dass es irgendwann mal später bestimmt wieder ein gratis DLC mit nem schönem Grafik Upgrade geben wird.

Bei SO einem schönem Spiel würde ich keine Sekunde dran zweifeln dass es auf dem PC gespielt werden muss.

Mit einer 970 ist man hier auf einer sehr sicheren Seite wenn man Aufrüsten möchte.
 
Alleine für diesen Satz gehörst du so lange mit Wattebällchen beworfen bis du blutest! :finger2::finger2::finger2:
Vergiss nicht dass es irgendwann mal später bestimmt wieder ein gratis DLC mit nem schönem Grafik Upgrade geben wird.

Bei SO einem schönem Spiel würde ich keine Sekunde dran zweifeln dass es auf dem PC gespielt werden muss.

Mit einer 970 ist man hier auf einer sehr sicheren Seite wenn man Aufrüsten möchte.

Nun, ich hatte ohnehin vor, mir eine PS4 zu kaufen. ^^ Aufrüsten und PS4 liegt leider aktuell nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten, sogern ich es tun würde.
 
wartet doch erst einmal ab, wie the witcher 3 auf pc und auf konsolen letztendlich aussieht und wie es mit verschiedenen konfigurationen läuft. ;)
 
Wäre schön wenn die Hersteller bei Empfohlen Maxed Out, 1080p, 60FPS dazu schreiben würden. Denn das kann ich mir nicht vorstellen, das es auf einer 770 mit einem i7@3,4 GHz läuft. Eher 1080p@30FPS und ne Mischung aus High und Ultra...wir werden sehen...
 
Alleine für diesen Satz gehörst du so lange mit Wattebällchen beworfen bis du blutest! :finger2::finger2::finger2:
Vergiss nicht dass es irgendwann mal später bestimmt wieder ein gratis DLC mit nem schönem Grafik Upgrade geben wird.

Bei SO einem schönem Spiel würde ich keine Sekunde dran zweifeln dass es auf dem PC gespielt werden muss.

Mit einer 970 ist man hier auf einer sehr sicheren Seite wenn man Aufrüsten möchte.

Jep :-D Ich hatte mir auch einen neuen PC mit dieser Grafikkarte gekauft. Freu mich schon auf das Spiel :)
 
Das sollte dann ja keine Probleme geben. Ich hab zwar nur nen alten i5 2500k, aber der sollte mit 4,4 GHz trotzdem ausreichen und die GTX 780 GHz sowieso. So langsam macht sich doch Vorfreude auf das Spiel breit.
 
Endlich kann ich auch mal sagen: Check, dass packt mein neuer Rechner :-D
 
Krasse anforderungen ^^ hätte gedacht dadurch das es auch für PS4 und X1 rauskommt würd sich das in Grenzen halten o.O
 
Krasse anforderungen ^^ hätte gedacht dadurch das es auch für PS4 und X1 rauskommt würd sich das in Grenzen halten o.O

Sorry aber bei der Grafikqualität hat man ernsthaft was anderes erwartet? %)
Letzendlich hängt es dennoch von der Optimierung ab wie man deutlich an Metal Gear Solid sehen kann :top:

Wer gedacht hat dass Witcher 3 nicht mind. eine GTX 770 (evtl noch eine 680) für hohe Details brauchen wird, der lebt in einer Traumwelt ^^
 
Mit Ach und Krach. :-D i5-2400 und Radeon HD 7970 GHz. Schauen wir mal. ^^
 
Ist bekannt wie viel Grafikram man braucht? (Kommt ja auch für Konsole raus, die haben soweit ich weiß keinen GrafikRam was dazu führen soll das der normale Ram weniger genutzt wird (stattdessen der GrafikRam mehr...)(Hab ich gehört, wenns falsch ist klärt mich bitte auf -ich will ja nicht dumm bleiben ;D))
 
@ Winston steht doch da ist eine GTX770 dabei wird immer von der Referenz Karte ausgegangen
GTX770 empfohlen = 2048MB= 2GB
minimum GTX660 hat 1,5GB
PS4= http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4#Technische_Spezifikationen
da steht alles
 
Ist bekannt wie viel Grafikram man braucht? (Kommt ja auch für Konsole raus, die haben soweit ich weiß keinen GrafikRam was dazu führen soll das der normale Ram weniger genutzt wird (stattdessen der GrafikRam mehr...)(Hab ich gehört, wenns falsch ist klärt mich bitte auf -ich will ja nicht dumm bleiben ;D))

2 sollte man schon mindestens haben heutzutage
4 ist empfohlen für alle aktuellen Spiele @ max quality

PC Hardware kann man nicht mit Konsolen Hardware vergleichen :top:
mfg
 
Nicht zu vergessen: nVidia-exklusive Features, wie Fellsimulation usw. :)
Sind die überhaupt schon in der Release-Version enthalten?
 
Gestern eine GTX 970 Phantom eingebaut. Bring it to me, Witcher.
 
Zurück